Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knieabnäher in schmaler Hose


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ihr hab hier grade einen Hosenschnitt (Nr.5<) aus der Knipmode 03/09 vor mir.

Die Hose ist schmal geschnitten und sieht an den Innenseiten der Knie 3 Abnäher vor.

Sind die wichtig für den Sitz, oder könnte man diese weglassen?

1754057008_modelknip.jpg.babbebfb54ff108fe4a55b118e3ea13a.jpg

Hab so nen Schnitt noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    3

  • sophiesticken

    2

  • Semiramis

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir vorstellen, das sie wichtig sind, um das Knie zu beugen, wenn die Hose sehr eng sitzt. Andererseits gibt es natürlich auch Röhrenhosen ohne Abnäher. Wenn der Stoff elastisch ist, kannst du sicher eher weglassen als bei nichtelastischem Stoff. Den Schnitt müsstest du dann im Kniebereich schon ein wenig verändern. Dies nur mal als ersten Anhaltspunkt. Vielleicht melden sich ja auch noch die "Profis".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

bei elastischem Stoff würd ich es auf jeden Fall mal ohne ausprobieren.

 

Drei Abnäher erscheinen mir etwas viel, da würde sich nach meinem Geschmack die Hose an den Knien zu sehr beulen. Oder ist sie wirklich hauteng ?

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sind die Abnäher denn im Schnitt eingezeichnet? Miss doch das bitte mal nach. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass es sich bei den Abnähern um ein reines Dekoelement ohne Funktion handelt.

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

da es sich nur um Ziernähte handelt, kannst du sie weglassen. diese Steppnähte sind nämlich nur an der Vorderseite. Wären es richtige Abnäher, könntest du sie nicht so einfach weglassen, weil ja dann die Vorderteile länger wären, als die Hinterteile.

Ich habe mir das Schnittmuster eben angesehen und es handelt sich nur um Miniumbrüche, die abgesteppt werden.

 

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt.

Nachgemessen hatte ich noch nicht.

 

Muß eh nochmal genau messen, ob die mir nicht evtl. zu eng ist an den Oberschenkeln. Hätte gerne mal ne schmale Hose. Hab aber noch keine solche nach Knip genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, die Knieabnäher einfach weglassen funktioniert nicht, weil sich die Naht ab dem Knie sonst nach vorne verdreht(habe die Hose schon genäht und beim Zusammenheften für die Anprobe die Abnäher nicht abgenäht).Wenn du sie am Papierschnitt zusteckst und dann so zuschneidest, müsste es eher gehen.

LG gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, die Knieabnäher einfach weglassen funktioniert nicht, weil sich die Naht ab dem Knie sonst nach vorne verdreht(habe die Hose schon genäht und beim Zusammenheften für die Anprobe die Abnäher nicht abgenäht).Wenn du sie am Papierschnitt zusteckst und dann so zuschneidest, müsste es eher gehen.

LG gerlinde

 

Danke für den Tip.

 

Wie fällt sie denn bei dir aus. Ist sie wirklich soooo eng?

Nicht das ich sie nachher mit dem Schuhlöffel anziehen muß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli, bei mir sitzt sie nicht so eng, obwohl ich sie 1 Größe kleiner als lt. Maßtabelle zugeschnitten habe, das ist bei mir bei Unterteilen aus der Knip immer so. Bei den Waden sitzt sie auch nicht so eng wie viele gekaufte Röhrenhosen.

LG Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.