Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoff für Kindermütze


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal eine Sommermütze von Schnabelina für meinen Sohn nähen, dort wird ein Futterstoff an die Unterseite genäht, was kann ich da als Alternative nehmen, da ich nicht sehr viel Stoffauswahl habe. Ich habe Baumwolle die nicht dehnbar sind, soll da auch angewandt werden, dann habe ich T-Shirtstoffe, Jersy (wobei die glaube nicht so gut geeignet sind) und welche von Trigema.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da einen guten Rat geben.

 

Lg melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellrose

    2

  • Julehexe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke mit einem leichten Baumwollstoff wärst Du am besten beraten. Falls Deine Stoffauswahl nix passendes hergibt, vielleicht hast Du ein ausrangiertes Herrenhemd oder eine Damenbluse zur Hand, die eh nicht mehr gefällt oder der liebe Herr GG mal wieder einen Stift ohne Kappe:( in die Brusttasche gesteckt hat.

...ich nehme gerne die Hemden meines Mannes fürs Innenfutter von Sommermützen, bei uns heißt das meist hellblau mit ganz dezentem Streifen oder Karomuster, oder ganz uni..und außer daß der Stoff sich prima für Mützenfutter macht, ärgere ich mich nicht so:fetch:, weil ein ziemlich neues Hemd mal wieder schrottreif ist.

 

LG,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das wäre eine Idee, muss ich mal schauen ob ich eine Bluse oder sowas hab, was mir nicht mehr passt oder mir nicht mehr gefällt :D Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...