Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Ika

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohne Apostroph, biiiitteeeee ;)

 

Und; ich wechsle bei der Zange nix aus solange die Knöpfe die selbe Größe haben. Was mich interessieren würde sind Langzeiterfahrungen bei viel benutzen Sachen, also Jacken oder so. Ist jemandem schonmal ein Snap kaputt gegangen in Benutzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch ein halbes jahr schon als langzeitbenutzung durchgeht kann ich was dazu sagen =)

 

Viele von Eriks Shirts haben die Schulterknöpfe aus Snaps und meine Handtasche hat auch einige

 

Meine Handtasche wird täglich mehrfach hin und her und es geht immer noch wie am anfang und bei Eriks Shirts ist auch noch nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in Deutschland neue KamSnaps bestellt und da sind die Caps verschieden groß. Wer weiß, was wohin gehört?

Die Kamsnaps aus den USA hatten gleich große Caps, so dass ich wußte, was wohin gehört.

Muss ich dann bei jedem Ober- bzw. Unterteil die Einsätze wechseln???

Hat jemand das selbe Problem?

CIMG7993.jpg.3de4926d655a269edb68138ee99a3aa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht eher aus als hätte dir der Shop eine Flasche größe mitgeschickt

 

Es sind in allen Tüten (9 oder 10 Farben) verschieden große Caps :confused:. Shop hat auch noch nicht geantwortet :(, obwohl ich ihn gestern angeschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dachte ich auch. Mal schauen, ob ich morgen Antwort habe. Sonst muss ich halt anrufen:(.

 

Bei der Mail habe ich halt das Bild eingefügt, damit klar ist;), was ich meine/bemängle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch welche! :D

 

Aber beim zusammendrücken, also die fertigen Teile macht es kein "Klack" wie bei echten Metalldruckknöpfen, oder hab ich die mit der Zange nicht weit genug reingedrückt?

 

Viele Grüße, Yoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch welche! :D

 

Aber beim zusammendrücken, also die fertigen Teile macht es kein "Klack" wie bei echten Metalldruckknöpfen, oder hab ich die mit der Zange nicht weit genug reingedrückt?

 

Viele Grüße, Yoli

 

wenn sie halten ist das kein Problem! Aber wenn sie nicht zugehen, musst du nachdrücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist ja nun schon einige Zeit her, dass Ihr mit Kamsnaps arbeitet. Wie ist Eure "langzeit" Erfahrung? Ich habe bei einer Bewertung gelesen, dass man sich an der Zange verletzen kann, und dass die Knöpfe schnell ausreißen.

Ich würde mir auch gerne eine Zange kaufen.

 

Gruß

Zwirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man sich an der Zange verletzen! Man muss halt aufpassen, dass die Finger nicht dazwischen kommen!

 

Ich hatte bis heute noch nie Probleme mit den Snaps. Weder an Täschchen (seit ca. 1,5 Jahren im Dauereinsatz) noch bei Kinderkleidung (ständig in der Waschmaschine).

 

Allerdings verstärke ich den Stoff immer mit einem Stück Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einer Bewertung gelesen, dass man sich an der Zange verletzen kann, und dass die Knöpfe schnell ausreißen.

 

Verletzen kann man sich mit jedem Werkzeug. Ich benutze auch immer noch Messer, obwohl ich mich schon desöfteren geschnitten habe.;)

Das man mit Vlies verstärken sollte, ist denke ich klar. Das würde man bei anderen Verschlusslösungen, wie z.B. Magnetknopf, etc. auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl von der Haltbarkeit her als auch von der Tragkraft.

An meiner Reisetasche habe ich den Tragegurt mit Snaps befestigt, also einmal durch einen D-Ring und dann das Gurtende am langen Ende angeknöpft. (Sinn der Sache ist, den Schultergurt auch mal abnehmen zu können). Das hält bombenfest. Hätte ich nicht gedacht, dass die soviel aushalten. Ich hatte eher damit gerechnet, dass gerade bei schwerem Tascheninhalt das öfter mal aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo bin auf der Suche nach einer Lösung für meine nicht richtig sitzenden Snaps auf diesen Thread gestoßen.

Dachte schon ich hab mal wieder totalen Mist gekauft, weil der Dorn sich nicht vernünftig nach unten platt drücken ließ sondern immer schief saß und beim Öffnen schließen der Snap in seine Einzelteile fiel, oder sich erst gar nicht schließen ließ.

Nun habe ich gelesen das man die Schrauben an der Zange ab und zu mal nachziehen soll. Ich mir die Zange geschnappt und was stelle ich fest alle Schrauben total locker. So, habe sie erst einmal fest gezogen und nun hoffe ich das es demnächst dann besser klappt.

 

Danke

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

:D Bin gerade Oma geworden und habe für unser Enkelkind viele Nähpläne und Wünsche zu erfüllen!,

Welches Kam Snap Set mit Zange usw. würdet ihr mir für Babysachen und den Anfang empfehlen?

 

Wie immer bin ich dankbar für gute Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Omaschaft! :hug::)

 

KAM-Snaps sind eine Markenbezeichnung, dazu gibt es afaik nur eine Zange (ob Nachbauten existieren weiß ich nicht). Und bei den Sets hängt es davon ab welche Farben du möchtest, bei einigen Anbietern kann man sie jeweils auswählen. Es gibt zwar viele Farben, aber ansonsten nur noch unterschiedliche Durchmesser.

 

Von Prym gibt es Color Snaps, sie wurden letztens von Strickforums-Frieda besprochen.

 

Ich würde das in deinem Fall von der Verfügbarkeit und dem Durchmesser der Druckknöpfe abhängig machen (je nachdem für was du sie verwenden willst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

KAM-Snaps sind eine Markenbezeichnung, dazu gibt es afaik nur eine Zange (ob Nachbauten existieren weiß ich nicht). ......

 

Das stimmt so nicht. Es gibt neben der Zange auch noch 2 Arten von Hebelpressen für die KAM Snaps.

Mit diesen kannst Du auch die KAM Snaps aus Metall befestigen.

Diese gehen nur mit den Hebelpressen und nicht mit der Handzange.

Ich habe beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Es gibt neben der Zange auch noch 2 Arten von Hebelpressen für die KAM Snaps.

Mit diesen kannst Du auch die KAM Snaps aus Metall befestigen.

Diese gehen nur mit den Hebelpressen und nicht mit der Handzange.

Ich habe beides.

 

Stimmt, an die hatte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kann man dem neuen Aufsatz und der Pry-Zange nicht nur die snaps von Prym befestigen sondern auch die kam snaps - ich schreibe angeblich, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

 

Nach dem Abendessen wiill ich die Blende bügel und dann fertig machen - mit dem kam snaps.

 

Ich werde berichten

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Prymzange und in Erinnerung nur dieses komische Packungszubehör, da musste man mit kleinen Teilen und einem Hammer arbeiten, das fand ich immer ziemlich umständlich. Farbige Druckknöpfe gab es damals auch noch nicht! :D

Habe jetzt erst hier im Forum gelernt, dass es auch anders geht! (Meine Güte, ich bin doch älter als ich mich fühle!;):D:confused:)

Deshalb interessiere ich mich jetzt für diese Kam snaps , aber hier sind fast 500 Beiträge verzeichnet, da komme ich vor lauter lesen nicht zum nähen!

 

Also Geld ausgeben muss ich auf jeden Fall, da hätte ich gerne die praktische, sichere und schöne Variante:D:;)

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.