Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Stöber-Tour nach Paris - 28.09. bis 30.09.2018 ?


nowak

Empfohlene Beiträge

Hm, ich finde nur den Preis von 274 EUR. Hast du es billiger gefunden.

 

Im Kuntze am gare de l´est habe ich für 178 gebucht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    81

  • Scherzkeks

    44

  • Deimeline

    32

  • AndreaS.

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass es für mich garnicht passt von der Zeit. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit.

Ich werde mich in Florenz trösten und an Euch denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Florenz ist jetzt aber auch nicht soooo schlecht :D Wir werden an Dich denken und auf Dich anstoßen smilie.php?smile_ID=3901

 

Dieses Jahr hab ich's aber auch echt mit Hotelbuchungen. Das Hotel Picard ist ausgebucht. Sie haben keine Zimmer mit Privatbad. Bin jetzt auch im Practic Hotel gebucht smileys-pfeifen-019781.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da würde ich gerne mitkommen, aber gerade an dem Wochenende hat die Laien-Theatergruppe das Requisitenbasteln und Kostümnähen anberaumt.

Also wird es wahrscheinlich nix, schade!

Ich werfe als Hoteltipp das IBIS Paris opéra la Fayette in die Runde, das ich gut kenne. Hatte mal ein DZ für 79 Euro pro Nacht. Mit Metro (Station Cadet) und Bus ist man auch relativ schnell im Marais und bei den Stoffgeschäften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Opéra aus laufe ich meistens, weil man da umsteigen muß... aber Cadet ist ja nicht wirklich Opéra, die Namensgebung der Hotels ist da ja oft sehr fantasievoll. :D

 

Perfekt um zu mir zu kommen sind Métro 1 und 11, gut auch 7, 4 und 14 sind ebenfalls okay. Dafür führt die 4 dann gut zu den Stoffgeschäften. (Oder die 2, aber die eine Station gehe ich lieber zu Fuß, als umzusteigen.)

 

Die Accor Hotels wie Ibis sind aber in der Regel in Ordnung. Nicht so viel Charme, aber man bekommt standardisierte Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Pratic bringe ich euch notfalls auch zu Fuß... ;)

 

Abgesehen davon, daß man dann auch im Le Marché noch einen Abscker trinken kann. Oder in der Coktailbar mit dem netten Garten, die auch da sein müßte (und in der ich noch nie war)... :rolleyes:

 

(Und nein, ich habe keine Angst, nachts in Paris alleine unterwegs zu sein. Und schon gar nicht im Zentrum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt total super; meine Tour mit euch in 2008 habe ich noch in sehr guter Erinnerung! :)

 

Leider bin ich im September schon viel im Urlaub; ich fürchte, noch mehr kriege ich nicht hin, obwohl das ja schon sehr reizt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben mal überlegt. Wenn ich nur von Fr auf Sa zu Euch stoße, kann ich Stoffkauf und Theaternäherei verbinden.

Ein Zugticket für Hin- und Rückfahrt gäbe es momentan für 83,30. Habe gerade mal bei meinen Pariser Freunden nachgefragt, ob ich da unterkommen könnte.

Alles sehr verlockend...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Freundewohnung wäre auch verfügbar... hm.... grübel.

Evtl könnte ich da schon Theaterstoffe kaufen. Bei Marché St. Pierre gibt es ja reichlich Glitzer. Dieses Jahr geht's um den Sandmann und die Welt der Träume und Alpträume.

Ob die SNCF im September immer noch streikt? Im Moment ist auch die Strecke über Saarbrücken nur eingeschränkt nutzbar wg. Starkregenschäden und Unterspülung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montmartre ist für die Gruppe aber Samstag auf dem Programm... :o

 

Aber Glitzer sollte sich da finden.

 

Ob die noch streiken kann vermutlich keiner vorhersagen. Ich meine... September ist Rentrée, da streikt eigentlich immer jemand.

 

(Der Thalys ist zum Glück eine eigene Linie, die sind auf der Kölner Strecke bisher nicht betroffen gewesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fahren die derzeit gerne 25 Min (sic) Verspätung ein, wegen Signalstörungen in Deutschland, technischen Aufenthalten in Belgien, und verlangsamter Fahrt in Frankreich. Sucht euch was aus: sollte nur bei der Rückfahrt von Umsteigern berücksichtigt werden (mussten nur in Köln weiter mit der S-Bahn, war also erträglich, aber um 22:30 hungrig am Bhf warten, war nicht so der Bringer)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wer ab Essen fahren will muß damit rechnen, daß man ihm kurz vor der geplanten Abfahrt mitteilt, daß der Zug heute leider erst in Köln eingesetzt wird... wie man dann in der verbleibenden Zeit von Essen nach Köln kommen soll, verraten sie einem auch nicht.

 

(Um 22.30 muß man in Köln am Bahnhof aber nicht hungrig sein... da bekommt man noch was zu essen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit der Fahrkarte, Nähbert! Das wärs jetzt gewesen, Hotel endlich gebucht, aber vergessen die Fahrkarte zu buchen. Boa, was bin ich im Moment schusselig *kopfschüttel*

 

Abba jetzt ist alles gut :)

 

Ich hab auch keine Angst nachts durch Paris zu laufen. Vermutlich würde ich nicht durch irgendwelche Parks oder Anlagen gehen, aber auf den Hauptstraßen, sollte das kein Problem sein. Mach ich ja in Frankfurt auch so :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die App Citymapper für London heruntergeladen. Eine der besten Apps, die ich für Fußgänger und Öfi kenne. ALs Heimadresse gebe ich immer das Hotel ein. Als Arbeit Bf oder Flughafen.

Viele internationale und die großen Städte in D sind dabei. Vor allem mit den Angaben der Öfis kommt Google Maps nicht mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im App-Store gibt's eine App von den Pariser Verkehrsbetrieben, der RATP, die kann ich empfehlen. Ist auch auf Englisch verfügbar.

Aber die Metropläne, die man in den gängigen Reiseführern oder gratis bei der RATP bekommt, sind gut lesbar.

Mit etwas Pariserfahrung geht auch Busfahren ganz gut. Manchmal gestaltet sich das Auffinden der richtigen Bushaltestelle am Abfahrtsort etwas schwierig, weil bei großen Verkehrsknotenpunkten die Bushaltestrecken zahlreich sind und über verschiedene Straßenecken verteilt.

 

Marion, ich wäre Fr und Samstag da, also auch Glitzer könnte von mir angesteuert werden. Heimfahrt für mich erst um 19 Uhr.:D

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die RATP App wollte ich auch vorschlagen.

 

Aber das Finden der Bushaltestelle an größeren Umstiegplätzen ist eine Seuche... das bekommt Google Maps besser hin als die RATP App. (Und es gibt ein paar Haltestellen, die ich noch nie gefunden habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab auch keine Angst nachts durch Paris zu laufen. Vermutlich würde ich nicht durch irgendwelche Parks oder Anlagen gehen, aber auf den Hauptstraßen, sollte das kein Problem sein. Mach ich ja in Frankfurt auch so :D

 

Prinzipiell bin ich jetzt auch nicht der ängstliche Typ, aber die Metrostation am Bahnhof Ost ist wirklich ein bisschen unheimlich, wenn sie Nachts/Spätabends verweist ist. Deshalb habe ich umgebucht.

 

Ich freue mich übrigens, dich endlich persönlich kennen zu lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich liebe Paris und würde gerne mitkommen. Hotel Picard hört sich gut an, ich muss morgen allerdings noch nach der Zugfahrt schauen, online bekomme ich die Preise für den Thalis nicht

 

Das hört sich alles super spannend an und ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt

 

OOPS Ihr wollt ins Practic habe ich gerade gelesen

 

LG

 

Conny

Bearbeitet von Crea-Conny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...