Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

die Cameo-Tragetaschen-Herausforderung - Nähbattle Teil 2


nagano

Empfohlene Beiträge

Da sich meine "Nähgegnerin" erfolgreich der Pyjamaherausforderung gestellt hat, wird es Zeit für eine neue Nähschlacht.

 

Es geht um nichts, es soll kein Wettrennen werden, aber am Ende gewinnt jeder Teilnehmer seine von ihm selbst genähte Tragetasche für den Plotter Cameo.

 

Ich persönlich HASSE Taschennähen - daher ist dieses Projekt für mich tatsächlich eine Herausforderung.

Als Schnitt dient uns diese Anleitung hier

 

Nun denn. Erster Schritt: Schnitt ausdrucken und Anleitung verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    21

  • Quälgeist

    18

  • CordulaN

    17

  • Himbeerkuchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da schau ich euch zu. Transportiert ihr euren Plotter denn tatsächlich (zu Nähtreffen?) oder ist das eine Tasche, um ihn im heimischen Nähraum zu verstauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es primär um eine staubgeschützte Aufbewahrung. Die Tasche hat den Charme, dass man den Plotter dann auch recht einfach zb in den Schrank räumen kann, aber trotzdem alles beisammen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben wir hier eigentlich beide in dem Strang? :confused:

Oder ist das Deine Herausforderung und ich schiebe immer mal wieder Bildchen ein, wie weit ich gerade bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff habe ich im Fundus, ebenso das Futter, ABER ich brauche den 90cm Reißverschluß, das Gurtband und eine Vlieseinlage um das ganze zu polstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 cm Reissverschluss??? ich glaub ich steig aus... wer ist nochmal auf die doofe Idee hier gekommen?

 

:D

 

Steht so auf der Seite bei "supplies" und es passt in meinen augen auch, wenn du den RV die tasche rundherum schließen möchtest.

ich werde wohl ein endlos RV besorgen, bei dem ich den schieber selber draufmachen muß.

 

diese art von RV wird dann dabei meine herausforderung sein, ebenso die polsterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte aber auch zwei 45cm Reißverschlüsse nehmen und die Tasche dann von der Mitte zu beiden Seiten öffnen....

 

ich passe gut auf hier, damit ich was lerne ......

 

viel Spaß euch beiden

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte aber auch zwei 45cm Reißverschlüsse nehmen und die Tasche dann von der Mitte zu beiden Seiten öffnen....

 

ich passe gut auf hier, damit ich was lerne ......

 

viel Spaß euch beiden

Lehrling

 

Gute Idee. Oder einen 90 Rv mit 2 Schiebern. Ich werde prüfen, was günstiger ist.

 

Ob das ein Spaß wird? Ich bin mir da noch nicht so sicher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich mal ein, wenn ich darf ;) .

Habt Ihr der fleißigen Schnitterstellerin mal einen Link von Eurem Thread hier geschickt? Wenn sie schon kein Deutsch versteht, kann sie ja vielleicht wenigstens den Schaffensprozess mitverfolgen :) .

 

Habe gerade auch einen Kommentar auf Ihrer Seite hinterlassen und hoffe jetzt darauf, dass sie mir das pdf zuschickt - habe ja auch eine Cameo. Einen direkten Downloadlink gibt es noch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein RV mit 2 Schiebern dürfte dich nicht weiterbringen, da die schieber ja in die gleiche Richtung laufen - oder kann man schieber auch gegensätzlich aufbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein RV mit 2 Schiebern dürfte dich nicht weiterbringen, da die schieber ja in die gleiche Richtung laufen - oder kann man schieber auch gegensätzlich aufbringen?

 

das werde ich herausfinden, daran hatte ich noch nicht gedacht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mädels

 

fein ich schau zu - hab aber mal mit meinem sehr stümperhaften Englisch

nach der pdf gefragt

 

mich würde ja nur das Oberteil reizen- dann brauch ich das nicht selber vermessen- möchte nur ne Abdeckung-

 

in den Schrank paßt meine nicht- mußte shcon ein Schubfach von Stoffen befreien um die Folien lichtgeschütz auf zubewahren :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein RV mit 2 Schiebern dürfte dich nicht weiterbringen, da die schieber ja in die gleiche Richtung laufen - oder kann man schieber auch gegensätzlich aufbringen?

Ich habe das letztens bei RV-Meterware versucht, weil ich einen RV wollte, den man von beiden Seiten öffnen kann. Man kann sie in unterschiedliche Richtungen aufbringen, aber nur so, dass sie zur Mitte hin schließen, sich also bei geschlossenem RV treffen, nicht so, dass sie sich bei beidseitig geöffnetem RV treffen. Zumindest habe ich es nicht geschafft und meiner persönlich entwickelten Logik nach müsste man dafür auch den einen an dem anderen vorbei ziehen, denn beim Auffädeln schließt man ja den RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, ich habe gerade die PDF auch bekommen und nähe mit Euch :-)

 

Als Vlies werde ich H640 nehmen, daß ist schön dick. Das mit dem Gegenläufigen RV werde ich ausprobieren, hört sich gut an.

 

Ich werde das Cover auch nur zum Staubschutz verwenden und nicht zum transportieren. Der Cameo ist zwar in einer großen Box mit allen Zubehör verstaut, aber so bekommt er keine Kratzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich dann mal als SuperDAU.

Was ist bitte ein Nähbattle?

Edit:

Hat sich erledigt. Ihr meintet eine Nähschlacht,

ich dachte schon jetzt wird auch der Rest des Forums auf englisch umgestellt.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.