Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix-Valeska auch für große Größe?


martina66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mir gern ein Rock nach diesem Schnitt nähen. Bin mir aber unsicher ob er in großen Größen aussiseht. Die Röcke die ich bisher gesehen habe waren alle in kleinen Größen.

Hat ihn schon jemand in Gr. 46 genäht ?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina66

    5

  • gundi2

    2

  • Frau-Jule

    1

  • kali_01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ihn noch nicht genäht, habe aber auch über die Hüften Gr. 46, allerdings bei 1,85 m Körpergröße, und könnte mir den Rock bei mir gut vorstellen.

Vermutlich kommt das sehr auf die Figur an, die Zentimeter können ja recht unterschiedlich verteilt sein - mit viel Bauch stelle ich mir das eher schwierig vor.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich kommt das sehr auf die Figur an, die Zentimeter können ja recht unterschiedlich verteilt sein - mit viel Bauch stelle ich mir das eher schwierig vor.....i

 

Genau das ist meine Befürchtung. Bin zwar auch nicht gerade klein, habe aber meine "Polster" am Bauch und Po.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn mal in 44/46 probiert - war ein TfT. Allerdings habe ich oben einen Formbund gemacht, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

 

Bei mir waren diese eingekräuselten Linien genau auf der breitesten Stelle der Oberschenkel - unvorteilhafter gehts nicht mehr....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir waren diese eingekräuselten Linien genau auf der breitesten Stelle der Oberschenkel - unvorteilhafter gehts nicht mehr....

 

 

Ich denke das ich dann mal von dem Schnitt ablasse und mir noch einen "Langeneß" nähen werde. Schade denn der Schnitt ansich gefällt mir sehr.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade denn der Schnitt ansich gefällt mir sehr.

 

Hallo,

 

ich ertappe mich auch immer mal wieder dabei, dass mir ein Schnitt ins Auge sticht, der defintiv nichts (mehr) für mich ist. Ich denke, da zahlt es sich aus, wenn man seinen Körper realistisch einschätzt, auch wenn es manchmal schwer fällt;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=gundi2;1661146

 

ich ertappe mich auch immer mal wieder dabei, dass mir ein Schnitt ins Auge sticht, der defintiv nichts (mehr) für mich ist. Ich denke, da zahlt es sich aus, wenn man seinen Körper realistisch einschätzt, auch wenn es manchmal schwer fällt;)

 

:D

Deshalb habe ich ja auch diesen Thread aufgemacht. Ich kann mir diesen Schnitt nicht in gr. Größen vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es nicht in dieser Größe nähen.

 

Ich habe die allerkleinste Größe genommen und noch verkleinert und selbst bei mir steht der Rock seitlich ziemlich ab und das finde ich ab Gr. 38/40 dann etwas unvorteilhaft.

 

Langeneß ist da wirklich besser, aber mit dem Saumstreifen unten ist er auch ein bisschen abstehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich schon von der Valeska verabschiedet;)

 

Der Saumstreifen bei dem Langeneß hält den Rock unten etwas ein, er erhält dadurch eine ganz leichte Ballonform. Ich habe den Roch bereits zweimal genäht und fühle mich darin sehr wohl.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...