Zum Inhalt springen

Partner

Shorts Bermuda Patrones Joven 05/06?


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte die Bermuda Nr. 55 nähen.

Hat die Hose einen RV vorn, oder ist das nur eine Attrappe?

Ausserdem ist mir nicht klar, wie Teil 5 und Teil 3 miteinander verbunden werden sollen?

Da ich überhaupt kein spanisch verstehe, kann ich leider nicht nachlesen.

Zum besseren Verständniss stelle ich mal 2 Fotos hier ein.

 

Grüße

Anja

1114925327_Shorts1.jpg.14f0f2051e84db3a833307ab76a9528f.jpg

Shorts.jpg.0594ebb13c435b1dcf788d1b167c6894.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    3

  • babsi1111

    3

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

also ich habe mir gerade mal die Beschreibung kurz durchgesehen.

Die Hose hat in der Mitte einen Reissverschluss. Dieses Teil, das mit vista benannt wird, ist der Reissverschlussbeleg, der angesetzt wird und eben nicht angeschnitten ist. Das gibt es ja bei gekauften Jeans auch öfter.

Also einfach wie einen Jeansreissverschluss verarbeiten, du kannst den Beleg ja auch anschneiden, wenn du willst.

 

Der Bund hat einen sehr langen Übertritt, wie du am Schnitt siehst, das hat dich wahrscheinlich ein bisschen irritiert was den Reissverschluss angeht :)

 

Die Teile 3 und 5 verbindest du folgendermaßen:

Zuerst den vorderen Taschenbeutel an Teil 5 nähen und evtl. absteppen.

 

Das entstandene Teil rechts auf rechts auf Teil 3 legen, dabei ab der Taschenrundung nach unten steppen. Also Taschenöffnung nicht zusteppen :D

 

Dann das entstandene Teil so wenden, dass die rechte Seite oben ist und Teil 5 nach rechts klappen. Die vorige Naht noch absteppen wie die Tasche.

Evtl. noch einen Riegel an der Taschenöffnung nähen.

 

So, ich hoffe, das war klar für dich. Ansonsten frag einfach nochmal nach. Mit Bild wärs halt wie immer einfacher :)

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

vielleicht noch als kleine Erklärung, Teil 3 ist also eine Kobination aus hinterem Taschenbeutel und dem seitlichen Teil der Vorderhose, daher diese etwas ungewöhnlichere Verarbeitung.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Babsi,

 

erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Was mir noch nich so ganz klar ist:

 

Teil 3 und 5 hat eine Markierung für den unteren Schlitz, wie soll ich den denn dieses kleine Stück bis zur Markierung schliessen?

Du schreibst, ich soll den Taschenbeutel an Teil 5 nähen. Meinst Du oben am Tascheneingriff annähen und verstürzen? Was ist dann mit der Seitennaht des Tascheneingriffs? (ich meine die, die in den Schlitz übergeht?

Ich stehe hier und drehe und wende, aber irgendwie macht es in meinem Kopf nicht "klick".

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

also ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Seitennaht Teil 5 versäubern, 2. Taschenteil annähen und verstürzen

3. Teil 3 an Taschenbeutel von Teil 5 nähen, oben anfangen, dann unten quer bis zur Ecke, diese schräg einknipsen, das kleine Stück bis zum Saum versäubern.

4. Dieses Teil einen cm umnähen und 2. Naht absteppen.

5. Seitenteil von Teil 5 einschlagen (Taschenteil mitfassen) und aufsteppen.bis zum Schlitz.Dabei muss in die untere Kante des geschlossenen Taschenbeutels eingeklipst werden. Am Schlitz halt nur noch Teil 5 weiter umnähen.

Dann diese Naht 1 cm breit absteppen.

 

Verstehst du, was ich meine?

Auf jeden Fall ist das eine schöne Hose!

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursel,

 

vielen Dank, Du hast meinen Denkfehler genau erkannt.

Das Einknipsen ist die Lösung. Ich hatte es bereits geahnt, wobei ich das Einschneiden von Ecken nicht so gerne mag, weil ich immer Sorge habe, es könnte sich im Laufe der Zeit lösen.

 

 

Danke Euch beiden für Eure Hilfe.

 

Grüße von

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich weiss jetzt nicht, ob Muschka deine Frage aufklären konnte, wenn nicht, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe.

Meinst Du oben am Tascheneingriff annähen und verstürzen? Was ist dann mit der Seitennaht des Tascheneingriffs? (ich meine die, die in den Schlitz übergeht?

Ja ich meine annähen und verstürzen und den Eingriff absteppen. Das entstandene Teil wird dann an Teil 3 genäht, wobei in dieser senkrechten Naht noch ein abgesteppter Schlitz gearbeitet wird.

 

Unten an der Verbindungsnaht von Teil 3 und 5 ist nämlich quasi ein abgesteppter Schlitz zu nähen. War das deine Frage?

Dabei macht es evtl. Sinn das Absteppen vom Schlitzzeichen nach unten schon vor dem Zusammennähen zu machen und danach den Rest genau bis zu diesem Punkt abzusteppen. Evtl. kannst du dir ja die Verarbeitung eines Schlitzes in einem Buch ansehen, das ist wahrscheinlich anschaulicher als wenn ich das hier poste. Aber bei Bedarf mach ich es auch gern.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...