Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster selber erstellen


Mäusebein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie kann ich von einem vorhandenen Herrenhemd einen Schnitt anfertigen, ohne es aufzutrennen? Es handelt sich um ein Lateinturnierhemd aus dehnbahrem Stoff über und über mit Strass beklebt! Eine Änderungsschneiderin hat mir den gloreichen Tip gegeben, ich solle mit doppelseitigem Klebeband die Nähte markieren, Papier drüber und fertig! Klappt nicht, wegen des Strasses, der auch kleben bleibt! Dann Papier auf das Hemd und mit Nadeln die Nähte markieren... bei elastischem Stoff hat sich das schwierig gestaltet. Wer hat einen Trick für mich??? Wenn ich einen Schnitt habe,krieg ich das auf jeden Fall hin!Schneidere meine Standardkleider selber; Siehe http://www.standardpaar.com

 

Liebe Grüße vom Mäusebein:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mäusebein

    2

  • darot

    1

  • Nanne

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Mäusebein,

 

und wenn du das Hemd auf links drehst und dann mit dem Klebeband markierst?

 

mehr fällt mir auch nicht ein :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusebein

 

Bei mir im Nählurs hatte ich meine Lieblingshose dabei und die Schneiderin sollte mir einen Schnitt erstellen. Zu meiner Überraschung nahm sie einen Standard Hosenschnitt (ziemlich anders als meine Hose..... ich war mal ruhig...) und fing an, die neuralgischen Punkte zu vermessen, i.e Schrittweite, Beinlänge usw.. Ging alles sehr schnell und ich konnte nur bedingt folgen!

 

Bei Deinem Herrenhemd würde ich jetzt also einmal einen normalen Hemdenschnitt nehmen und würde auf diesen die einzelnen Masse des nachzunähenden Hemdes auftragen: Ärmellänge, vordere Länge, Breite in der Schulter, in der Taille usw., das müsste eigentlich ziemlich gut klappen! Viel Erfolg Iride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe viele Kostüme für mein Tochter und Enkel für´s Ballett.

Manchmal findet sich was abwandelbares als Kaufschnitt. Schnittmuster.net / Schnittmuster-shop .ch .Sonst zeichne ich folgendermaßen ab.

Durchsichtiger Müllsack oder Abdeckplane mit Stecknadeln Fixieren und mit wasserfestem Stift (damit später der Stoff nicht verschmiert geht)

die Naht anzeichnen.

Gruß

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es micht klappt, dann schau mal bei Eiskunstlaufkleid.de rein.

In der "Herrenabteilung" /Oberteile könntest Du fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich mach sowas folgendermaßen: auf eine weichere Unterlage kommt eine Lage Seidenpapier, darauf das Kleidungsstück. Dann wird mit einer Stecknadel an den Nähen entlang durchgestochen (so cm abstand). Das geht auch dann gut, wenn man das Kleidungstück nur immer Stück für Stück glatt legen kann.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr fleißigen Nähnadeln!

 

Vielen lieben Dank für die tollen Beiträge! Haben mir wirklich sehr geholfen!!

 

Liebe Grüße vom Mäusebein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...