Zum Inhalt springen

Partner

Taschenhenkel nähen


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo, im patchkurs nähen wir gerade eine tasche.in 2 wochen soll es weiter gehen :banghead: ich hab jetzt alles fertig bis auf die henkel.die sollen aus einem streifen jeans geschnitten werden,der mit stoff umnäht wird.das ist mir ja klar,wie das geht,aber.....ich möchte die henkel aussen annähen,und ich weiß nicht,wie ich das machen soll,ohne das man die untere kante so sieht.wenn ich das ende ca.1 cm umbiege und festnähe,das ist mir zu knubbelig und ich finde es nicht schön.jetzt habich gedacht,ich schneide den stoff ca.2 cm länger an jeder seite und stülpe das dann nach innen,bis zum anschlag der jeans.ob das so geht?oder wie macht ihr das?liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    2

  • Capricorna

    1

  • Biene

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich verstürze Taschenhenkel meist mit der Tasche selbst. Also entweder auf jeder Seite einzeln verstürzen mit einem Beleg oder Futter, oder ich fasse sie zwischen Vorder- und Rückseite einer Tasche mit - kommt eben auf den Schnitt der Tasche an. Wie sieht deine denn aus, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?

 

Wenn du sie nicht verstürzen kannst oder willst, würde ich Ringe vorschlagen: Ring oder D-Ring außen an der Tasche annähen, und die Riemen unten schön versäubern oder verstürzt nähen, Riemen durch den Ring ziehen und unten ein paar Zentimeter umschlagen und feststeppen, so dicht am Ring wie möglich. Man kann auch einen Karabinerhaken dazwischen nehmen, oder die Riemen mit weiteren Ringen/Schiebern in der Länge verstellbar machen etc. pp.

 

Aber... wenn ihr das im Kurs macht, vielleicht bekommt ihr ja beim nächsten Mal erklärt, was gemacht werden soll? Nicht, dass du dir jetzt eine Lösung ausdenkst, und es soll dann was ganz anderes gemacht werden? :confused:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habich gedacht,ich schneide den stoff ca.2 cm länger an jeder seite und stülpe das dann nach innen,bis zum anschlag der jeans.ob das so geht?oder wie macht ihr das?liebe grüße von schnuddel

 

So mach ich das auch,wenn ich die Henkel aussen aufsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten....wir haben zwar eine beschreibung gekriegt,aber ..da sind die henkel von innen angenäht,das futter dann erst rein .da gefällt mir aber oben die kante überhaupt nicht,weil man hat keine geschlossene kante sondern,den umschlag von dem äußeren stoff--henkel--umschlag vom futter....grr...wenn ich sie jetzt schon fertig mache ist es nicht schlimm,unsere lehrerin :D ist da ganz flexibel......ausserdem kann ich ja dann schon mit der zweiten oder dritten kommen zum vollenden :D knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...