Zum Inhalt springen

Partner

Hose Wanda von Farbenmix


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Hose evtl. aus Cord nähen. Fällt sie eher weit aus? Sarah ist eine ganz schmale. Ich habe letztes Jahr die Hose Dana genäht in Gr. 122/128, was eigentlich ihre Größe ist. Aber ich finde sie zeimlich weit. Ich überlege, den Schnitt in Gr. 110/116 zu nehmen und verlängern.

Aber nun wieder zur Wanda. Da ich 3 Meter Cordstoff habe und Sarah Hosen braucht, wollte ich beide nähen. Kann ich bei der Wanda auch einen anderen Stoff dazukombinieren. Mit dem kombinieren tue ich mich immer schwer.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabineHH

    2

  • Frau-Jule

    2

  • Feendesign

    2

  • frantje

    1

Hallo Katja,

 

also, der Stoffmix dürfte ja kein Problem sein, wenn du dir unsicher bist, dann stell doch mal Bilder ein, dann können wir zusammen entscheiden ;) Ich habe die Knieeinsätze, die Taschen und die hintere Passe aus einem Kombistoff gemacht.

 

Zum Schnitt: ich finde, Wanda fällt "größengemäß" aus. Der Schnitt sieht aber - vor allem bei größeren Mädchen - besonders schön aus, wenn die Hose schön knackig am Po sitzt. Deshalb würde ich messen, und du wirst wahrscheinlich bei einer Größe kleiner in der Weite landen.

 

Ich habe Wanda für eine junge Dame genäht, 122/128 in der Weite ohne seitliche NZG, und 140 in der Länge plus 5cm extra. Das Mädchen hat eben sehr lange Beine und sehr schmale Hüften.

 

Für meine Tochter nähe ich regulär 122/128, aber auch ohne seitl. NZG. Die Hose sitzt dann eher gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: wenn du wegen dem Stoffmix unsicher bist, gib doch mal Wanda als Suchbegriff bei KlickundBlick ein. Da bekommst du geschätzte 1000 Ergebnisse, und kannst mal schauen, was andere so mixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die Wanda fällt sehr, sehr weit aus! Hier mal das Foto an meiner Maus, damit du weist wovon ich spreche:

Snow_1.jpg

 

Wie man sieht sitzt die Hose alles andere als knackig! ;) Ich würde unbedingt eine gut passende Hose auf den Schnitt legen, damit du die Weite siehst. So kannst du auch ganz einfach entscheiden welche Grösse die einfachste ist! Ich mach das nun immer so - auch bei Hosen für mich.

 

Mixen finde ich eine tolle Idee. Muss aber nicht sein - doch der Schnitt lädt sicherlich dazu ein, wie Jennifer schon richtig gesagt hat. Bei uns liegt der Schnitt nun im Eck, weil die Hose nicht sehr geliebt wird. Meine Maus mag am liebsten knackige Hosen und nicht so weite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fällt Wanda auch eher weit aus. Die Länge ist gerade richtig - andere Farbenmix-Hosen muss ich immer verlängern, da sie zu kurz ausfallen. Also am besten mal den Papierschnitt messen und dann entscheiden.

 

Mixen kann man bei Wanda bestens, da sie ja aus ziemlich vielen Stücken besteht. :) Aaaaber: meine Tochter mag ihre erste Wanda nicht, da sie die Teilungsnähte ungemütlich findet. Die zweite Wanda habe ich daher ohne Teilungsnähte und ohne Abnäher gemacht, die gefällt ihr richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Befürchtung, dass Sarah die Teilungsnähte stören, habe ich auch. Ich wollte sie halt gerne nähen.

Ich muss mal schauen, wenn mein Stoffpaket kommt, denn zu dem Unicord habe ich im Moment nichts passendes.

Mal schauen, wie ich sie dann nähe.

Die Raffhose Dana passt ihr in Gr. 122/128, obwohl ich sie etwas weit finde, aber Sarah findet sie gemütlich.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wanda (habe etliche schon genäht) war vielllllll zu gross und lang für Lara .

Ich nähe Wandas jetzt grundsätzlich eine Nummer kleiner, dann hauen die auch in der Länge hin.

Die Hose fällt nämlich Längenmäßig viel zu gross aus

 

GGLG Britta

 

Shadowdreams2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die wandas immer mit baumwollstoff gefüttert, so ist sie für den herbst/winter wärmer und sie sitzt "knackiger" ;) und die kinder stören sich nicht an den teilungsnähten bzw. stickereien....

 

lg sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei uns hat es geholfen, die Innenbein-Teilungsnähte (das waren die, die störten), einfach zu beiden Seiten auseinanderzusteppen. Eine Version habe ich aber auch komplett gefüttert, und bei einer mit mitgefassten Jerseystreifen ein Stück der Teilungsnähte versäubert, so ähnlich wie mit Schrägband. Alle werden jetzt ohne Meckern getragen - hat also funktioniert.

Ich halte die seitliche Nahtzugabe auch eher knapp und gebe in der Länge nen Tick zu - aber das hängt eben stark davon ab, ob Töchterchen kurze, mittellange oder lange Beine hat...

 

 

Und zum Mixen - ich verwerte bei Wanda immer Reste...doch, eine ungemixte gibt es bei uns auch. Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein "Normkind" - zumindest im Größen-Längen-Gewichtsverhältnis :D

 

Ich nähe Gr. 122/128, passt super.

Allerdings verändere ich immer die Bundweite einwenig - mit Gummizug gebe ich ein paar Zentimeter zu, mit RV nehme ich 2 cm weg.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die wandas immer mit baumwollstoff gefüttert, so ist sie für den herbst/winter wärmer und sie sitzt "knackiger" ;) und die kinder stören sich nicht an den teilungsnähten bzw. stickereien....

 

lg sabine

 

Meine Hose von oben ist auch gefüttert, aber dennoch VIEL zu weit....

 

Mein Tipp nachmessen - dann wird es schon (nicht so wie ich :p )

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...