Zum Inhalt springen

Partner

Alfatex Köln-Arkaden


seti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

gerade habe ich eine Einladung zur Eröffung von Alfatex Mi oder Do. 2.3.3.2005 in Köln bekommen:

Alfatex Stoffland in den Köln-Arkaden,Kalker Hauptstr 55. Tel. 0221/80193660.

Anfahrt von Leverkusen aus über die A3 bis Autobahnabf. Köln-Ost dann Köln Zentrum bis Abfahrt Köln-Arena,da abfahren und links halten. Man sieht dann schon die Parkhausbeschilderungen.

Ich will auf jeden Fall am Donnerstag- Morgen dorthin.

Hat noch jemand Lust und Zeit?

Alfatex in Bochum ist einer meiner Lieblingsläden, in dem ich hemmungslos wühle.

Hammermäßig finde ich immer die Kurzwaren-Ecke mit dingen, die man eigentlich nie braucht, aber doch mitnimmt, weil sie so ungewöhnlich sind.

(Tüte Schleifchen z.B. oder 1 Kilo Metallteile von Esprit, 10m blaues Tischband etc,)))....

Monate später zauber ich aus diesen Tüten immer tolle Sachen.

Letztes Jahr haben die beiden Töchter meiner Freundin 1. und 2. Plätze beim Karnevals-Ball gewonnen mit Lara Croft-Teilen von Alfatex-Wühlecken:)...

So, ich muss nu mal arbeiten..

Bis Donnerstag

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    6

  • Heimke

    5

  • brigittes

    5

  • Tina-K

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Seti,

wenn du dort warst, dann schreib´uns doch mal bitte, wie es war.

Ich komme Donnerstag ganz sicher nicht dorthin, aber Mitte März haben wir Urlaub, dann könnten wir mal wieder einen Tag in Köln bummeln... wär nochmal schön.

 

Einen schönen Abend Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal wieder bei Alfatex in Bochum und kann ebenfalls nur sagen, ein Hoch auf die Kurzwarenabteilung!!! Sooo niedliche Sachen. Ich musste mich beherrschen, mich nicht mit Knöpfen und anderen Dingen einzudecken.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gerade heute habe ich den hiesigen (Erfurt) Alfatex quasi geplündert :D Baumwolle mit tollem Druck für 1,90 Euro, Jersey ab 1 €...was will man mehr? ;)

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Mittwoch UND Donnerstag??? Auf deren HP lässt sich bei mir nämlich die Seite nicht öffnen. Aber ich werd auf jeden Fall hinfahren (auch wenn ich eigentlich garkein Geld hab ... aber gucken muss man ja trotzdem mal *ggg*)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jups,

Frau Springer von Alfatex hat mir gesagt, dass Mittwoch und Donnerstag Eröffnung ist.

Ich kann leider erst Donnerstag und bin total gespannt:)

Gruß

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar *g* Mein Mann rollt schon mit den Augen und ahnt schreckliches ... kann ich garnicht verstehen :nix: :p

 

LG

Tina

 

 

 

:lachen: :lachen: :lachen: Mein mann muß immer die Tüten tragen, wenn wir dort waren....

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest der arbeitenden Bevölkerung aus Köln, um Köln und (weiter) um Köln herum erwartet detailierte (bebilderte??) Berichte! BÜÜÜTTTTE, BÜÜÜTTTEE!

 

Dann werden wir 14 Tage warten (damit die die Bestände wieder auffüllen können und dann kommen wir!!

 

xd

ma-san

 

PS: Kommt man da auch mit öffentlichen Verkehrsmittel hin? (hab nen Jobticket)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest der arbeitenden Bevölkerung aus Köln, um Köln und (weiter) um Köln herum erwartet detailierte (bebilderte??) Berichte! BÜÜÜTTTTE, BÜÜÜTTTEE!

 

Dann werden wir 14 Tage warten (damit die die Bestände wieder auffüllen können und dann kommen wir!!

 

xd

ma-san

 

PS: Kommt man da auch mit öffentlichen Verkehrsmittel hin? (hab nen Jobticket)

 

Genau so! Wenn der erste Ansturm vorbei ist, fahr ich auch hin :D Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das gut zu erreichen; du steigst Köln-Deutz aus deinem Bonner Zubringer aus :D , gehst runter zur U-Bahn und fährst mit der Linie 1 (Richtung Bensberg) oder Linie 9 (Ostheim glaube ich) bis zur Haltestelle Kalk-Post und fällst in die Köln-Arkaden.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!!!!

Dann sacht doch mal, wann Ihr da seid.... Ich will auch noch da hin.... Da die ja scheinbar bis 20 UHR aufhaben (und gerade in der Kurzwarenabteilung sehen 10 Augen mehr als zwei....:D), kann man doch mal nach Feierabend bummeln und dann noch ins Maredo oder Farmers oder was auch immer in der Gegend da ist..... Do und Fr arbeite ich in Lev direkt an der S-Bahn-Station, die S-Bahn fährt bis Kölb Hbf durch....

 

Brauchte nicht noch einer was von Camazo/Sanetta? Wem ich da noch was mitbringen sollte, der sollte sich melden (nächste Woche Freitag geht's los). Dann kann ich's zum Treffen bei Alfatex mitbringen (evtl. auch den Panty-Schnitt?). Zum Brunch bin ich dann bei Sanetta oder so, aber leider nicht bei Butterkäse :(

 

Aber man könnte ja ein Köln-Dinner zu diesem Anlass einmalig stattfinden lassen...... (es soll ein paar verfressene Hobbyschneiderinnen geben....öhm....).

 

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!!!!

Dann sacht doch mal, wann Ihr da seid.... Ich will auch noch da hin.... Da die ja scheinbar bis 20 UHR aufhaben (und gerade in der Kurzwarenabteilung sehen 10 Augen mehr als zwei....:D), kann man doch mal nach Feierabend bummeln und dann noch ins Maredo oder Farmers oder was auch immer in der Gegend da ist..... Do und Fr arbeite ich in Lev direkt an der S-Bahn-Station, die S-Bahn fährt bis Kölb Hbf durch....

 

Brauchte nicht noch einer was von Camazo/Sanetta? Wem ich da noch was mitbringen sollte, der sollte sich melden (nächste Woche Freitag geht's los). Dann kann ich's zum Treffen bei Alfatex mitbringen (evtl. auch den Panty-Schnitt?). Zum Brunch bin ich dann bei Sanetta oder so, aber leider nicht bei Butterkäse :(

 

Aber man könnte ja ein Köln-Dinner zu diesem Anlass einmalig stattfinden lassen...... (es soll ein paar verfressene Hobbyschneiderinnen geben....öhm....).

 

 

Liebe Grüße, Natalie

 

Hallo Natalie,

ja, die Köln-Arkaden haben immer bis 20 Uhr auf, auch Samstags :-)! Was da an Restaurants ist, weiss ich noch nicht, drumrum ist Köln-Kalk - naja :mad: Und deine S-Bahn hält ja auch in Deutz - ideale Bedingungen! Wie gesagt, die ersten 14 Tage tue ich mir das nicht an, dann aber gerne mal!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :lachen: :lachen: Mein mann muß immer die Tüten tragen, wenn wir dort waren....

 

 

Liane

 

Na was meinst du, was meiner morgen (oder übermorgen ..mal sehen) machen "darf"? :D Aber nein... ich geb ja kein Geld aus .... nein nein .... mach ich nicht :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heimke:

 

besten Dank!! Die VRS-Seiten brauchen im Moment leider ewig zum aufbauen...

 

Schöne Grüße

ma-san

 

@Nathalie:

 

Bitte schrei nicht so rum! Du weckst ja alle auf... Mein Chef hat echt gerade den Kopp über seinen Comp gereckt um nachzuschauen, warum ich so zucke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich... Ma-San.... :eek:

Wer schrieb denn da was über Stoffe kaufen und den Verzicht??? 758.gif

Wir hätten besser doch ein Bild auf dem Bahnhof gemacht. Titel: "Die obdachlose Stoffkäuferin" und es an alle Stoffläden in NRW geschickt. "Bitte nicht füttern!" :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Nathalie;

super Idee!

Freitags wäre mir lieber ; donnerstags ist mein Nähkurs.

Kannst du mir dann den Pantieschnitt mitbringen ;

Und wenn es deine Kapazitäten noch erlauben würde ich eine Tüte Restgummi und auch eine Tüte Reststücke nehmen.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy!

 

Hab ich was von Stoff gesagt?!?!?!?

Alfatex ist (s.o.) berühmt berüchtigt für seine Kurzwaren!! Ich brauch immer noch altrosa U-brustgummi und Träger für mein BH-Nano, sowie Blümchen/Schleifchen für die (teilw. schon) getragenen BHs.

Und wer, bitte wer?? hat je den passenden Reißverschluß daheim, wenn er gebraucht wird. Sei ehrlich, selbst du nicht in 8 von 10 Fällen.

Und irgendjemand könnte mich ja wegen der falschen Farbe bei Ovi-versäubern erwischen, also mehr Garn a mi noa!

Ganz besonders liebäugele ich mit kleinen Gewichtsringen, daran fehlt es mir noch.

Und immer wenn es stofflich wird werd ich die Zähne zusammenbeissen und die Augen zukneifen bis ich gegen die Ausgangstüre knalle. EHRLICH.

(Vielleicht sollte ich mich mit Natalie verabreden als Zeugin)

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...