Zum Inhalt springen

Partner

Steppfutter - wie den schnitt kopieren??


Yiari

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab mal eine (hoffentlich einfache) frage für euch.

und zwar näh ich mir grad einen wintermantel, hab den oberstoff schon zugeschnitten, jetzt fehlt mir mein futterstoff. nur der ist so dick....wie kopier ich jetzt den schnitt auf das steppfutter???.....mit kopierpapier? ich hab angst das kopierrädchen hinterlässt löcher auf der rechten seite des stoffs, der ja aus einer art satinstoff besteht.

wie macht ihr das immer?

 

liebe grüße,

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    3

  • nofi

    1

  • noz!

    1

  • eve

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Yari

 

wenn du dieses auf der rückseite farbig beschichtete kopierpapier verwendest, kannst du doch mit einem leeren kugelschreiber, oder stricknadel, oder sonstwas denn schnitt durchpausen ohne kopierrädchen. vielleicht weiss ja sonstwer noch was intelligenteres.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere den Schnitt gar nicht erst auf den Stof, sondern stecke den Schnitt fest (oder bei feinen Stoffe, wo man die Nadellöcher hinterher sehen würde, beschwere ich den Stoff einfach mit Tassen oder ähnlichem) und dann schneide ich mit Nahtzugabe gleich per Rollschneider aus ... ich spare mir also einen Arbeitsschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke eve, daran hab ich auch schon gedacht.....aber ich hab angst dann verziehe ich den satinstoff......hm...

aber trotzdem danke!! :)

 

lg

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ne gute idee!!........mal schaun wie ich das mach...hab keinen rollschneider und ich wollt den schnitt auf dem papier net ausschneiden nach meiner größe, falls ich ihn nochmal brauch.....aber ich glaub das geht auch so.

danke!!! :)......auf sowas hätt ich ja auch kommen können, aber das weiß man ja immer erst später....lol

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zerschneide von haus aus keine schnittbögen sondern kopier mir erst den schnitt aufs papier, und das wird dann ausgeschnitten auf den stoff gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...