Zum Inhalt springen

Partner

linke Abdeckung von Stickereien/Vlies???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in meinem Urlaub bei einigen T-shirts gesehen, dass man aufwendigere Stickereien links mit einer Klebeeinlage (Gewebe) abdeckt - ohne nähen natürlich. Kennt das jemand? Wenn ja, wie heißt es und wo bekommt man es. Mich nervt es immer, wenn die Fäden alle wirr zu sehen sind. Es muß natürlich auch die Wäsche überstehen...

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • sticki

    2

  • Ulla

    1

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Stickerei eine Umrandung hat, die zum Schluss gestickt wird, klebe ich vor der letzen Farbe mit Fixierspray ein Stück dünnes BW-Jersey von unten gegen die Stickerei. Wenn dann die Umrandung gestickt wird, wird das gleich mit festgenäht. Den überstehenden Rand schneide ich dann knapp ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich zwar noch nie in/auf Kaufklamotten gesehen... aber ich kenn das.

Bei mir heißt das Skin Soft, ist allerdings nicht blickdicht.

 

Hallo Sticki,

habe es auch jenseits des großen Teiches (USA) gesehen. Vielleicht haben die dort doch einen Vorsprung??? ;)Es wurde nur geklebt....

Wo kriegt man das denn??

Die Idee mit dem Jersey unterlegen am Schluß finde ich echt klasse und einfach umzusetzen. Das muß ich unbedingt mal ausprobieren.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das auch :).

Nicht immer, aber hin und wieder.

 

Fimoplast schneide ich mir in passende Stücke, löse die Papierschicht völlig ab und klebe es hinter die Stickerei.

Es bleibe eine ganze Zeit waschbeständig.

 

VG

Anne

 

Liebe Anne, aber wo kriegt man das denn? Habe ich noch nieeeee gehört....:confused:

Wie lange ist denn eine ganze Zeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne, aber wo kriegt man das denn? Habe ich noch nieeeee gehört....:confused:

Wie lange ist denn eine ganze Zeit??

 

schau' mal unter

http://www.bfb-creativeconcepts.de

dort kann man auf der Seite "Produkte" das Vlies Filmoplast bestellen

Zudem findest Du auf dieser Webseite unter "step by step" alles über Vliese und deren vielseitige Anwendungsmöglichkeiten mit Fotoanleitungen.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich habe ein gekauftes :rolleyes: T-Shirt, das u.A. mit Metallicgarn bestickt ist, das würde ohne Abdeckung :o fürchterlich auf der Haut kratzen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Vlieseline 745 ist, was da draufgebügelt ist. Das ist eine ganz dünne Gewebeverstärkung die es in mindestens 3 Farben gibt. Nach dem Waschen ist der Rand manchmal ein bißchen lose :rolleyes: , es läßt sich aber problemlos wieder anbügeln. :D.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...