Zum Inhalt springen

Partner

Weiße Röcke


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir kam in den letzten Tagen der Gedanke für den Sommer einen weißen Rock zu nähen.

Er soll nicht schick sein, sondern eher sportlich ( Römö, Ottobre...)

 

Den Stoff habe ich noch nicht gekauft, weil ich jetzt doch ein wenig unsicher bin.

 

Da ich den Rock ohne Strumpfhose anziehen möchte, sehen ungebräunte Beine dazu nicht gerade toll aus, oder?

 

Mich würde mal eure Meinung zu weißen Röcken interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Kaffeefee

    4

  • Stoffmaus

    3

  • blaue_elise

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Weißer Rock?

Warum nicht, wenn man eher schlank ist........?

Beine sollten meiner Meinung nach schon etwas Farbe haben.

 

(Erinnere mich da so an einen weißen Bermudashort, den ich mirr in den Achtzigern mal genäht habe. Als ich auf dem morgendlichen Weg in die Schule am S-Bahnhof meine Freunde traf, brüllte mir einer schon aus zwanzig Metern Entfernung zu: "Ey, Martin, coole Hose! Wie haste die denn unten so eng gekriegt??":D)

 

Also Beine erst bräunen, wenn möglich.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe einen langen weißen Stufenrock und einen knielangen mit braunem Blumenmuster, beide aus dünnem BW-Stoff und ich trag sie im Sommer gerne. Sind allerdings nicht so ganz sportlich geschnitten.

 

Und was die Beine angeht, es gibt Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt, z.B. von Florena oder Bebe - ich meine KEINEN Selbstbräuner :eek:

 

Obenrum kombinier ich es gerne mit schönen kräftige Farben, die mir stehen, z.B. braun, grün oder auch mal türkis...

 

Mein einziges Problem ist eigentlich, dass ich sie schon nach einmal tragen schnuddelig finde, weil weiß eben doch seeehr empfindlich ist :o - und dass Du aufpassen musst, was drunter ist :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vorletztes Jahr einen Beulenrock (weit) in weissem Feinleinen gemacht. Nach dem 1. Probetragen musste ich feststellen, dass man trotz der Weite ziemlich durchsah :rolleyes: Hab ihn dann mit weisser Waschseide abgefüttert. Also Vorsicht mit der Transparenz.

Was die Beine angeht: etwas an die Sonne halten solltest Du sie schon: also keine "weissen Spargel" unten raus schauen lassen.

Find dann auch farbige Schuhe dazu schöner als weisse! Vielleicht in der Farbe des Oberteils.

Weiss muss man schon viel öfters waschen, auch wenn man aufpasst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte über die Jahre immer mal wieder weiße Sommerröcke, aber wegen der eher blassen Beine lieber in etwas länger.

 

Oder dann halt nicht für Mai, sondern ab August, wenn auch meine Beine genug Farbe haben, daß sie sich etwas vom Stoff abheben.

(Das mit den Bodylotions mit Bräunungseffekt habe ich auch schon versucht, danach sehe ich aus wie eine Tüpfelhyäne... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Das mit den Bodylotions mit Bräunungseffekt habe ich auch schon versucht, danach sehe ich aus wie eine Tüpfelhyäne... :o )

 

Ja, ich musste da auch ein paar ausprobieren, aber wenn ich mich nur auf die Sonne verlasse gibt's entweder krebsrot mit Pusteln oder Garnix, weil Sunblocker (womit es meistens noch fieser aussieht:o) :D

 

@Stoffmaus:

Welchen Stoff hast Du denn geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit dem Vorbräunen ist so eine Sache. Leider habe ich wenig Zeit, mich in die Sonne zu legen und Sonnenbank kommt für mich nicht in Frage.

 

@Kaffeefee: Ich habe einen BW- Köper ins Auge gefasst. Evtl. auch Popeline, aber der muss sicher gefüttert werden, was ich bei Köper sicher lassen kann.

 

Bei den Schnittmustern bin ich noch am überlegen.

 

Der eine Schnitt ist aus der Burda 2/2010 Mod. 104 ( ich lasse die Taschen weg, da ich sowieso ein Shirt drüber trage).

Ein anderer ist aus der Ottobre 5/08 Mod. 4 und der Dritte im Bunde ist ein Kellerfaltenrock von Neue Mode ( den habe ich schon 2x genäht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte ein weisser Rock nicht wie ein Unterrock aussehen ;)

 

Eine Kollegin hatte so einen und es sah wirklich so aus, als wenn sie ein Oberbekleidungsteil vergessen hätte :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Schau dass der Stoff nicht durchsichtig ist (außer das ist beabsichtigt :p), wenn doch, hilft ein zartrosa Futter.

 

Wegen der blassen Haut hab ich mir bis jetzt nie einen Kopf gemacht (und ich hab recht blasse Haut, weil ich immer Sonnencreme drauf hab und nichts von Hautkrebs halte), wenn du dich selbst drin unwohl fühlst - lass es, aber wenns drum geht, ob andere das unpassend finden dann kann dir das doch egal sein.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hellhäutig; um gebräunte Beine zu bekommen, müsste ich mich in ein Brathendl verwandeln :). Ich trage im Sommer weiße Röcke zu heller Haut, mich geniert's nicht und wen's stört, der soll halt nicht hinschauen :) ich hab damit kein Problem.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit dem Vorbräunen ist so eine Sache. Leider habe ich wenig Zeit, mich in die Sonne zu legen und Sonnenbank kommt für mich nicht in Frage.

 

Dann bliebe ja immer noch die Möglichkeit eine Strumpfhose drunter zu tragen. Es gibt doch für den Sommer so ganz hauchdünne. Finde ich persönlich auf jeden Fall schöner als komplett weisse Stelzen. Bin eigentlich auch kein Freund von Sonnenbank, aber im Frühjahr gehe ich immer so 8 -10 mal drauf (mit Genehmigung meines Hautarztes). Denn im Sommer trage ich viel Röcke, oft auch weiße in allen Variationen, weil sie sich mit fast allen Farben kombinieren lassen. Nur blickdicht sollten sie sein, also gegebenenfalls füttern.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur mal so kurz am Rande...

Muss es reinweiß sein oder würde auch ein gebrochenes Weiß oder so elfenbeinfarben gehen?

Mir geht es in reinem Weiß nämlich genau wie in Schwarz - da seh ich aus wie Tod auf Latschen. Gebrochene Weißtöne gehen dann schon eher. Und da find ich, fallen dann auch Käsebeinchen nicht so auf :D (ich werd nicht braun, nö, nur rot, röter am rötesten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich stell mir nämlich grad die gleiche Frage: weißes Sommerkleidchen oder eher nicht? Eigentlich habe ich um Weiß immer einen großen Bogen gemacht (wird so schnell dreckig :rolleyes: ... ) aber letztes Jahr habe ich weiße Blusen für mich entdeckt und mich bei der Hitze so wohl drin gefühlt...

 

Um weiße Beine würde ich mir nicht so´nen Kopf machen (was auch daran liegt dass ich wohl hundert Jahre warten müsste, bis meine mal braun werden), aber ich würde auf jeden Fall auf Undurchsichtigkeit achten. Und vor allem: es gibt eigentlich nichts, was mehr Sommerfeeling macht als Weiß. Also nur zu, unbedingt nähen! (:D, da hab ich mich wohl grad auch selber überzeugt ...)

 

Viele Grüße, Zuzsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch sehr helle Haut (rotblonde Haare und Spommersprossen) und habe auch lange Zeit wegen meiner weissen Beine sehr ungern kürzere Röcke bzw. Hosen getragen. Und in weiss gar nicht. Seit ein paar Jahren benutze ich diese Creme mit leichtem Bräunungseffekt und das funktioniert super. Allerdings sind die Produkte auch recht unterschiedlich, ich musste auch ein paar durchprobieren, bis ich das für mich beste fand.

Seidem finde ich weisse Röcke sehr viel schöner für mich (ist natürlich der persönliche Geschmack, ich habe mich mit den weissen Beinen einfach unwohl gefühlt).

(Das mit den Bodylotions mit Bräunungseffekt habe ich auch schon versucht, danach sehe ich aus wie eine Tüpfelhyäne... )

Manchmal hilft ein Peeling vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT on

 

.... aber im Frühjahr gehe ich immer so 8 -10 mal drauf (mit Genehmigung meines Hautarztes). ...

 

will der dann später an den hautschäden verdienen?

 

OT off

 

 

ich trage im sommer schwarze und weisse röcke. beides sieht mit weissen beinen einfach blöde aus. also benutze ich grundsätzlich einen hochwertigen selbstbräuner (der bei mir auch eine schöne farbe macht), da ich mich weigere, mir wegen der optik hautkrebs zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mittlerweile 3 weiße Röcke, alle aus verschiedenen Stoffen und verschiedene Modelle, und ich liebe sie heiß und innig! weil einfach oben alles dazupaßt: weißes t-Shirt und dann mit Modeschmuck aufgepeppt (alles türkis gefällt mir gut), oder auch sonst jede Farbe: Vichikaro, Druck, einfärbig, bestickt, glatt, einfach alles.

 

vor allem den Stufenrock, der fast bis zu den Knöcheln geht, ziehe ich fast täglich an. Das ist so bequem und luftig!

 

MargitK

 

P.S.: vor 5 Jahren suchte ich verzweifelt weiße Röcke für den Sommer. vor 4 Jahren auch. Vor 3 Jahren nähte ich mir dann einen aus lauter Frust, um - als ich fertig war - festzustellen, daß gerade in diesem Jahr weiße Röcke in waren und in jedem Geschäft herumhingen. War ja typisch. Erst war ich ein bißchen angefressen, aber dann fand ich einen so schönen, daß ich mir einfach noch einen gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft ein Peeling vorher.

 

Gepeelt, epiliert, rasiert,... in allen Variationen und mit zwei verschiedenen Bodylotions... Ergebnis immer gleich: sehr ungleichmäßig.

 

Meine Haut mag es offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepeelt, epiliert, rasiert,... in allen Variationen und mit zwei verschiedenen Bodylotions... Ergebnis immer gleich: sehr ungleichmäßig.

 

Meine Haut mag es offensichtlich nicht.

 

Das kann ich nur bestätigen, mir geht es genauso. Früher gab es eine Aprés Sun Lotion von Tiroler Nussöl, die hatte einen ganz leichten Selbstbräunder drin. Mit dem hat es prima geklappt, leider gibt es die nicht nicht mehr und ich habe bisher auch noch nichts vergleichbares gefunden.

 

Was die weißen Röcke angeht, ist es mir allerdings auch ziemlich wurscht, ob sich jemand an meinen hellen Stampfern am Anfang des Sommers stört oder nicht. Ich werde mir auch wieder einen nähen, wenn ich den richtigen Stoff dafür gefunden habe. Mit dem entsprchenden Shirt, schaut dann eh keiner mehr auf die Beine. ;):D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Selbstbräuner":

die Lotion für helle Haut zur Hälfte mit Bodylotion mischen und immer nur ganz dünn eincremen, ist nach dem ersten Durchgang fast gar nicht zu sehen. Täglich damit cremen, wird bei mir sehr gleichmäßig. Vor allem wichtig: komplett einziehen lassen bevor ihr Euch anzieht/hinsetzt. An Stellen wo Haut auf Haut ist (innenseite Oberschenkel z.B. wird bei mir fleckig wenn die sich berühren bevor das Zeug komplett (!) eingezogen ist.

 

An mir mag ich weiße Röcke nicht, aber generell "warum nicht?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will der dann später an den hautschäden verdienen?

 

ich trage im sommer schwarze und weisse röcke. beides sieht mit weissen beinen einfach blöde aus. also benutze ich grundsätzlich einen hochwertigen selbstbräuner (der bei mir auch eine schöne farbe macht), da ich mich weigere, mir wegen der optik hautkrebs zu holen

 

Den will ich auch nicht! Da ich im Sommer aber viel in der Sonne bin (wir haben einen riesigen Garten zu bewirtschaften) und mich da nicht ständig von Kopf bis Fuss einhüllen kann und will, gehe ich im Frühjahr die besagten Male auf die böse, böse Sonnenbank. Erstens um meine Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen (dieses auf Anraten des Hautarztes) und zweitens auch wegen der schönen Farbe. Da ich keine besonders empfindliche Haut habe, tue ich das auch ohne schlechtes Gewissen. Hätte ich rote Haare und Sommersprossen würde ich es vielleicht lassen.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Erinnere mich da so an einen weißen Bermudashort, den ich mirr in den Achtzigern mal genäht habe. Als ich auf dem morgendlichen Weg in die Schule am S-Bahnhof meine Freunde traf, brüllte mir einer schon aus zwanzig Metern Entfernung zu: "Ey, Martin, coole Hose! Wie haste die denn unten so eng gekriegt??")

 

:lachen::lachen::lachen: Danke, die Vorstellung versüßt mir den Tag doch ungemein, Martin :D

 

so und jetzt zum topic:

 

Weiße Röcke gehen meiner Meinung nach nur mit braunen beinen und einer schlanken figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiße Röcke gehen meiner Meinung nach nur mit braunen beinen und einer schlanken figur.

 

Gut, dann geh ich mal cremen :D. Denn ich habe eben festgestellt, dass ich als Rocktauglich nur einen gebrochen weißen Stoff da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Und was die Beine angeht, es gibt Bodylotion mit leichtem Bräunungseffekt, z.B. von Florena oder Bebe - ich meine KEINEN Selbstbräuner :eek:

 

Ähm, also ich weiss ja nicht, welche Vorstellungen Du hast, aber Bodylotion mit Bräunungeffekt ist Selbstbräuner. Lediglich die Konzentration ist eine geringere. Wie normaler Selbstbräuner mit normaler Bodylotion gemixt. Ist aber der gleiche bräunende Zucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also ich weiss ja nicht, welche Vorstellungen Du hast, aber Bodylotion mit Bräunungeffekt ist Selbstbräuner. Lediglich die Konzentration ist eine geringere. Wie normaler Selbstbräuner mit normaler Bodylotion gemixt. Ist aber der gleiche bräunende Zucker.

 

Selbstbräuner ist die dicke Paste die man sich draufkleistert und schon nach kurzer Zeit aussieht, als hätte man zuviel Make-Up drauf :cool: Besonders schlimm, wenn man z.B. nur die Schienbeine eincremt und die Waden vergisst ...

 

Bodylotion mit Bräunungseffekt mag ja auch so einen Zucker beinhalten, ich setze es trotzdem nicht damit gleich, weil man es eben nicht sofort sieht und es auch natürlicher aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...