Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für slips und/oder hipster um Verarbeitungstechniken zu lernen?


banni

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir gern in Zukunft meine slips selbernähen habe auch schon einige ganz gute ohne Beingummi produziert und bin jetzt mit meinem Maschinenpark vertraut. Es kann also losgehen :).

 

Meine Frage: Welchen Schnitt für slips, hipster usw. (keine Tangas, lieber etwas mehr Stoff) (evtl auch Hemdchen) der eine gute Beschreibung und mehrere Variationen bietet, könnt ihr mir empfehlen. Ich trage Gr. 36.

 

Ich möchte gerne verschiedene Verarbeitungstechniken kennenlernen.

Insb. die verschiedenen Gummiarten und Befestigungsarten kennenlernen.

 

Beim Taschennähen habe ich festgestellt, dass eine gute Beschreibung und Variantendarstellung Gold wert ist beim Lernen. Ich hatte einen tollen Schnitt von Greenpepper. Also Englisch würde reich bebildert gehen. Französisch gar nicht.

 

Jetzt kann ich die verschiedensten Taschen ohne Schnitt und Beschreibung selbst herstellen. Sowas würde ich gerne auch mit slips und Hemdchen hinbekommen.

 

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    3

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von der Verarbeitung her beschränken sich aus meiner Erinnerung die Varianten bei den Firmen eher auf "mit Overlock" und "ohne Overlock". Und jede Firma hat etwas andere Vorlieben.

 

Wie Doro würde ich dann eher das Kwik Sew Buch empfehlen, das, wie auch schon erwähnt, auch Grundschnitte enhält. (Ggf. auch aus der gleien Reihen "Swim & Action Wear", denn Bikinihöschen und Short sind letztlich auch nur Unterhosen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea - ich habe hier von Sewy den String Linda liegen - da sind zumindest mal 3 verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten dargestellt:

mit Einziehgummi, mit Zierlitze und mit Falzgummi. Andere Verarbeitungsmöglichkeiten für die Kanten fallen mir so spontan dann auch nicht mehr ein...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...typisch wäre, einem Lieblingsteil nachzutrauern, das irgendwann mal aufgetragen ist, dies zu zerlegen, als Schnittvorgabe zu nehmen und sich einen neuen zu nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Slipschnitt war Lea von Sewy - ich liebe ihn.

Der Schnitt sitzt toll und die Anleitung ist klasse - sehr leicht verständlich und unkompliziert.

 

Jetzt hab ich mir einen Slipschnitt von einem anderen Hersteller gekauft - "Milano" von Deine Dessous.

Mit dieser Anleitung komme ich nicht so gut zurecht - zum Glück weiß ich schon wie es geht :D

Der Schnitt selber gefällt mir aber auch gut.

 

Aber mein Standard-Schnelle-Reste-sollen-zu-einem-Slip-werden-Schnitt wird eindeutig Lea bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Lea habe ich auch ins Auge gefasst.

Der sieht schon auf dem Bild so aus, als könnte ich ihn lieben :).

 

Zu dem Buch konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich werde mir auch erstmal Lea bestellen und anfangen und danach weitersehen.

 

Meine ersten slips habe ich auch "nachgebaut" ist auch schön geworden, war aber ein Schnitt ohne Beingummis und jetzt möchte ich mal einen Schnitt mit Beschreibung und so.

 

Leider liegen jetzt alle Projekte für Wochen auf Eis, da wir einen Abwasserrohrbruch hatten und das gesamte EG mit Abwasser verseucht ist. Grade sitze ich im WZ am Läppi und draußen im gesamten Häuschen toben die Handwerker und reißen Decken runter und Wände auf. Eigentlich nur zum Heulen .... aber irgendwie ist dann doch seit gestern abend mein Notaggregat angesprungen und ich bin unnatürlich ruhig :) :( - weiß noch nicht was davon zu halten ist.

 

Na ja, das Leben ist kein Ponyhof, - und leider auch kein Nähzimmer, gell ?

Liebe Grüße aus dem Chaos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...