Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knotenshirt Burda plus F/S 2007


Rumpelpumpelchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ganz verzweifelt :confused: auf der suche nach dem berühmt berüchtigten Burda Knotenshirt (aus der Burda plus fashion F/S 2007). Da ich selber eine Kleidergröße 48 besitze, bräuchte ich eben auch dem entsprechend ein große Größen Schnittmuster :o. Meine versuche eine alte Burda auf ebay usw. zu ergattern schlugen fehl. Und die Suche auf der Burda Seite selber erst recht.

*editiert*

lG

Rumpelpumpelchen

Bearbeitet von nowak
Kaufgesuche bitte ausschließlich im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelpumpelchen

    5

  • Melle1

    2

  • Marion72

    2

  • Crea-Conny

    2

Hallo Rumpumpelchen,

 

Ebay, Booklooker oder der Marktplatz hier sind einfach Glückssache.

 

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall die Suche nach dem Thema "Knotenkleid" im Forum, speziell die Threads "Knotenkleid 405 Burda Plus Fashion" und evtl. den Thread /WIP burda Plus Kleid mit Ärmelanpassung (leider ohne Fotos).

 

Wenn Du dich durch die Suche "Knotenkleid" durchgearbeitet hast, wirst Du feststellen, daß es noch Alternativen neueren Datums gibt, z.B.

Knipmode Februar 2013 - Schnittmuster Knotenkleid Gr. 44 - 56, Onion 2022 - die Schnitte kann man ja leicht zum T-Shirt umwandeln.

 

Außerdem wirst Du beim googeln viele hilfreiche Anleitungen zum Knotenkleid/-shirt "Dreh" finden.

 

Ich habe das Knotenkleid aus der Knip 12/2011 genäht und für mich festgestellt, daß es mir zu meiner Oberweite (Gr. 42/44) nicht so gut gefällt - aber wie immer alles ist Geschmackssache.

 

Ach ja, auf dem Blog "crafteln" siehst Du zumindest das Knipkleid in einer großen Größe und bekommst ziemlich viele Informationen.

 

Viel Erfolg bei der Schnittmustersuche und beim Nähen

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob du die aktuelle Ottobre Woman noch bekommst, da ist auch einer drinnen. Gibt gerade auch einen Thread zum Heft, da kannst Du Bilder davon sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, den Onionschnitt hatte ich auch schon im Auge. Ich finde aber, dass da der Knoten nicht so schön wie beim Burda Schnitt aussieht. Ich werde auf jeden Fall ein bisschen weiterstöbern, und von meiner festgefahrenen Schiene etwas runterkommen. Was lustig ist, ich habe die Ottobre F/S 2013 am Freitag online bestellt (ist noch nicht da), wegen einem T-Shirt was ich ebenfalls nähen möchte. Aber mir ist erst nach nochmaligem nachschauen aufgefallen, dass da ja auch so ein Teil drinn ist :klatsch:. Mal kucken wenn ich die Zeitschrift endlich in der Hand halte wie es dann aussieht.

Der Schnitt aus der Burda 2/2013 Model 113 gefällt mir auch sehr gut, leider ist er nicht in der richtigen Größe, aber man kann ihn online runterladen (mach ich meisten so). Kann man da selber 1-2 Größen dazuschummeln, oder würdet ihr die Finger weglassen? Ich bin zwar keine blutige Nähanfängerin, aber außer Faschingskleidung und Babykleidung habe ich in dieser Richtung keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelpumpelchen..

 

ich hab diesen Schnitt, von dem ich annehme, dass Du ihn meinst grad am Wochenende gemacht und bin sehr zufrieden!

Er ist NICHT aus dem Sonderheft sondern aus einer regulären Ausgabe, Heft 7/2007, Sallie Sahne Design. Ich hoffe, das ist was Du suchst.

Ich find ihn wirklich total schön. Hab nur die Taillierung etwas entschärft, das wär sonst eine Wahnsinnskurve nach innen und hab ausserdem die vordere Kante ein klein wenig länger gemacht. Bin 1.75 groß, mit viel Oberweite.

Helfe evlt gern weiter!

 

Liebe Grüße!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das durch googlen nach Burda 7/2007 gefunden, ist Nr. 35, ich kann nur grad den link nicht setzen, bin aber gespannt, ob Du diesen Schnitt meinst.

 

Ach ja..ist auch sehr kurz, ich hab ihn verlängert.

Viel Erfolg und nochmals Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das trifft sich ja gut das Du die Ottobre eh gerade bestellt hast *grins*

Ich habe zwar die gesuchte Burda hier liegen, gebe sie aber nicht her :D Aber nicht wegen dem Knotenshirt, denn das fand ich nicht so prickeln. Hatte es genäht und mir war es viel zu kurz und viel zu weit obwohl ich nach der Tabelle ausgewählt hatte. Wollte es eigentlich immer mal verlängern aber die Versuche verliefen nicht so wie geplant und so dümpelt es noch immer in der UFO-Kiste herum (könnte ich eigentlich mal entsorgen).

Das aus der Ottobre habe ich mir schon herauskopiert, bin aber noch nicht dazugekommen es zu nähen, meine Hoffnung ist jedenfalls groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda 7/2007 konnte ich es nicht finden, den Ottobreschnitt probier ich auf jeden Fall aus. Außerdem habe ich Burda eine Anfrage geschickt, und sie senden mir für 5€ plus Versandkosten die Burda plus F/S 2007 zu:D. Somit eh viel billiger als bei ebay und co. Ich habe von 5 verschiedenen Jerseystoffen je ca 2,5 Meter, zwar sehr günstige aus Abverkäufen aber zum rumprobieren reichst. Freu mich schon wenn´s dann fertig ist und geklappt hat. Mir schweben auch schon die nächsten Nähprojekte im Kopf rum. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

auch ich suche ein schönes Knoten-Shirt.

Ist das Burda 7/2007 auch wieder Plusmode? Was ich darüber gefunden habe, scheint es so. :(

 

LG und vielen Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank,

 

für mich leider wieder nichts.

Dir Rumpelpumpelchen wünsche ich viel Spaß mit dem Shirt

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Knotenshirt aus der Ottobre 2/2013 genäht, erst mal nur aus Probestoff vom Ausverkauf:p. Ich finde den Schnitt für mich sogar besser wie den eigendlich gewünschten Burdaschnitt, weil es am Bauch nicht so eng anliegt. Da ich mit meinem Po ganz zufrieden bin, werde ich es aber etwas kürzen (es ist mir etwas zu lang obwohl ich 173cm groß bin). Nochmals danke für eure Hilfe, wenn ich dazukomme, stelle ich ein Foto davon ein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.