Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Rewe, Karstadt, Bahnhof usw... Man muss manchmal etwas suchen - mal wird sie bei den Handarbeitszeitschriften einsortiert - mal bei den anderen "Frauen - und Modezeitschriften". Bei uns gibt es sie eigentlich den ganzen Monat über - solange, bis das nächste Heft rauskommt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    62

  • arcubalista

    45

  • egwene2211

    44

  • rightguy

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier mein LOD für einen Nähmorgen mit Freundin:

37614028.jpg

 

Es ist ein Shirt aus Burda 2/2010. Der Ausschnitt ist mir noch ein Tick zu eng. Zuerst habe ich ein Bündchen in der angegebenen Länge angenäht, das war dann viel zu weit und ist hochgestanden. Jetzt ist es ein bisschen zu kurz. Aber das ist eh nur mal ein "Testshirt" aus Kissenbezugsstoff. Der Schnitt ist prima für mich.

 

Somit fehlt mir von meinem Basisboard nur noch die braunschwarze Jeans.

Ich werde mir aber erlauben, hier etwas weiter zu experimentieren, in die von Martin vorgeschlagene Richtung, sofern es mir gelingt.

 

Ausserdem habe ich angefangen, einen Schäfchenweissen (also wollweissen) Pulli zu stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Ausschnitt so sehr gut und ich finde, dass dir sowohl Farbe als auch Schnitt sehr gut stehen. Mir pesönlich wäre es zu schlicht, aber das ist ja auch Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadzia,ich hatte die Tage schon mal gefragt,aus welchem Material deine Schluppenbluse ist,weil du sie so kratzig findest.Hast du sicher überlesen.Deshalb frage ich noch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lila (ist ja eher ein gedecktes) gefällt mir (wenn auch nicht für mich), ansonsten gefällt mir noch das Petrol daneben.

 

Edit: sind das zwei Lila in der Mitte? Einmal ganz helles und einmal dunkler? Ich finde das dunklere schöner.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gleich beantwortet :hug:.

(Der Beitrag unter deiner Frage.)

:oups,dann hab ich das überlesen.Also das Baumwollbatist kratzig ist,hab ich noch nie erlebt.Ist ja wirklich komisch.Vielleicht gibt sich das ja nach ein paar mal waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Ich mag die Sachen, vor allem die Basissachen generell eher schlicht.

 

@jadzia, ich bin gespannt auf den Schnitt (ich bin immer neugierig auf deine Sachen, wie gesagt, immer so sicher ausgewählt). Farbe fällt mir schwer zu beurteilen, da es so gar nicht "meine" Farben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde euch noch ein Foto. Mein heutiger LOD (ich hätte gerne eine andere Bluse angezogen, hatte aber keine :D ), die Schleife fand ich heute irgendwie nett, hab ich auch noch nie getragen... nunja, ich würd mal sagen, mein Stil ist gewöhnungbedürftig *gg* dazu würd ich Pumps oder schickere Schnürschuhe in braun tragen.

Und mir ist irgendwie gerade mal aufgefallen, dass meine Augenbrauen unterschiedlich hoch sind :confused:

Achja, wundert euch nicht über die Möbel, das ist das Kinderzimmer... dementsprechend dreckig ist auch der Spiegel :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2432&pictureid=23592picture.php?albumid=2432&pictureid=23593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: WOW! Einfach nur WOW! :super:

Ich find das Outfit super genial und es steht Dir ausgezeichnet!!!

 

Sowas würd ich auch genauso anziehen, wenn es mir stehen würde. :rolleyes:

 

Aber eine Frage hab ich dann doch: warum wolltest Du dazu eine andere Bluse anziehen? Die Gewählte passt doch super dazu, mit den langen Ärmelmanschetten. Oder anders gefragt, was wäre an der gewünschten Bluse anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: WOW! Einfach nur WOW! :super:

Ich find das Outfit super genial und es steht Dir ausgezeichnet!!!

:jump: Danke!

 

warum wolltest Du dazu eine andere Bluse anziehen? Die Gewählte passt doch super dazu, mit den langen Ärmelmanschetten. Oder anders gefragt, was wäre an der gewünschten Bluse anders?

Ich fand die Farbe in Kombination etwas krass, aber es gefällt mir trotzdem, dennoch passt die Bluse nicht sehr gut (hatte sie mir relativ kurz nach der ersten Geburt gekauft, jetzt wiege ich wieder weniger) - bei einer selbstgenähten Bluse (achso, das sind übrigens allesKaufsachen, da ich mit dem Nähen für mich gerade erst so richtig anfange) müsste die Taille etwas tiefer und sie dürfte unter den Armen "anders" sitzen.

 

Die 3/4-Hose aus meinem Storyboard soll auch in etwa so aussehen, wie die auf dem Foto (nicht ganz so "leger", Gr. 38 sitzt jetzt bei mir sehr hüftig *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista

Die Kombination der Teile finde ich super! Die Farben sind nicht mein Fall, knallgrün und knallgelb ist für mich zu viel, aber das ist reine Geschmackssache. Es ist auf jeden Fall souverän!

 

@jadzia

Danke und viel Spass beim Blusenausführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Farbe in Kombination etwas krass,

Sagt die, die eine quietschgelbe Schleife dazu kombiniert. Ja, nee, is klar... :D

 

dennoch passt die Bluse nicht sehr gut

Ok, Passformprobleme hab ich jetzt mal außen vor gelassen. Ich dachte, sie gefällt Dir vom Stil her nicht dazu. Deswegen war ich etwas verwirrt. ;)

 

(achso, das sind übrigens allesKaufsachen, da ich mit dem Nähen für mich gerade erst so richtig anfange)

Na wenn die Gewichtsabnahme und die optimierte Passform nicht Motivation genug sind, dann weiß ich es auch nicht... also dann mal los! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpelstilz: du bist mit Deinem storybord schon fast fertig? Wie machst du das? Bei mir geht es im Moment so langsam, aber ich fürchte, wenn ich bei der Jacke noch andere Sachen dazwischen schiebe, werde ich nie fertig.

 

@arcubalista: Mir persönlich ist die gelbe Schleife zu krass ;) Aber Hut ab, wenn man den Mut zu solchen Kombinationnen hat. Ich finde, es kommt sowieso viel mehr darauf an, wie man etwas trägt, als was man trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe schon seit ungefähr zwei Jahren an meiner Basisgarderobe!

 

Was allerdings auch klar ist: Eine Basisgarderobe ändert sich (bei mir) ständig. Ein Kleid z.B., das ich vor etwa drei Jahren genäht und viel getragen habe, habe ich nun aussortiert. Abgesehen davon, dass es abgetragen ist, gefällt es mir nicht mehr an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt die, die eine quietschgelbe Schleife dazu kombiniert. Ja, nee, is klar... :D

Hihi, hast ja Recht!

also dann mal los! :)

Vermelde: Alle Ottobre Schnitte abgepaust! Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich an Stoff da habe und womit ich dadurch bedingt anfange... mein Tauschring-Paket tourt noch, da wird auch einiges drin sein, was ich verwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acrubalista: Dein Outfit gefällt mir :super: ich mag es, wenn Leute aus dem Einheitsbrei herausstechen und die gelbe Schleife ist für mich das I-Tüpfelchen :)

 

@Martina: an Deiner Figur sieht Dein Jeansoutfit echt gut aus, allerdings ist es nicht eigentlich das, wovon Du weg wolltest?

Vielleicht schließ ich da aber jetzt auch zu sehr auf mich, denn ich finde es an mir immer sehr schlusig :o

 

Ich hab gestern meinen japan. Blusenschnitt gebastelt, so dass ich am Wochenende eine Probebluse aus Bomull nähen kann - die wird danach dann Hauskleid ;) Vielleicht schaff ich sogar noch mehr, immerhin bin ich ab morgen bis Dienstag Strohwitwe :D (oh ja, ich werd's genießen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal an die Jeansfraktion richten: Ihr meint, dass ihr gerne Jeans tragt, das aber manchmal für zu wenig "schick" haltet. Wie wäre es denn mal mit einer Cordhose? Je nachdem was für Cord man nimmt, kann man da auch Effekte mit erzielen. Ich erzähl jetzt auch mal nicht, dass mein Hosenschrank zu 70% aus Cordhosen besteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

ich wollte fragen, ob man sich euch auch noch anschließen kann?

 

Würde gerne bei dem Projekt mitmachen, weil ich meine Basisgaderobe auch gerne ein wenig aufmöbeln möchte...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wollte nicht weg von Jeans. Ich trage gerne Jeans, ich finde sie sehr praktisch in meinem Alltag. Nur möchte ich gute Jeans und nicht nur total fade Rundhalsshirts dazu.

 

Ich habe eine Kaufjeanssorte von HIS, die mir gut passt. Die habe ich jetzt schon 3x gekauft und muss wohl bald wieder, da die jetzige (auf dem Bild) vorne dünn wird. Es ist eine fast gerade Jeans, Bein minimal ausgestellt.

Weiter habe ich einen Jeansmassschnitt. Nach diesem habe ich 3 Hosen in meinem Board: beiger Jeans, grüner Köper, braunschwarze Jeans (die muss ich noch nähen).

 

Cordhosen mag ich auch sehr gerne, habe auch immer mindestens eine im Schrank und werde vielleicht eine weitere nähen. Allerdings sind Cordhosen bei mir immer sehr schnell abgewetzt, vor allem vom Fahrradfahren. Deswegen scheue ich hier ein bisschen die Investition in Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind Cordhosen bei mir immer sehr schnell abgewetzt, vor allem vom Fahrradfahren. Deswegen scheue ich hier ein bisschen die Investition in Stoff.

 

Na, das ist natürlich verständlich. Bei meinem mann sind auch dicke Jeans schon nach kurzer Zeit abgewetzt, ich weiß nicht, wie er das macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, ich könnte einige Blumen aus dem Wollstoff machen, von dem ich mir noch nen Mantel nähen will (am liebsten gestern als heute, aber erst das Shirt, dann das Outfit für Samstag und dann der Strickpulli). Der Schal ist dunkelgrau, leicht meliert und der Mantel wird pink (mehr in Richtung fuchsia).

 

Oh ja, Blumen aus Wollstoff dazu und dann noch in der Farbkombination, wie du sie beschreibst, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Nebenbei: Bin meistens auch kein Fan von kraus-gestrickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...