Zum Inhalt springen

Partner

Burda Mai 2001 Nr. 101


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Will mich ja nicht auf die faule Haut legen ... nächste Bluse ist ausgesucht :D

Bild619.jpg

 

Die ist mit 3/4 oder normal langen Ärmeln zu nähen. Weil die langen mir sicher wieder überrall zwischenhängen, werde ich die 3/4 machen.

Und so schön mit Bildernähkurs.... klasse !

 

Der Stoff ist reine Baumwolle und nicht zu leicht, büschen Stand.

Bild621.jpg

 

Mal sehen ob ich heute noch anfange. Und sobald mein Nachschub für die Dessous kommt, tja, hm.... werde ich wohl mal einen BH zwischenschieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    9

  • moonwalker

    3

  • KirstenS

    2

  • Maman Lili

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee,du machst mir Spass.Ich musste wirklich laut lachen,ich komme ja nur noch zum lesen und kucken:D .Dein Stoffvorat ist wohl auch unerschöpflich.Ich blättere schon Stunden in den Schnitten die ich so habe und werde nicht fündig.Macht nix,hier gibt es ja genug Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin völlig sprachlos und geplättet, schon wieder eine!!!

Da verlässt eine ja der Mut, wenn man selber für eine Bluse fast eine Woche braucht.

Wann ziehst du die denn an, übereinander? Oder ist es bei euch üblich sich mehrmals täglich zu den Mahlzeiten umzukleiden ??:D

Spaß beiseite, eine Bluse schöner als die andere.

Bin schon gespannt wie die fertig ausschaut.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nera.... *lachenmuß* . Ich mag es , wenn mein Kleiderschrank schön voll ist :D Im Ernst : Ich arbeite im Sommer abends in unserem Café. Somit ziehe ich mich vor der Arbeit um ... soll dann ja auch wie Chefin aussehen. Somit kann ich pro Tag zwei Blusen gebrauchen .

Trage aber auch sehr viel T-Shirts.

 

Ich muß jetzt aber nicht wie wild nähen, ich mache es aus Spaß daran. Ansonsten müßte ich mir aber ab und an ein neues Teil kaufen.

 

Ausgeradelt habe ich eben. Dann werde ich jetzt mal zuschneiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nun habe ich schon mal das Formband auf den angeschnittenen Kragen gebügelt. Das hatte ich bisher auch noch nicht..... sonst wurde immer der gesamte Besatz mit Vlieseline bebügelt. Aber hier nur der Rand vom Vordeteil.... nun ja . Bin gespannt wie es sitzt.

 

Leider kann ich noch nicht nähen..... GöGa schläft noch :rolleyes:

 

Bild623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute morgen ,

ich bin sehr gespannt auf deine bluse der schnitt gefällt mir sehr gut ( ob es ihn gibt in meine große?) , ich muß mal fragen wieso formband ? wozu ist das gut ?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lili, dieses Formband ist ähnlich wie Vlieseline, hat aber noch eine Kettnaht in der Mitte. Das Band bügelt man so auf, das diese Kettnaht genau auf der Nahtlinie liegt. Dieses Formband soll den Rand in Form halten. Ich habe es bisher nicht verwendet.... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, das werde ich sehen.... in der Anleitung wird normal weitergearbeitet. Es ist ja nicht steif, nur eben wie mit Vlieseline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was du für Erfahrungen machst,das ist sicher auch nicht schlecht bei transparenten oder so flubberigen Stoffen.Was man hier alles lernt;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Schnitt sie gut aus.

 

Ich hätte gerne was von deiner Motivation. Meine läßt leider etwas zu wünschen übrig. :rolleyes:

 

Je nachdem welches Thema im April ist, bin ich dabei, da ich erst den Stoff verarbeiten muss, den ich habe :p

 

Ich bin gespannt, wie sie aussieht.

Viele Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es gar nicht sagen :(

 

die Bluse ist fertig

 

Mit dem Formband, das ist eine tolle Sache ! Der Rand von Kragen und der vorderen Kante sind fest/stabil. Aber eben nicht alles so steif. Werde mir davon mal noch mehr besorgen.

 

Foto ist in der Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lili, das weiß ich nicht. Die Burda ist ja nun schon paar Jahre alt. Eventuell über ebay oder hier im Markt. Aber vielleicht gibt es so einen ähnlichen ja auch bei den Fergschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Mamam Lili vielleicht bei Burda direkt?

Bei mir hats kürzlich funktionert. Waren supernett und s..schnell.

@Inselrose, Wo bleibt die nächste, sitze schon bei einem Rotwein und warte ;)

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...