Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Kleid als Trauzeugin


sunset

Empfohlene Beiträge

Meine beste Freundin heiratet am 19. August und hat sich gewünscht, dass ich als Trazeugin ein besonderes Kleid trage. Da ihr Kleid sehr imposant ist, kann auch meins etwas auffälliger sein. Einziges Tabu ist, in weiß zu erscheinen. Das ist schließlich der Braut vorbehalten.

Ich habe mich somit für den Schnitt v8113 von Vogue entschieden und eine glänzende Seide erstanden, die weiß mit einem bunten Blumenmuster ist. Die war ein absoluter Preisknaller. 4,50 € für den laufenden Meter bei einer Breite von 1,40m. Da bin ich besonders stolz drauf.

 

Zugeschnitten habe ich die Stoffmengen nun schon. Die Bilder folgen, wenn ich sie hochgeladen habe.

 

sunset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunset

    8

  • Sushi

    1

  • *melli*

    1

  • Natascha12

    1

Und hier nun die Bilder vom Schnittmuster (ich nähe das Kleid in der Mitte), dem Stoff und den Schnittteilen.

 

Hat echt ewig gedauert, alles zurecht zu schneiden.

 

 

 

Schnittmuster.jpg

 

Stoff.jpg

 

Stoff%20geschnitten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich aber mal sehr gespannt, wie es weitergeht!!

Schnitt und Stoff sehen schon einmal sehr interessant aus! Also spanne uns nicht allzulange auf die Folter ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann am Sonntag endlich mit dem Oberteil beginnen können. Gar nicht so einfach, die Seide aneinander zu heften. Die rutscht ständig weg. Aber das Nähen ging dann doch einfacher, als ich es erwartet hatte.

 

Hier schon mal ein Foto von dem Oberteil des Kleides. Die beiden Lappen schließen hinten am Rock des Kleides an. Der Wasserfallausschnitt fällt auch schon ganz gut. Den richtigen Halt bringen dann aber halt erst die Träger, wenn sie befestigt sind.

 

Oberteil.jpg

 

Ich dachte ja ursprünglich, dass ich das Kleid an einem fleißigen Wochenende fertig bekomme. Aber das war wohl nichts... Nun habe ich meine NäMa leider erst am Freitag wieder für mich. Bin schon ganz aufgeregt, ob das Kleid auch so wird, wie ich es mir vorstelle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte heute die neuen Bilder von dem Kleid hochladen und da beginnt mein Rechner zu spinnen. Er hat alle Programme auf Null zurück gesetzt. Das heißt er hat alle Updates gelöscht und alle Passwörter und Einstellungen. Und ich weiß meine zugangsdaten für meine Homepage nicht mehr- kann also keine Bilder ins www hochladen. Bin gerade stinke-stinke sauer deswegen.

 

Das Oberteil von meinem Kleid hat inzwischen mit dem Rock zusammen gefunden. Es sitzt schon ganz gut, der Verschluss am Rücken macht mir aber noch einige Probleme. Habe diese "Problemzone" extra fotografiert, damit ihr mir Tipps geben könnt. Ich muss über den Reissverschluss so einen Ösenverschluss (nennt man den so?) annbringen. Finde das aber irgendwie nicht so schön. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

 

Hoffe ich kann die Bilder bald reinstellen. Muss nun nur wo anders Webspace finden.

 

LG

Sunset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach ewiger Hin- und Herschieberei der Passwörter und Kennungen für meine Homepage schon beinahe aufgegeben. Doch siehe da, nun habe ich wieder Zugriff und konnte die Bilder hochladen.

 

Hier nun die Bilder:

 

Kleid%20vorne.JPG

 

Kleid%20hinten.JPG

 

hinten%20verschluss.JPG

 

Das der Reissverschluss nicht in der Mitte ist liegt daran, dass ich mich so komisch verbiege. Normal ist es symmetrisch und mittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch sehr schön geworden.:) Vor allem kann man es immer wieder anziehen, da es edel aber nicht zu eigensinnig ist. Ich finde, das sollte in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hochzeit am letzten Wochenende war, ist auch mein Kleid nun fertig. Das Wetter war zum Glück wunderbar. Den ganzen Tag Sonne und um die 25 Grad. Die Hochzeit war somit perfekt. Das Brautpaar sah nicht nur glücklich aus, sondern auch wunderschön. Ich habe allerding festgestellt, dass ich nie heiraten kann, da ich bereits als Trauzeugin viel zu aufgeregt war. Als Braut würde ich das gar nicht überleben.

 

Hier nun die Bilder mit mir und dem endlich fertigen Kleid.

 

Kleid%20fertig%20vorne.jpg

 

Kleid%20fertig%20hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wunderschön aus, der personifizierte Frühling (ich würd sowieso vorschlagen, wir lassen Herbst und Winter ausfallen und machen gleich wieder mit Frühling weiter...), ist Dir klasse gelungen. :handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Als ich den Betreff grade las dachte ich "Wie soll denn ein Kleid Trauzeugin sein?" Aber jetzt habe auch ICH das verstanden...

 

 

Oh, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber jetzt wo du es sagst, hätte ich es vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.