Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brother 1034d - Bandeinnähfuß


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

stolperte in meinem Overlock-Beipack über diesen Fuß, bin aber auf der brother-Seite nicht richtig schlau geworden. Die Bilder sind dort ja sooo klein und eine Beschreibung gibt's leider auch nicht.

Da ich zukünftig weiter Dessous nähen möchte, wäre ein Gummibandaufnähfuß für meine Nixe ganz schön, den es so ja herkömmlich nicht gibt (Husky mit kleiner Manipulation soll gem. Sew ja auch gehen).

 

Zum Thema zurück:

Ist das unten ein Bandeinnähfuß?

Wenn ja, wie genau stelle ich ihn für 20% oder 25% Dehnung ein und überhaupt: Wie benutze ich ihn? :confused:

Das Rädchen macht den Durchlass auf Foto 4 enger oder weiter - das ist aber auch alles, was ich daran bemerkt habe... :o

Was soll dieser weiße, drehbare "Kran"?

 

Ich danke Euch!

 

400_3763393763376464.jpg

 

400_3135613463653736.jpg

 

400_3762393866643562.jpg

 

400_3562306366633339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • liederstern

    2

  • Beuteltier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liederstern,

 

ich habe auch so einen Fuß bei meiner OVI 1034 D gefunden aber in der Bedienungsanleitung steht halt nur das es Ihn gibt. Auch auf dem dazugehörigen Video ist leider nicht zu sehen wie das Teil funktioniert.

Mich würde auch interessieren ob ich den Fuß auch auf meiner Brother 2100 BC benutzen kann ???

Also stupse ich nochmal heftig:stups: :stups: :stups:

Laßt uns beide nicht mit unbenutzen Füßen:) :) :)

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vor der Évolvé hab ich eine 929D gehabt - mal sehen, was davon hängengeblieben ist.

 

Mit dem weißen Teil mit Nase wird die Bandführung sozusagen verriegelt, damit das (elastische oder nichtelastische) Band nicht rausrutscht.

 

Die Dehnungseinstellung muß man leider ausprobieren, nur bei 0 wird überhaupt nicht gedehnt. Deshalb finde ich den Fuß auch nicht sonderlich praktisch, höchstens zum kantengenauen Annähen nichtelastischer Bänder (genau daneben wird abgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere). Und in der Runde geht's auch nicht wirklich.

 

Ich hab den Fuß kaum genutzt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchte diesen Thread noch mal hochschubsen....

 

Ich habe, nach Eva-Marias Anweisungen den Fuß an meiner Ovi benutzt.

Die Kantenführung funktionierte auch ganz prima - nur eine Dehnung wollte sich erst bei Faktor 4 einstellen, und dann auch nur ein Hauch Dehnung... :(

 

Wie dick muß das Gummi sein, daß der Fuß seinen Dienst tut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.