Zum Inhalt springen

Partner

Singer curvy 8763 Hundehalsband


RaketenKind

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit zwei Tagen eine Singer Curvy und wollte ein Halsband nähen , alles geht recht super aber leider transportiert sie keine 3Lagen Gurtband. was meine ehemalige Billig AEG definitiv gemacht hat . woran kann das liegen, kann mir jemand helfen ? ich verzweifel fast :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RaketenKind

    4

  • Heikejessi

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich vermute mal, das wird zuviel für die Maschine sein:o

 

Du könntest es evtl. mit einem Obertransportfuss versuchen, ich weiss jetzt aber nicht, ob es so einen Fuss für die Singer gibt.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wird ja extra damit geworben das sie auch dickes schweres material näht. wenn das selbst die billige AEG von vorher schafft ? ^^

 

ja das mit dem Transportfuß hab ich auch schon gehört . weiß jemand wie der direkt heißt ?

 

kenn sowas nur aus den staaten da nannte es sich walking foot.

 

oh man aber welche maschine kann man denn für sowas nehmen ? hatte halt auch nur 300€ eingeplant ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es war eine Vermutung, dass sie das nicht packt, zumindest hört es sich so an, was du schreibst.

 

Der Fuß heißt Obertransportfuss. Vielleicht googlest du mal.

 

Ja, und welche Maschine schafft das? Da gibt es sicher einige, auch einige ältere z. B. Ich schwöre auf Bernina, aber die ist ein bissel teurer.:rolleyes:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike ,

 

ich wollte deine Aussage nicht festnageln. also nicht falsch verstehen ich ärger mich halt nur ;-(

 

war keine absicht .

 

ja ich werd mal danach googlen.

 

ich nähe halt halsbänder und halfter und da müsste die maschine schon was schaffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halsbänder und Halfter sind recht "umgewöhnliches" Material - per se sind Nähmaschinen ja erstmal darauf ausgelegt, dass Du damit normale Kleidung nähst - und da sind mehrere Lagen Gurtband / Leder / Neopren eher nicht vorhanden. Wenn Du also eine Maschine suchst, die so ungewöhnliche Anforderungen erfüllt - dann würde ich mir die entsprechenden Materialien schnappen, damit zu einem Nähmaschinenhändler gehen, meine Wünsche äußern und dann testen, welche Maschine zu meinen Ansprüchen paßt.

 

Du schreibst - Deine alte AEG hätte das gepackt - aber anscheinend hatte sie ja andere Mankos, sonst hättest Du Dir ja vermutlich keine neue Maschine gekauft, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hatte definitiv mankos, sie konnte nur wenn ich den fuß abgenommen habe die sicken sachen nähen . es ging gut aber ist ja kein zustand .

 

es waren so kleinigkeiten die mich störten und wo ich eigtl. gehofft hatte mich zu verbessern und ein angenehmeres nähen erreiche.

 

wollte halt auch mal was besseres wie die alte AEG die mal 70€ gekostet hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...