Zum Inhalt springen

Partner

Sucje Alternative zum binding!?


Mellili

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich habe nun nach vielen Anstrengungen endlich meine Krabbeldecke soweit, dass ich sie einfassen kann. Nun dachte ich, es gibt vielleicht eine "einfache" und für mich als Anfänger geeignete Alternative zum selbstgemachten binding.

Kann ich im Stoffladen ein "Band" von der Rolle kaufen? Und wenn ja, unter welchem Namen finde ich solche Bänder?? Bisher bin ich nur auf Tüll- und Organzawaren gestoßen... Oder muss ich es selber zuschneiden?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Schonmal vielen dank für eure Hilfe!!!

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    2

  • MichaelDUS

    1

  • stoffmadame

    1

  • teufelskruemel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie,

 

Schrägband eignet sich auch gut zur Einfassung.

Schrägband gibt es aus verschiedenen Materialien, meist aus 100% Baumwolle und in verschiedenen Farben. Es gibt es auch in unterschiedlichen Breiten und auch schon vorgefalzt.

 

Es gibt hier auch verschiedene Beiträge zum Thema Schrägband, z.B. diese hier:

 

Anleitung mit Bildern, mit Schrägband einfassen - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und dann gibts auch noch hier Infos:

 

Schrägband annähenfarbenmix-de

 

Mitered Binding and Bias Binding: Free Quilt Lesson

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen