Zum Inhalt springen

Partner

Aufbewahrung von Gardinen


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Wir haben vor 7 Jahren, als wir in unser Haus eingezogen sind, von einem Fachgeschäft die Gardinen bekommen. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer die Querbehänge gerne abnehmen, damit das Zimmer mal etwas anders aussieht. Aber wohin damit?? Ich möchte sie so wegpacken können, damit ich sie irgendwann einmal wieder davorhängen kann.

 

Meine Mutter meint, wenn ich sie (ich meine nicht meine Mutter.....) in eine Unterbettkommode packe, werden sie ganz kraus und die Falten würde ich nie mehr rausbekommen.

 

Was meint Ihr?

 

Es handelt sich übrigens um einen schwere Gardinenstoff, kein Organza oder ähnliches.

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • stoffmadame

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels,

 

 

Meine Mutter meint, wenn ich sie (ich meine nicht meine Mutter.....) in eine Unterbettkommode packe, werden sie ganz kraus und die Falten würde ich nie mehr rausbekommen.

 

Was meint Ihr?

 

Es handelt sich übrigens um einen schwere Gardinenstoff, kein Organza oder ähnliches.

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Birgit

Hallo Birgit,

wenn Du die Gardinen ordentlich in Deinen Bettkasten legst, dürfte nichts

passieren. Staubdicht einpacken.

PS schreibe doch bitte etwas größer - die Schrift ist sehr schlecht zu lesen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardinen wie auch Stoffe packe ich in Plastiktüten (jeden für sich) schön gefaltet und diese kommen dann in eine Unterbettkommode. Das sind diese Reißverschlussdinger :) Gelagert wird es bei mir im Bettkasten. Da ist bei mir bis jetzt nix knittrig oder faltig geworden. Ausgebleicht oder dünn und brüchig auch nicht und ich lagere manche Stoffe schon seeeeeeeeehr lange :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alte BW-Vorhänge schon im Keller gehabt für ein paar Jahre, einfach in Pappkartons, und die waren noch ok, mit Ausnahme des Geruchs, der aber durch Waschen raus ging. War ich ganz erstaunt! Wollte die allerdings auch nicht mehr aufhängen sondern die Stoffe irgendwie anders verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fuer solche Sachen die Plastikbeutel, aus denen man mit dem STaubsauger die Luft raussaugt. Seeeeehr praktisch! nimmt nur 1/4 des Platzes weg und ist luftdicht und geruchsdicht verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...