Zum Inhalt springen

Partner

Strickkleid Schnittmuster gesucht


butterfly-june

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir einen ganz wunderbaren feinen schwarzen Wollstrickstoff gekauft. Nur leider fehlt mir das passende Schnittmuster. Bin auf der Suche nach einem schönen taillierten V-Ausschnitt-Strickkleid mit einer "Hüftschärpe" (keine Ahnung wie das richtig heißt). Möchte halt sehr gerne (damit das Kleid nicht so langweilig aussieht) so aus den Seitennähten in Hüfthöhe eine "Schärpe" herauswachsen lassen. Ich weiß, hört sich blöd an.

Ich könnte mir natürlich selber etwas ausdenken, aber irgendwie bin ich nicht der freischaffende Typ. Brauche immer Schnittmuster oder wenigstens so eine grobe Vorlage. Weil der Stoff auch nicht so ganz billig war, möchte ich auch nicht so ins Blaue hinein arbeiten. Vielleicht könnt Ihr mit ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • butterfly-june

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo butterfly-june,

 

vielleicht wäre dieses Strickkleid ja was für dich: ich finde die Version 3 sehr schön ( leider kann man hier die Schnittdetails nicht sehen: es hat einen tiefen V-Ausschnitt, Kimono3/4ärmel, hat an der Taille einen Einsatz, der wie ein Gürtel aussieht und schön die Taille formt, nach unten zu verjüngt sich der Rock durch Abnäher und der Abschluss ist eine breite Blende) Als Hüftteil würde ich einfach mit verschiedenen Tüchern und evtl. breiten Schärpen experimentieren (ich habe zum Beispiel so einen bestickten indischen Gürtel, den ich dazu tragen möchte), oder nähe dir doch so eine Pulli- Atrappe: ein Rechteck mit Ärmeln dran....

SCHAU MAL:

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V2091=x&TI='2091'&pageNum=1

 

(grrrrr.... :( weiss nicht, warum sich dieser link nicht umwandelt....jetzt musst du halt einfach kopieren und in die Adressleiste einsetzen...

shop.cgi?s.item.V2091=x&TI=

vieelicht klappt's so...

 

 

Zum Nähen kann ich noch nichts sagen, es steht auf der to-do-Liste......Übrigens gibt's zur Zeit auf dieser amerikanischen website 50% Preisnachlass.....

Ich glaube, es gab noch eine Nähbesprechung auf der pattern-review-Seite, kennst du die:

http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/readall.pl

 

Hier der direkte link:

 

http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/search.pl?CompanyID=51&PatternNumber=2091&Size=0&Type=6&Recommend=0&MemberName=&search=Search

 

Nummer des schnittes ist vogue 2091

 

Viel Spass beim Stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Also, Version 3 ist wirklich KLASSE; daran werde ich mich versuchen.

Die Links kannte ich noch nicht. Werde sie aber in meine Favoriten aufnehmen.

Nochmals vielen Dank! Wünsche Dir ein schönes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen ;)

 

Wünsche Dir ein schönes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest

 

wünsche ich dir zurück, bin gerade gemütlich dabei, das letzte Geschenk fertigzustellen .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...