Zum Inhalt springen

Partner

Neue Garntabellen für PE Design


Kattinka

Empfohlene Beiträge

Mein PE Design 6 enthält verschiedenen Garntabellen aber nicht die, der Garne, die ich in erster Linie nutze z.B. die von Mettler Polysheen. Jetzt habe ich gerade ein Pfaff Multiformat Set gekauft, auch dies bezieht sich in der Stickvorgabe auf Mettler Garn und mein PE Design macht daraus Brother Embroidery Garn was zu einem schreckliche Farbgemisch führt....gerade be Mustern wie diesen Hummelfiguren kommt es aber extrem auf die Farbtreue an. Deshalb hier meine Fragen. Kann man neue Garntabellen importieren??? Habe mich im Programm umgesehen, konnte aber keine entsprechende Funktion finden. Gibt es einen Trick? Wo bekommt man Garntabellen?

Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    3

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich gebe meine neuen Tabellen manuell ein:

im L+E>Optionen>Farbtabelle bearbeiten (oder so ähnlich)

du kannst Nummer, Farbmischung, Marke, alles was Du brauchst, eingeben.

Die Garnrollen hast Du ja offensichtlich, Du brauchst nur abschreiben und den passenden Farbton "mischen" oder übernehmen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon mal gemacht,hat mich Stunden gekostet und leider habe ich dann beim Umstieg auf ein neues Notebook nicht aufgepasst und den Brotherordner nicht gespeichert...Resultat: stundenlange Arbeit weg!!!!! Habe es dann nicht noch einmal gemacht!

Aber es muss doch auch eine professionelle Lösung dafür geben. Mein neues Hummelset hat nun also alleine schon 56 Farben, z.T. in hauchfeinen Nuancen....die manuell eingeben ist wirklich Arbeit. Bei Electric Quilt z.b. kann man doch auch regelmäßig neue Stoffcollectionen bekommen und diese dann ganz einfach automatisch integrieren...so etwas müßte es doch eigentlich für so ein professionelles Programm wie PE Desing auch geben. ODER??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch einmal!:confused:

Habe gerade vergeblich nach der Speicherort der Garntabellen gesucht. Weiss jemand wo ich den finde? Habe im Brotherordner auf C gesucht aber keine Dateien gefunden, die z.B. den von mir neu vergebenen Namen meiner Anwendergarntabelle enthält. Wollte vorsorgen, für den Fall, dass ich die Garne doch noch mal alle per Hand eingeben muss und mir schon mal merken welchen Ordner ich speichern muss um den nächsten Totalverlust zu vermeiden!

Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...