Zum Inhalt springen

Partner

baby lock Q drive Quiltmaschine


serinde

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe auf der Messe in Aschaffenburg die baby lock Q drive angesehen – eine Quiltmaschine mit Rahmen.

 

Bisher finde ich aber keine näheren Informationen zu der Maschine, außer hier im Beitrag baby lock Herbst 2009 + JUKI und die WELTNEUHEIT unter den Nähmaschinen - Hobbyschneiderin + Forum"]Neues

 

Noch nicht einmal die Baby Lock Seite bietet Infos - oder ich bin zu blind, sie zu finden.

 

Kenn jemand die Maschine schon?

Ist sie mit der baby lock "Jewel", die in den USA verkauft wird, identisch? Sie sieht ihr jedenfalls verblüffend ähnlich…

In den USA wird sie aber mit einem anderen Rahmen verkauft.

 

Vor allem würde mich interessieren, wie "laut" sie im normalen Gebrauch ist. Auf der Messe kam sie mir nicht so laut vor, aber bei dem Hintergrundlärm ist das schlecht zu sagen.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • serinde

    5

  • Ulla

    4

  • Engelmann Hedi

    2

Hallo Wonda,

 

Danke Dir!

 

Ich habe jetzt mal Baby Lock direkt angemailt, das Werbezettelchen gibt ja nicht viele Infos her.

 

Mal sehen, ob ich über die amerikanischen Listen einen "Ohrenzeugen" finde...

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Maschine und habe schon einige Versuche mit ihr angestellt. Sie ist nicht sehr laut, dann man kann eigentlich nur sehr langsam mit ihr arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

danke für Deine Einschätzung. Meinst Du, man kann sie vom Geräusch her mit einer normalen, größeren Nähmaschine vergleichen? Etwas lauter wird sie schon sein...

Ich habe jetzt die Pfaff Grand Quilter auf einem Rahmen, die ist noch ok für eine Mietwohnung (ohne Stahlbetonwände).

Die richtig großen Quiltmaschinen finde ich so laut, dass sie schon aus dem Grund nicht in Frage kommen würden.

 

Wie meinst Du das mit dem "langsam" Arbeiten? Weil man sein Muster treffen will, oder weil die Maschine nicht schneller kann?

 

Ich habe sie nur mit einem kleinen Quiltmuster probiert, da bin ich schon von mir aus immer relativ langsam. Daran, mal große Bögen zu probieren, habe ich natürlich nicht gedacht.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist leiser als eine Nähmaschine, die Stiche werden etwa im Herzschlag- tempo (na ja bisschen schneller vielleicht) genaht, bei jedem Stich gibts so ein leises plopp. Die Maschine kann nicht sooo schnell. Morgen kann ich mal in der Bedienungsanleitung schauen, ob da was darüber drinsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hatte ich mir schon fast gedacht *grins*

 

Das ist ja auch ein nettes Maschinchen. Wir haben sie auf einer Messe gesehen und ganz fasziniert zugeschaut, wie sie ihr Stiche bildet.

 

Nur steht mir der Sinn momentan mehr nach einer groooßen Quiltmaschine...

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Großen hab ich auch schon paar mal gestanden und durfte auch mal probefahren....

aber an der Geräusch kann ich mich nicht erinnern, das Gerät stand jedesmal in einer großen Halle mir vielen Leuten und Nebengeräuschen.

Vielleicht kann man sie auf der Creativa nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, habe heute in Köln die Baby Lock Q dirve Probe gefahren. Ist schon ein tolles Teil gegegenüber den normalen Haushaltsmaschinen und erleichtert das quilten schon noch mehr. DA meine Vorliebe und Spezialität große Decken sind. Habe schon vor längerer Zeit eine Baugleiche in Amerika gefunden, aber wesentlich günstiger. Mal sehen wann und welche dass es dann wird. Vorerst wollte Vater Staat noch etwas von meinem sauer verdienten Geld haben ..grummel... grummel... DA sie laut Internet mein Händler diese in kürze vor Ort hat werde ich mir sie doch noch genauer anschauen. Viellleicht gewinne ich heute Abend im Lotto ....LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi serinde, kannst du mir bitte deine normale Mailadresse durchgeben ? . Lg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...