Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerfrage .....Schnittmuster


Italiangirl

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin Anfänger und habe in den letzten Wochen einfache Sachen wie Taschen genäht.

 

Allerdings habe ich mich auch mutig an ein Langarmshirt (Zoe von Farbenmix) und eine Hose gewagt.

Beides ist gut geworden aber jedesmal knapp.

 

Hm ich hatte die Schnittmuster so abgepaust und keine Nahtzugabe gemacht.....:rolleyes:

 

Nun möchte ich das Jersey Shirt "London" von Ottobre nähen und weiss nicht ob die Nahtzugabe mit drin ist oder ob ich die noch zugeben muss.

Da bin wohl zu blöd für....*g*

 

Weiss einer wie ich das machen muss?

 

Und wie fällt denn die Ottobre Kinderkleidung aus?

 

Danke

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Italiangirl

    3

  • schäflein

    1

  • FIA

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Ottobre sind noch keine Nahtzugaben im Schnitt enthalten, die musst Du also noch selber zugeben.

Viele Schnitte bei Ottobre fallen recht groß aus (jedenfalls die für Kinder). Wähle die Größe also nicht so sehr auf "reinwachsen" aus. Besser misst Du ein gut passendes Kleidungsstück aus und vergleichst es mit dem Schnittteilen.

 

Viel Erfolg

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

und bei Farbenmix brauchst Du auch eine Nahtzugabe.Und der Schnitt fällt eher klein aus.Beides steht aber in der Anleitung.Gerade als Anfänger ist es besser,wenn man sie,bevor man loslegt komplett durchliest;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Cutegirl ...die Anleitungen habe ich durchgelesen .....von vorne bis hinten.....auch mal zwei oder dreifach.....