Zum Inhalt springen

Partner

Brustabnäher verlegen an der original Bluse


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade nähe ich mir die Bluse 113B aus der Burda 7/11 http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-07-2011-alle-technischen-zeichnungen-aus-heft-07-2011_aid_3656.html. Ich habe an dem Oberteil eine FBA gemacht und den Brustabnäher bereits ca. 3 cm nach unten verlegt. Jetzt ist der Ausschnitt zusammengenäht und der Brustpunkt ist immer noch 3 cm zu hoch. Das Oberteil möchte ich auf einen Junggesellenabschied in 2 Wochen anziehen und es handelt sich schon um den Originalstoff. Kann ich hier den Brustabnäher einfach nach unten verlegen indem ich den Winkel änder so wie in meinem Anhang? Wenn das nicht geht, wie kann ich es dann machen???

1034008474_Bluse113B.jpg.f90e32c42a380ccc84a80ffca269fe70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • TU1981

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich passt man Abnäher anders an - Kasten drum, ausschneiden, verschieben, wieder festkleben - geht das nicht mehr? Ist die NZG dazu zu knapp?

 

Grundsätzlich gibt es fast alle Abnäherformen, also auch den von Dir gezeigten er ist nur optisch nicht so ansprechend, technisch m.E. aber machbar. Ein'leicht nach außen abfalenden Abäher ist halt gefälliger.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt so gemacht, wie Du es geschrieben hast. Allerdings ist jetzt vermutlich die FBA weg, weil die Nahtzugabe nicht allzu groß war. Hab die Abnäher gefühlte 100 Mal aufgetrennt und neu gemacht, bis es jetzt endlich passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der rechten Seite sitzt der Abnäher noch nicht ganz optimal, aber allemal besser als bei Kaufblusen. Von daher werde ich es einfach bei der nächsten Bluse (die sicherlich folgt) anders machen. Mich ärgert es nur, dass ich ursprünglich den Abnäher eigentlich an der richtigen Stelle eingezeichnet habe, es mir dann aber so vorkam, als wäre er zu weit unten und ihn dann wieder nach oben verlegt habe... naja, aus Fehlern lernt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich unsicher bin wegen einer Änderung, dann schenide ich schon mal so zu, dass die NZG beide Varianten hergeben - verstehst Du, wie ich das meine?

Erst für die eine Variante auflegen, Nahtlinien anzeichnen, dann die andere Variante legen auch anzeichnen und schließlich außen rum schneiden, so, dass beides geht - meist geht dann auch alles, was dazwischen liegt - und die Ideallösung ist auf jeden Fall mit drin.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...