Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - Ösenwerkzeug!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mir kann gerade jemand helfen....

Ich habe hier kleine Ösen von Prym (einteilige, die sich beim Einschlagen auf der Rückseite aufspreizen), und ich weiß nicht mehr, welches das passende Werkzeug dazu ist...:nix:

 

Ich habe eben schon probiert, aber es war wohl das Falsche - aus Plastik - und jetzt steckt die Öse in dem Teil fest :( Das ist wohl hin.

 

Weiß jemand, wie die Werkzeuge aussehen, die ich für diese Ösen brauche? Dann kann ich in meinem Sammelsurium noch mal wühlen gehen... Sonst müßte ich eine neue Packung kaufen nur wegen dem Werkzeug, denn Ösen habe ich noch genug.

 

Vielen herzlichen Dank schonmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Karina

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen herzlichen Dank!

Leider kann ich auf dem Foto auch nicht erkennen, welches von meinen Werkzeugen das Passende sein könnte. ich werde mal meinen technikbegabten mann drauf ansetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

so richtig helfen kann ich dir leider auch nicht, ich kann dich nur trösten, dass du nicht die einzige mit diesem Problem bist. Hier habe ich neulich mein Leid geklagt, vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine liebe Hobbyschneiderin, die dir aushelfen kann?

 

Diese kleinen Ösen habe ich jedenfalls auch (natürlich ebenfalls mit geschrottetem Plastikteil :p ) und mittlerweile weiß ich, dass die Plastikteile immer auf die glatte Seite der Ösen gehören, die Seiten die umgebogen werden, brauchen immer ein Metallteil. Dein Metallteil müsste so groß sein wie das Plastikteil, es hat einen Rand, dann eine Vertiefung und in der Mitte wieder eine Erhöhung, die ungefähr so groß ist wie die Erhöhung auf dem Plastikteil. Sorry, ich kann es leider nicht besser beschreiben.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

 

danke nochmal! Leider habe ich kein Teil, was auch nur annähernd so aussieht.:( Außer einem, von dem ich weiß, daß es zu meinen Lieblingsdruckknöpfen - 10mm Ring - gehört)

 

Also werde ich morgen in die Stadt gehen, und entweder ist der Chef da, dann kann ich mit meinen Werkzeugen vergleichen, oder nicht, dann muß ich eine neue Packung kaufen und demnächst ein Ösenprojekt planen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.