Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 10.-16.09.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

@hanna

das freut mich ja, daß Dein Töchterlein wieder glücklich ist! :-) Für die Decke schon Ideen? Gibts ein Thema?

Soll ne Decke zur Geburt werden, mit Datum, Gewicht, größe und Name natürlich, Farblich alles in blau tönen, evtl gern mit weiß, rückseite Teddy. Ansonsten werde ich mal was vorschlagen. Habe jetzt 2 entwürfe gemacht,

 

Decke Thomas.pdf

erster entwurf mit westfalen und vichy karo, da wäre dann dass weiß mit drin. Das mittelteil wird 40/40 (die karos sind natürlich nciht so riesig, ich habe es nciht anders hinbekommen...:o) Die Schriften sind dann gestickt. die quadrate drum rum je 10/10 damit es am ende ne 100/100 decke wird.

 

Decke Thomas2.pdf

Der zweite Entwurf nur mit westfalen, dann halt uni blau zum besticken in der Mitte, und die Idee mit dem uni streifen nochmal rundum find eich persönlich ganz gut, mal sehen was mein Cousin sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    18

  • arcubalista

    17

  • emmatje

    16

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hanna:hug:, schön das alles so gut ablief, ich kann Deine Tränen der Freude verstehen.

Das wir eine sehr schöne Decke, bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Ansila, Bilder zeigen:D

 

Fast vergessen, ich habe ja letzte Woche für Elida Klein Vlieland genäht, die Stoffkombi habe ich von Stephanie:o abgeguckt, sie hat nur ein anderes Motiv vorne drauf.

 

attachment.php?attachmentid=150465&d=1347636088

 

@ Bärbel:hug:, die letzten Reste vom Käferstoff, es wird alles verarbeitet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich ab...gleich gehts los :-) Wünsche euch ein schönes WE!

 

@Hanna: toll, dass es jetzt geklärt ist und Lisann gerne zur Schule gegangen ist!

 

Ich find den ersten Entwurf etwas schöner! :)

 

@Rike: tolles Avatar!

 

@Ansilla: und wie ist er geworden der Bolero? Gehts mit den Ärmeln?

 

@Monika: süsses Kleid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge

Ansilla, ich bin auch auf deinen Berricht gespannt.

Sobald ich einen schönen Strickstoff gefunden habe, der nicht aus 100% Polyester besteht will ich mir den auch nähen!

 

Andrea, schönen Urlaub.

 

Wir gehen gleich einkaufen und etwas in der Stadt bummeln. Ich habe gestern noch Thejo zugeschnitten und will den heut noch nähen. Wir machen zuhause Pizza, und räumen den Garten auf. Mein Mann freut sich aufs Feuer machen... Männer :D

Morgen gehen wir wandern. Also genäht wird wohl nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Oh toll! Das hört sich doch super an. GUt, dass Du Dich gleich um die Aufklärung von Lisanns Problemen gekümmer hast.

 

@Ansilla: Tolles Kleid! Gefällt mir suuuuuuuuuuuper.

 

@Andrea: Süßer Pulli.

Ich bin ja auch noch noch ganz verliebt in Deinen Wickelbolero.......so einen hätte ich auch gerne ;)

 

Schon seit sein paar Tagen fertig und noch gar nicht gezeigt.

Darians neuer Pulli. Ja, es wird herbst im Harz...

 

Wir lieben die Monstazzz ;)

Mehr Bilder hab ich im Blog.

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=58943

 

Sorry, ich muss jetzt mit meiner Tochter ein Lillifeepuzzle fertig machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade noch die Wachstuchtischdecke für Schwiegermutter gesäumt, irgendwie anstrengend fast 2 m Stoff in voller Breite unter der Maschine, aber egal ich bin fertig! ;-)

 

@Wickelbolero

Die Ärmel sind ok, könnten aber auch gerne noch etwas weiter sein, aber was drunter ziehen ist einfach ein Gefummel, das knubbelt alles ziemlich...

 

@hanna

mir gefällt der erste Entwurf mit dem Karo etwas besser, sind aber beide schön!

 

@monika

oh schönes Käferteilchen!

 

@linda

wie du hast sowas nicht im Vorrat?! ;-)

 

Liebe Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wickelbolero

Die Ärmel sind ok, könnten aber auch gerne noch etwas weiter sein, aber was drunter ziehen ist einfach ein Gefummel, das knubbelt alles ziemlich...

 

Welche Größe hast du denn jetzt genäht und welche Größe nimmst du bei Armausschnitten normalerweise? Und wenn du ihn zufällig weißt: Oberarmumfang? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@linda

wie du hast sowas nicht im Vorrat?! ;-)

 

Liebe Grüße

Ansilla

 

:D:DNe im Ernst, hier habe ich bisher nur Strickstoffe aus Polyester gesehen oder wollene die hoorend viel kosten. Aber so ein Leinen- oder BW Strickstoff habe ich hier bei uns noch keinen gefunden.

Welches Material hat den deiner? Ich kaufe mir ja auch keine Strickjacken aus Polyester, also nähe ich mir auch keine :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe hast du denn jetzt genäht und welche Größe nimmst du bei Armausschnitten normalerweise? Und wenn du ihn zufällig weißt: Oberarmumfang? :D

 

Normalerweise trage ich Gr. 38 laut Maßtabelle Ottobre und das paßt eigentlich auch ganz gut, genäht habe ich aber Gr. 40, Oberarmweite liegt bei ca. 28 cm. Armausschnitt finde ich als ausreichend, daß der Ärmel nicht so schön fällt liegt auch an der fehlenden Schulternaht...

Bild ist wieder nur ein schlechtes Spiegelbild, für mehr fehlt gerade die Zeit unter dem Bolero trage ich jetzt noch ein Langarmshirt, das geht mit ein bißchen gezuppel auch.

Mein Strickstoff ist von Ebay hat 30%wolle der Rest ist auch polyacryl, mehr wollanteil kostet dann über 20€/m, für den versuch war das für mich eben ein kompromiß.

 

Grüße

Ansilla

Wickelbolero.jpg.a34b5533b1fe6b309584e5bcfa5434ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise trage ich Gr. 38 laut Maßtabelle Ottobre und das paßt eigentlich auch ganz gut, genäht habe ich aber Gr. 40, Oberarmweite liegt bei ca. 28 cm. Armausschnitt finde ich als ausreichend, daß der Ärmel nicht so schön fällt liegt auch an der fehlenden Schulternaht...

/QUOTE]

 

Hm, ich denke, damit es an den Schultern besser sitzt, hättest du dort wohl in Weite 36 zuschneiden können... ich bin mir ja irgendwie sehr unsicher, ob ich den Schnitt ausprobieren soll oder selber gleich einen bastel, der dann besser sitzt :D

 

Ich finde, er hätte gut 5cm länger gekonnt, aber ansonsten gefällt er mir wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g

 

hier nochmal fotos von ingas hose. zuerst gabs eine kniebeugen-probe. sie hat sie gleich angelassen und nicht mehr ausgezogen.

auf bäume klettern kann sie damit auch sehr gut.

 

Sieht toll aus!

 

@Andrea

das auf die Schnelle Spiegelbild ist leider nicht so richtig toll geworden... richtige Fotos mache ich dann zusammen mit dem Wickelbolero, dann lohnt sich der Aufwand! ;-)

Webband un Knöpfe sind nur aufgelegt, ich hätte gerne Knöpfe in einem Braun des Webbandes, habe ich aber nicht in meinem Fundus...vielleicht fahre ich heute nachmittag noch in die Stadt...

Klasse, besonders mit dem Webband!

Soll ne Decke zur Geburt werden, mit Datum, Gewicht, größe und Name natürlich, Farblich alles in blau tönen, evtl gern mit weiß, rückseite Teddy. Ansonsten werde ich mal was vorschlagen. Habe jetzt 2 entwürfe gemacht,

 

 

erster entwurf mit westfalen und vichy karo, da wäre dann dass weiß mit drin. Das mittelteil wird 40/40 (die karos sind natürlich nciht so riesig, ich habe es nciht anders hinbekommen...:o) Die Schriften sind dann gestickt. die quadrate drum rum je 10/10 damit es am ende ne 100/100 decke wird.

 

 

Der zweite Entwurf nur mit westfalen, dann halt uni blau zum besticken in der Mitte, und die Idee mit dem uni streifen nochmal rundum find eich persönlich ganz gut, mal sehen was mein Cousin sagt...

Mir gefällt der zweite Entwurf am besten!

Hanna:hug:, schön das alles so gut ablief, ich kann Deine Tränen der Freude verstehen.

Das wir eine sehr schöne Decke, bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Ansila, Bilder zeigen:D

 

Fast vergessen, ich habe ja letzte Woche für Elida Klein Vlieland genäht, die Stoffkombi habe ich von Stephanie:o abgeguckt, sie hat nur ein anderes Motiv vorne drauf.

 

 

 

@ Bärbel:hug:, die letzten Reste vom Käferstoff, es wird alles verarbeitet:D

süß! Ich verarbeite meinen letzten Zipfel von dem Stoff auch, weggeschmissen wird hier nix!:D

 

Schon seit sein paar Tagen fertig und noch gar nicht gezeigt.

Darians neuer Pulli. Ja, es wird herbst im Harz...

 

Wir lieben die Monstazzz ;)

Mehr Bilder hab ich im Blog.

 

 

Sorry, ich muss jetzt mit meiner Tochter ein Lillifeepuzzle fertig machen :rolleyes:

Absolut genial! Das wäre auch mal wieder etwas für Raik. Es darf nämlich jetzt in der Schule etwas coler werden:cool:

Normalerweise trage ich Gr. 38 laut Maßtabelle Ottobre und das paßt eigentlich auch ganz gut, genäht habe ich aber Gr. 40, Oberarmweite liegt bei ca. 28 cm. Armausschnitt finde ich als ausreichend, daß der Ärmel nicht so schön fällt liegt auch an der fehlenden Schulternaht...

Bild ist wieder nur ein schlechtes Spiegelbild, für mehr fehlt gerade die Zeit unter dem Bolero trage ich jetzt noch ein Langarmshirt, das geht mit ein bißchen gezuppel auch.

Mein Strickstoff ist von Ebay hat 30%wolle der Rest ist auch polyacryl, mehr wollanteil kostet dann über 20€/m, für den versuch war das für mich eben ein kompromiß.

 

Grüße

Ansilla

Ich finde den super! Und ich finde diese lockere Passform macht diesen Bolero gerade aus! Ich werde mir auch noch einen nähen, wenn ich schönen Strickstoff auf dem Stoffmarkt finde.

 

Mein Kleid ist fertig!!! In einer Stunde geht es los!!!

Um halb drei ist mir aufgefallen, dass nicht ich, sondern der RV das Problem war. Der war nämlich kaputt:mad:. Jetzt habe ich mir mit endlos RV geholfen. Ist zwar jetzt nicht nahtverdeckt, aber so geht das auch. Ein Bild lade ich gleich mal hoch, allerdings ist das noch die ungebügelte Variante mit dem kaputten RV von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind schlecht! Ich bin aber mittlerweile mit dem Kleid ganz glücklich. Ich hoffe es besteht heute abend den Praxistest!:D Vielleicht gibt es danach ja auch noch ein schöneres Bild! Ungebügelt ist das nicht so schön! Und die Falte hinten habe ich heute auch noch weggemacht!

CIMG1417.jpg.94ec57b94f1963ef802eefa208b2cb44.jpg

CIMG1418.jpg.b6bd49761994f5fbde4d9d83fd830ee0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Kerstin das Kleid sieht toll aus, auch die Farbe wirklich klasse!!!!

 

Danke für die Kommentare zu Bolero, ich bin mal gespannt wie er sich im Praxistest bewährt, aber im Moment ist es dafür noch zu warm.

 

@rike

daß der Schnitt nicht perfekt sitzen kann ist eigentlich klar!;-) Ja, etwas länger hätte mir auch besser gefallen, aber irgendwie ist mir das zu spät eingefallen. Ich habe auch noch von dem Strickstoff und überlege noch eine ärmellose WEste darauf zu machen, sowas trage ich nämlich sehr gerne, aber da muß ich erst mal auf Schnittsuche gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, mir ist gerade eingefallen dass ich so ein Bolero Wolldings habe dass ich nie trage weil ich im Winter dann immer am unteren Rücken friere... ( jajaja die alten Frauen.... :D )

Wie lang ist das Teil hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bolerolänge halt bis knapp über die Schulterblätter, ich mags auch gerne warm an den Nieren, ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Schnitt für den Reststoff, ärmellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

wow, richtig tolle Sachen habt ihr genäht!

 

Das Jeanskleid ist super, aber auch das aus Satin(?)

 

Klein Vlieland ist total toll, ich find die Kombi super und den Bugs Stoff liebe ich sowieso!

 

Der Monstazzz Pulli ist auch klasse.

 

Ich habe ein gutes Gefühl, das ich demnächst auch wieder mehr nähen (kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.