Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel kostet selbstgenähte Kinderkleidung


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn Ihr Eure selbstgenähte Kinderkleidung verkauft, was nehmt Ihr für die Kleider, Pullis, Hosen, Jacken?

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreak

    1

  • maxikatze

    1

  • Minou

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

ich verkaufe keine selbstgenähte Kleidung. Meinen Zeitaufwand wollte mir sicher keiner bezahlen.

Ich nähe nur für mich selbst, oder als Geschenk. Dies aber auch nur für ganz liebe Menschen, die es zu schätzen wissen.

 

Ds ist aber sich nicht das, was du hören möchtest. Dazu werden sich bestimmt andere äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal bei ebay vorbei, da wird haufenweise Selbstgenähtes angeboten! Ob die Preise allerdings immer gezahlt werden, sei dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Thema kam hier schon öfters zur Sprache. Der allgemeine Tenor ist wohl, daß einem die Arbeit überhaupt nicht entlohnt wird und die Leute eigentlich weniger zahlen wollen als für Markenware. Handarbeit mit Liebe scheint in Deutschland nicht besonders hoch angesehen...leider.

Vielleicht findest Du ja die Threads, manche haben auch nach Verkaufsmöglichkeiten auf Märkten gefragt.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viele, die auf klickundblick ihre Modelle zeigen, haben auch Homepages und verkaufen dort.

Schau dich dort mal um, vielleicht hilft dir das weiter.

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du neu oder gebrauchte Klamotten?

Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht - bis jetzt ist es zum Glück noch so, dass ich erst für meine große Tochter genäht habe - und somit ziehen es erst mal noch die Schwestern an - aber was ich dann mache weiß ich auch noch nicht so recht. Auf Flohmärkten bekommt man ja nur 2-4 € für die Kinderklamotten - das ist für die selbstgenähten eigentlich trotzd gebrauchtem Zustand für mein Gefühl zu wenig - daher werde ich wohl eher dazu über gehen die Sachen zu behalten/aufheben (meine Kinder haben bei der Oma auch immer meine alten Sachen an und finden es toll) oder aber ich "verschenke" sie an Bekannte/Freunde denen ich mit den Klamotten dann wenigstens eine Freude machen kann.

Aber das liegt sicherlich auch daran dass ich noch nicht soooo viel genäht habe - je mehr es wird um so schlechter kann ich alles aufheben - dann werd ich wohl die besonders schönen Sachen aufheben und die anderen wohl doch verkaufen???

Pff keine Ahnung zum Glück muß ich es noch nicht sofort wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

also ich habe bei ebay mal einen selbstgenähten Kinderzipfelpullover von RoosBizzkidz für 10 Euro ersteigert. Die gute Frau hatte aber alles extra neu genäht und teilweise Preise von knapp 20 Euro erzielt. Zumindest, was ich so in Beobachtung hatte. Für getragene Sachen kriegt man meist nicht soo viel, es sei denn, die Sachen sehen wirklich noch hervorragend aus und sind mal was ganz anderes, als der klassische Klamottenschmu. Auf unseren Flohmärkten werden meistens selbstgestrickte Pullis angeboten, die aussehen, als hätte Oma die noch auf dem Speicher liegen gehabt...:eek: Dafür gibt man natürlich nicht gern 10 Euro aus.

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch würde ich sagen sollte sich der Preis aus folgenden Faktoren zusammenrechnen:

-Preis der Materialien(Stoff,Garn,Knöpfe etc)

-Anteiliger Preis vom Schnittmuster

-"Abnutzung" der Maschinen, Strom etc.

-einen angemessenen Stundenlohn

 

In der Praxis denke ich würde ich sagen bekommt man das nur leider nie und nimmer, da kann man wohl froh sein wenn man die Unkosten raus hat und am Ende noch 3-5Euro Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal eine auf einem Hobbykünstlermarkt gesehen, die hat selbstgenähte Kleider und T-Shirts und Radlerhosen und so verkauft. Für ein echt schönes und aufwändig genähtes Kleid mit schönen Stoffen (ob's Markenstoff war weiß ich nicht) hat sie 25,00 Euro verlangt. Das fand ich äußerst angemessen, wenn nicht sogar einen Hauch zu wenig, wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahintersteckt. Aber ich denke, arg viel mehr werden die Leute nicht bezahlen, je nachdem wo Du verkaufst.

Klar gibts immer den ein oder anderen der nur kauft, wenn's teuer ist. Aber die Masse schaut eigentlich doch auf den Preis und dann musst Du Dir überlegen, ob's Dir das WErt ist.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...