Zum Inhalt springen

Partner

Pim uses auch what she has... :D


Pim

Empfohlene Beiträge

:cool: Jawoll!!! Das ist MEIN Unterforum... :cool:

 

Bei uns im Ort hat letztes Jahr das Stoffgeschäft geschlossen, außerdem hat sich letzten Dezember mein Mann selbstständig gemacht, wir müssen daher zur Zeit extrem aufs Geld achten (aber wer muss das nicht...)

Ich arbeite also seit knapp einem Jahr nach dem Motto UWYH, was man aber meinem Stoffschrank nicht wirklich ansieht. Sehr viel habe ich aber auch nicht genäht, da ich figurmäßig explodiert bin und ich diese Figur nicht benähen mag... Jetzt wird alles anders! Ich bin am Abnehmen, ich brauche Sommerklamotten und ich brauche Platz im Stoffschrank, damit ich generell mal wieder Ordnung in meinen Nähturm bekomme!

Genäht habe ich gestern schon eine Shorts aus einem schönen blau-lila Batikstoff. Foto folgt später, auch von meinem Stofflager. Mein Göga hat den Fotoapperat gerade mit zu einer beruflichen Besprechung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    11

  • Mummelito

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • FrauPuhvogel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na da bin ich aber mal gespannt

 

ich unterstütze dich hiermit, das du bald wieder platz und ordnung im stoffschrank hast ;)

 

die figurprobleme kenne ich :( wie schaffst du es denn abzunehmen? is ot ich weiß, aber vielleicht hast du den ultimativen tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaffst du es denn abzunehmen? is ot ich weiß, aber vielleicht hast du den ultimativen tipp
Leider kein ultimativer Tipp, ich esse einfach weniger Süßigkeiten und auch sonst nur das, wa sich brauche, bis ich satt bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim!

 

Meine Schwester und ich usen auch grad what we noch so rumliegen have.

 

Gerade schneidet sie aus einem Mißglückten Kleid eine Tunika zu damit der Stoff nicht verloren geht. Sie findet dieses Kleid absolut be........scheiden.

 

Wenn Du magst kannst Du ja mal meine Galerie anschauen. Dort hab ich für meine Kanonenkugel-Figur einige Tunikas genäht.

 

Die sind einfach und schnell zu realisieren und ich mag sie gerne tragen.

 

Auch meine Schwester (hier Schneedi) hat einige in der Galerie.

 

Viel Spass bei Deinem PUAWSH-Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll!!! Das ist MEIN Unterforum...

Habe die Ehre, Pim! ;):p

da ich figurmäßig explodiert bin und ich diese Figur nicht benähen mag...

Wie kann ich da mitfühlen! Aber es nutzt ja nix, die Figur braucht nun mal was zum anziehen, also machen wir das Beste daraus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

darf ich mich mit einreihen? Mein Stoffschrank (Türen können gerade noch so geschlossen werden) quillt bald über. Ich komm an keinem Sonderangebot vorbei. Habe schon im Frühjahr Stoffe für den Winter eingelagert. Werde immer wieder von neuen Ideen abgelenkt und habe natürlich nie die passenden Stoffe zu meinen kreativen Gedankenfürzen im Schrank und "muß" einkaufen.

 

Ich glaube ich brauch dringend einen Stoffabbau :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Anhang erst einmal meine Batik-Shorts von gestern. Ich habe den Schnitt dafür von einer gutpassenden bestehenden Hose abgenommen. Wie man gut sieht sehr schlicht, damit das Muster wirken kann...

PICT0598.JPG.51689082a85d3bcd2a5d4354535090af.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier nun ein Teil meines Stoffvorrates. Es geht beim besten Willen nicht alles aufs Bild, da ein Teil auch auf dem Boden unter dem Tisch und auf dem Tisch lagert.

Ich habe einiges zu tun!

PICT0597.jpg.fc55d855f2a6344cbcfe5c0e3c16ddb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Girns Pim ich kann Dir nachfühlen!!!

 

Ich habe meinen Stoffberg grade so extrem reduziert, es passt jetzt alles in meine beiden Weidentruhen, das ich dringendst einen Stoffmarkt brauche.

Denn wenn das bei mir so weitergeht habe ich in zwei Wochen keinen Stoff mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

das sieht doch alles noch sehr organisiert und übersichtlich aus.:)

 

Bei mir habe ich im Schrank, auf dem Schrank, einen Weidenkorb. Da verzettelt man sich gerne.

 

Drücke Dir die Daumen, dass es mit der Verarbeitung so gut weitergeht.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier nun ein Teil meines Stoffvorrates. Es geht beim besten Willen nicht alles aufs Bild, da ein Teil auch auf dem Boden unter dem Tisch und auf dem Tisch lagert.

Ich habe einiges zu tun!

 

:eek:

 

Uuuuuiiiii!!!!

 

Waaaaahnsinn!!!!!

 

Wie behältst Du da nur den Überblick? Ich verliere ihn bereits jetzt, wo ich grad mal angefangen hab, für mich zu nähen. Ich hab schätzungsweise 10 Stoffe zuhause. Allerdings kommen da dann noch die unzähligen Stoffe für die Hundemäntel dazu und dann wirds auch bei mir langsam unübersichtlich... ;)

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose ist toll geworden, sehr schön,

leider kann ich keine so kurze hosen tragen :(

na, da hast du ja einiges auf vorrat, bei mir siehts ähnlich aus, mein nähzimmer platzt förmlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wegen solchen Bildern hab ich mit dem UWYH angefangen. Ist vorbeugend gedacht. :) Bis auf ein paar kleinere Reste ist das was ich in meinem Fred vorstelle, auch alles.

Du hast dir ja große Ziele gesetzt. Aber solange auch nur etwas Platz für neuen Stoff geschafft wird, gehts ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Anhang erst einmal meine Batik-Shorts von gestern. Ich habe den Schnitt dafür von einer gutpassenden bestehenden Hose abgenommen. Wie man gut sieht sehr schlicht, damit das Muster wirken kann...

 

Na, also, wenn dir diese Hose passt, dann kannst du nicht wirklich explodiert sein!

 

Oder meintest du implodiert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim, You have really a lot stuff! Ich schicke Dir einen Eimer voll Motivation und Zeit!

Alle Achtung, wenn Du schon seit 1 Jahr kein Stöffche mehr gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie beruhigen mich solche Fotos immer ungemein. Denn sie geben mir das Gefühl, dass mein Stoffberg ja gar nicht so gross ist :D.

 

Möchtest du wirklich erst neuen Stoff kaufen, wenn alle Stoffe vernäht sind?

 

Liebe Grüße,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Und gerade letzte Woche habe ich das "Wildleder" für meine Rebecca gekauft... Das Problem ist eben, dass ich nur selten die Gelegenheit habe, neuen Stoff zu kaufen. Und genug Stoffe habe ich ja nun.

Wenn ich allerdinges z.B. für ein weiteres Turnierjacket einen bestimmten Stoff benötige, werde ich den auch kaufen - Reithosenstoff habe ich glücklicher Weise noch da :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe weiter verarbeitet...

Von dem Batikstöffchen der Shorts war noch ein winziger Rest übrig. Und ganz ganz viel habe ich von einem schönen Türkisfarbenen Jersey. Beides passt prima zusammen - und der Jersey recht locker für noch was anderes.

Man sieht auf dem Bild deutlich, dass der Batikstoff NICHT für die Belege des Ausschnittes gereicht haben, hier habe ich eine naturfarbene Baumwolle werwandt.

PICT1137.JPG.e7d2723fd08f31b0eb860042f669664c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Schmetterlinge!

Hier habe ich mal wieder "à la konfection" gearbeitet :rolleyes: Ich habe die offenen Kanten nur mit der Overlock versäubert, aber NICHT umgenäht.

Man sieht das gelegentlich bei ganz "hippen" Modellen...

PICT1141.jpg.0e691225f68881df55e0b9eae5792184.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht toll aus - wo gibt es denn so schönen Stoff? Und die offenen Kanten hast Du prima hingekriegt, kein bißchen verzogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht´s...

Es ist immernoch Sommer und ich habe eine weitere Shorts genäht (KnipMode 8/2008), Größe 46.

Von hinten sieht sie auf diesem Bild absolut grauselig unpassend aus.

Ich weiß nicht, warum das auf Fotos so ist, denn in Wirklichkeit ist das anders! Ehrlich! Sie paßt eigentlich recht gut!

 

Pim-Hose.jpg

 

 

Dora hat zum Westernreiten gewechselt und brauchte dazu das passende Outfit zur Jeans. In meinem Stoffvorrat bin ich auch hier wieder fündig geworden, Schnitt ist von Burda, Größe 40. Geknöpft mit Druckknöpfen von Prym.

 

Dora-Bluse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...