Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Brother?


Tine82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß das es wahrscheinlich schwer ist mir die richtige Maschine zu empfehlen, dennoch möchte ich euch gerne um eure Meinung bitten. Ich bin absoluter Anfänger und habe auch noch keine Nähmaschine gehabt. Ich werden hauptsächlich Faschingskostüme für Kinder nähen. Welche von beiden Maschinen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Oder vielleicht doch eine ganz andere?

 

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/brother-xl-5500-se.html

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/pfaff-smart-100s.html

 

LG und vielen Dank,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    1

  • geckolina

    1

  • Anubis

    1

  • Tine82

    1

Hallo,

 

ich bin eine Pfaff-Frau. Ich nähe seit Jahren nur auf Pfaff-Nämas und bin sehr zu frieden.

Von Brother besitze ich eine reine Stickmaschine. Aber, da ist Brother wohl unschlagbar.

Aber, der Näma-Kauf ist reine Geschmacksache. Jeder hat da seine Vorlieben. Schau Dich einfach mal bei diversen Fachhändlern um und informiere Dich einfach mal über's Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann übernehme ich mal die andere Seite. Ich habe seid 4 Jahren eine Brother und bin sehr zufrieden. Ich war damals auch vor der Wahl Pfaff oder Brother gestanden, da das in etwas meiner Preisklasse entsprach. Mein Händler hatte beides, hat mir aber die Brother als bessere Maschine empfohlen (er meinte vor 5 Jahren hätte seine Empfehlung noch anders ausgesehen!). Diesem Urteil habe ich vertraut und nicht bereut. Habe mir auch in diesem Jahr die Overlock von Brother gegönnt! :D

 

Du wirst aber sicher genauso viele Meinungen für und gegen jede Maschine hören!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Möglichkeit mit Stoffen unterm Arm bei dem Händler anzuklopfen und um Probenähen zu

bitten?

 

So aus der Ferne Nähmaschinen nach Bild und Preis zu kaufen ist nicht m.E. nicht zu empfehlen.

Am besten ist Ausprobieren und dann die Maschine nehmen, mit der frau sich wohlfühlt.

 

Ich nähe seit etwas 7 Jahren auf Pfaff (aber computergesteuert mit 179 Zierstichen und

ein paar Alphabeten). Die mechanischen Maschinen sind nicht schlecht. Ich persönlich finde

aber das Stichbild und die Laufruhe der computergesteuerten schöner/besser.

 

Von Brother kommen demnächst noch ein paar kleine computergesteuerte Maschinen. Die kosten

zwar etwas mehr aber der Nähcomfort ist noch um einiges besser.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich bin absoluter Anfänger und habe auch noch keine Nähmaschine gehabt. ...

Hallo Tine82,

dann würde ich mich Schäfchens Meinung anschliessen.

Klappere mal die Händler in Deiner Gegend ab.

Ansehen und anfassen :D, ausprobieren und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Brother kommen demnächst noch ein paar kleine computergesteuerte Maschinen. Die kosten

zwar etwas mehr aber der Nähcomfort ist noch um einiges besser.

 

LG Manu

 

Hallo, da ich im Moment auch auf der Suche bin - kannst du Genaueres bekanntgeben, wann das was neues von Brother (computergesteuert) kommt?

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

schau mal unter

 

https://www.brother.de/index.cfm?pos=uebersicht&kath_id=7

 

Ich glaub die gibt´s schon. Wurden glaub ich auch schon hier

vorgestellt. Die ausserirdischen Brueder.......

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66297&highlight=br%FCder

 

Viel Spass beim Lesen

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...