Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Brother?


Tine82

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß das es wahrscheinlich schwer ist mir die richtige Maschine zu empfehlen, dennoch möchte ich euch gerne um eure Meinung bitten. Ich bin absoluter Anfänger und habe auch noch keine Nähmaschine gehabt. Ich werden hauptsächlich Faschingskostüme für Kinder nähen. Welche von beiden Maschinen würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Oder vielleicht doch eine ganz andere?

 

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/brother-xl-5500-se.html

http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/pfaff/pfaff-smart-100s.html

 

LG und vielen Dank,

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    1

  • geckolina

    1

  • Anubis

    1

  • Tine82

    1

Hallo,

 

ich bin eine Pfaff-Frau. Ich nähe seit Jahren nur auf Pfaff-Nämas und bin sehr zu frieden.

Von Brother besitze ich eine reine Stickmaschine. Aber, da ist Brother wohl unschlagbar.

Aber, der Näma-Kauf ist reine Geschmacksache. Jeder hat da seine Vorlieben. Schau Dich einfach mal bei diversen Fachhändlern um und informiere Dich einfach mal über's Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann übernehme ich mal die andere Seite. Ich habe seid 4 Jahren eine Brother und bin sehr zufrieden. Ich war damals auch vor der Wahl Pfaff oder Brother gestanden, da das in etwas meiner Preisklasse entsprach. Mein Händler hatte beides, hat mir aber die Brother als bessere Maschine empfohlen (er meinte vor 5 Jahren hätte seine Empfehlung noch anders ausgesehen!). Diesem Urteil habe ich vertraut und nicht bereut. Habe mir auch in diesem Jahr die Overlock von Brother gegönnt! :D

 

Du wirst aber sicher genauso viele Meinungen für und gegen jede Maschine hören!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen