Zum Inhalt springen

Partner

Wickeltunika Larina-Nahtzugaben?


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir (bzw. meiner Tochter) am Samstag auf dem Stoffmakrt den Schnitt für die Wickeltunika Larina gekauft. Beim ansehen den Schnittes, und der Beschreibung ist mir nun aufgefallen, daß es keinen Hinweis darauf gibt, ob die Nahtzugabe enthalten ist, und wenn ja wieviel.:confused: Weiss das jemand von euch?

Kann ja auch sein, daß ich mit Blindheit geschlagen bin, aber ich finde auf dem Bogen nichts dazu. :cool:

Wäre schön wenn jemand von euch mir da helfen könnte. Hab auch schon auf der Internetseite von http://www.seilino.de geschaut, aber da steht lediglich die Materialart, welche für die Tunika verwendet werden soll bzw. kann, aber nichts über Nahtzugabe. Auf eine Anfrage hin ist mir leider noch nicht geantwortet worden. Also frage ich euch......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • miss_nice_!

    2

  • nähtussi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :)

meinst Du Larima von Farbenmix ? Da ist keine Nahtzugabe enthalten , bei den meisten Schnitten steht es dabei sollte die Nahtzugabe schon enthalten sein .

Ich habe 1 cm Nahtzugabe gemacht , falls es Dir weiter hilft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kenne mich mit diesen Schnitten nicht aus, aber ich denke, wenn Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist, wäre auf jeden Fall ein Hinweis. So ist es doch bei Burda auch. Hast du denn mal nachgemessen, ob der Schnitt so passen würde? Ansonsten ist 1-1,5cm Nahtzugabe üblich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

meinst Du Larima von Farbenmix ? Da ist keine Nahtzugabe enthalten , bei den meisten Schnitten steht es dabei sollte die Nahtzugabe schon enthalten sein .

Ich habe 1 cm Nahtzugabe gemacht , falls es Dir weiter hilft .

 

 

 

Ja genau, die ist es!

Dann werde ich die mal mit Nahtzugabe zuschneiden. Der Schnitt sieht etwas weit aus, deshalb dachte ich es wäre wohlmöglich doch die Nahtzugabe enthalten. Aber bei meinem Hungerhaken sehen alle Schnitte weit aus :D

Fällt er denn ansonsten gut aus, oder muß ich Vorfeld noch etwas beachten, wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

ist ein super Schnitt ich liebe Ihn habe ihn schon oft genäht geht ruckzuck und zeigt seine wirkung .

 

Das mit der weite , ER ist ja zum wickeln und daher sehr variabe , finde ich .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur da meine Tochter sehr schmal ist, sieht es wahrscheinlich komisch aus, wenn daß Vorderteil den halben Rücken bedeckt :p

Ich werde ihn zur Vorsicht mal ausmessen. Kann ja nicht schaden, und dann evtl. doch in der Weite eine Größe kleiner schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...