Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Skinny Jeans


Evelyn**

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da ich nun soweit alle meine Nähprojekte abgeschossen habe, möchte ich als nächstes mir eine gut sitzende Skinny Jeans nähen.

Auf der Suche nach einen Schnittmuster, bin ich zwar schon fündig geworden. Aber einige bewerten dieses sehr schlecht.

Mir ist schon bewusst, dass ich keine Model Figur habe :laecheln und es anpassen muss. Aber möchte mich nun doch nicht verkaufen und mich hinterher über das Schnittmuster ärgern wollen.

Deshalb meine Frage, hat von euch schon jemand eine Skinny Jeans genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen?

 

lg Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evelyn**

    3

  • biggihi

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • dirndltravels

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, es gibt ein Simplicity Schnitt für Skinny Jeans: 7938

 

Leider kann ich ihn dir nicht verlinken, weil er auf der Simplicityseite nicht vorkommt (?). In Deutschen Shops gibt es ihn aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelyn, wenn Du uns verrätst, welchen Schnitt Du schon gefunden hast, dann können vielleicht andere was dazu sagen...

 

Hast du ggf. schonmal die Ginger-Jeans von Closetcasepatterns angeschaut? Die gibt es auch in einer Skinny Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nochmal die Ames Jeans von Cashmerette ein. Die bekommt durchweg sehr gute Kritiken.

Zur Paßform kann ich noch nichts sagen, da ich gerade erst bei den Taschen bin...

Allerdings macht alles, auch die Anleitung, einen sehr guten Eindruck bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für die Ginger. Die Anleitung und auch das sew Along sind so aufgebaut, dass sogar ich mich da drüber trauen werd. Hab den Schnitt schon hier liegen, aber noch keine Zeit gefunden. Und alle wichtigen Anpassungen werden im Blog auch behandelt. Und man findet im Internet sicher 100 verschiedene Blogbeiträge mit Nähbeispielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

danke für eure vielen Tipps und eure Hilfe.

Mittlerweile habe ich die Jenas schon 3 x genäht und ich muss sagen, sie passt perfekt und ich musste so gut wie keine Änderungen vornehmen. :)

Also ich kann den Schnitt nur weiter empfehlen.

 

Leider kann ich euch keine Bilder zeigen, da ich niemanden habe, der mich mal fotografieren könnte. Ich könnte nur eins machen, wenn ich mal mehr Zeit habe, meine Kamera aufs Stativ stellen und Selbstauslöser verwenden.

 

lg Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.