Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

Ich hab das grad nochmal angeschaut, ich glaube, wir haben einen Gedankenfehler:

 

Als Schnittteile sind für den Rockteil selber 2 Rechtecke mit den Maßen Taillenweite mal Länge aufgeführt.

Für den hinteren Bund ist das Maß mit Taillenweite x 10 cm angegeben, für den vorderen Bund halbe Taillenweite x 10 cm.

 

Danach käme man alleine mit dem hinteren Rockteil einmal um sich rum :D Dort kommt dann aber zum Abschluss Gummi rein.

Das vordere Rockteil wird eingeriehen, bis es so lang ist wie die halbe Taillenweite und dann an den Bund genäht.

 

Im Hüftbereich hat man damit das doppelte der Taillenweite - das sollte dann doch passen :D

War das jetzt verständlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    184

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab das grad nochmal angeschaut, ich glaube, wir haben einen Gedankenfehler:

 

Als Schnittteile sind für den Rockteil selber 2 Rechtecke mit den Maßen Taillenweite mal Länge aufgeführt.

...

Im Hüftbereich hat man damit das doppelte der Taillenweite - das sollte dann doch passen :D

 

Aaaah! Jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch, stimmt... :rolleyes:

 

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, ich kann es nicht downloaden. Mache ich etwas falsch oder ist es vielleicht nur für eine bestimmte Anzahl Downloads freigegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid, aber anscheinend waren es zu viele Downloads :confused:, weil heute ist doch noch der 30.5.2018 :confused:, so wie es auf der Seite steht :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

In den letzten Wochen wurde im Bernina-Blog immer mal wieder ein kostenloses Schnittmuster zur Verfügung gestellt. Im Zuge des 125-jährigen Jubiläums gibt es dazu auch noch einige goldene Beigaben, wie z. B. Stickmuster etc.

 

Hier die Links zu den jeweiligen Beiträgen. Die Muster kann man sich allesamt noch herunterladen:

 

Brautkleid der Designerin Kazu Huggler, dazu Stickmuster Pflaumenblüten

 

Sommerkleid aus der Bernina Inspiration

 

Cocktailkleid mit goldener Stickerei

 

Partydress mit Paisley-Stickereien

 

Goldene Jacke (falls es in dem Cocktailkleid zu kalt ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wer noch schnell was für den Urlaub braucht...

 

nicht dauerhaft, aber bis zum 26.6.2018 kostenlos:

Sommershorts

Damen 32-58, Herren von XS - XXXL,

Inklusive Anleitung, das DIN A4 Schnittmuster zum selber-zusammenkleben und auch die beiden Großformatdateien in farbig und schwarz-weiß sind dabei!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wer noch schnell was für den Urlaub braucht...

 

nicht dauerhaft, aber bis zum 26.6.2018 kostenlos:

Sommershorts

Damen 32-58, Herren von XS - XXXL,

Inklusive Anleitung, das DIN A4 Schnittmuster zum selber-zusammenkleben und auch die beiden Großformatdateien in farbig und schwarz-weiß sind dabei!

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke

Ich habe den Schnitt für GG mit Trigema Pikee getestet. Einzige Änderung war die Verlängerung der Hosenbeine um 10 cm. Sitzt gut. GG ist glücklich und es werden weitere folgenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hier kommt aber nun der richtige Link zu einem kostenlosen Schnittmuster einer Katzenmaske für Kinder. Die Maske lässt sich auch als Schlafmaske umsetzen. ;)

 

Man muss sich auf der Seite anmelden.

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn es Englisch sein darf hier meine "2 cents" :

 

https://cholyknight.com/free-projects/

 

Dort gibt es vorallem Accessoires und Plüschtiere.

 

Vorallem die Plüschies sind echt sooooo super-mega-süß!

Habe schon über 10 Stück genäht und verschenkt - sowohl von den Freebies als auch von den Kaufschnitten (gibts bei Etsy).

 

Bonus: die Anleitungen sind sehr gut erklärt, Schritt-für-Schritt und toll bebildert - das müsste fast auch ohne (oder mit nur ganz wenig) Englischkenntnissen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Ich hab mir grad mal die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie kann da was nicht stimmen mit Angabe, wie breit die Rockteile zugeschnitten werden sollen. Mit der Taillenweite geht das Teil sicher nicht über die Hüften und für die Kräuselung müsste ja noch mehr dazu. Irgendwie scheint mir das nicht vollständig zu sein...? :confused:

 

Hallo Kerstin,

 

Hatte Deine Nachricht gerade erst gesehen, sorry für die späte Antwort! Also, ich habe den Rock dann ein paar Tage später in Angriff genommen - seitdem liegt er, obwohl komplett fertig genäht, auf dem UFO-Stapel. Folgt man den Anweisungen, ist der Rock nicht zu eng sondern viel zu weit! Für Leute wie mich mit einer üppig gestalteten Hüfte komplett untauglich, er trägt durch die gekräuselte Mehrweite extrem auf. Jetzt müssen also die Falten wieder aufgetrennt werden, um Stoff wegnehmen zu können, das dauert... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.