Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerfrage .....Schnittmuster


Italiangirl

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin Anfänger und habe in den letzten Wochen einfache Sachen wie Taschen genäht.

 

Allerdings habe ich mich auch mutig an ein Langarmshirt (Zoe von Farbenmix) und eine Hose gewagt.

Beides ist gut geworden aber jedesmal knapp.

 

Hm ich hatte die Schnittmuster so abgepaust und keine Nahtzugabe gemacht.....:rolleyes:

 

Nun möchte ich das Jersey Shirt "London" von Ottobre nähen und weiss nicht ob die Nahtzugabe mit drin ist oder ob ich die noch zugeben muss.

Da bin wohl zu blöd für....*g*

 

Weiss einer wie ich das machen muss?

 

Und wie fällt denn die Ottobre Kinderkleidung aus?

 

Danke

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Italiangirl

    3

  • schäflein

    1

  • FIA

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Ottobre sind noch keine Nahtzugaben im Schnitt enthalten, die musst Du also noch selber zugeben.

Viele Schnitte bei Ottobre fallen recht groß aus (jedenfalls die für Kinder). Wähle die Größe also nicht so sehr auf "reinwachsen" aus. Besser misst Du ein gut passendes Kleidungsstück aus und vergleichst es mit dem Schnittteilen.

 

Viel Erfolg

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

und bei Farbenmix brauchst Du auch eine Nahtzugabe.Und der Schnitt fällt eher klein aus.Beides steht aber in der Anleitung.Gerade als Anfänger ist es besser,wenn man sie,bevor man loslegt komplett durchliest;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Cutegirl ...die Anleitungen habe ich durchgelesen .....von vorne bis hinten.....auch mal zwei oder dreifach.....

Deswegen sagte ich oben ja ich sei zu blöd.

 

Denn manchmal versteht man es trotzdem nicht......und dann ist doch ein Forum da um zu helfen.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Cutegirl ...die Anleitungen habe ich durchgelesen .....von vorne bis hinten.....auch mal zwei oder dreifach.....

 

Hi,

das die NZ (Nahtzugabe) erst zugegeben werden muss steht nicht in der Anleitung direkt, sondern in den allgemeinen Hinweisen, also dort wo auch die Maßtabelle abgedruckt ist.

 

Aber Achtung, bei manchen Teilen (Halsausschnittstreifen, Gürtel) ist eine Nahtzugabe von 1 cm schon enthalten, dies steht aber in der Nähanleitung extra dabei (gleich zu Beginn der Anleitung)

 

gilt übrigens für die Ottobre Hefte, hab ich vergessen zu erwähnen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.