Zum Inhalt springen

Partner

Freitags-Werkeln - 01.12.2017


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Allysonn

    7

  • Lalleweer

    7

  • fegagi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Kuschelhose ist fertig:

 

492870184_NickyKuschelhose.jpg.005a8ad228132c86549ff041981017ec.jpg

 

Nach einem Jeansschnitt (Burda 6006), mit Taschen (die waren mir wichtig, habe ich an der aussortierten gekauften immer vermisst) und rückwärtiger Passe.

 

Da ich die Schrittkurve ganz annehmbar finde, hatte ich nach dem Schnitt auch eine Jeans zugeschnitten. Mal sehen, was da rauskommt. Wirklich Lust zum nähen habe ich nicht. Der Gürtelschlaufenstreifen ist abgesteppt, die inneren Taschenbeutel und die Passenteile angenäht. Jetzt müsste ich auf das dicke Garn zum absteppen wechseln, aber dazu habe ich keine Lust mehr.

Morgen ist auch noch ein Tag ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier so viel los ist:D

Kurzer Zwischenstand aus dem Nähzimmer.

Die Halsausschnitte vorn und im Rücken sind verstürzt.

IMG_20171201_205706.jpg.1dead754c08f1bd183c3b1f585aa1001.jpg

 

Die vorderen Teilungsabnäher sind geschlossen.

Hier siehts ein bisschen faltig aus. Aber bei einer relativ großen Oberweite schlägts nun mal Falten wenn es platt auf dem Boden liegt;) und außerdem ist es auch noch nicht gebügelt.

IMG_20171201_205757.jpg.a2ae19cbdee605044c9fe2dd9bf3244d.jpg

 

Nun kommt der Reissverschluss in den Rücken

Davor grauts mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

 

Mütze fertig, passt und wurde für gut befunden.

 

Shirt (Max von Pattydoo) Bündchen an den Ärmeln und Saum mach ich morgen.

 

Schwarz ist echt anstrengend für meine Augen:rolleyes:

 

Nun geh ich in die Wanne und danach werkel ich an meiner Socke weiter.:winke:

 

Mädels der Werkelfreitag ist klasse :hug:

 

IMG_9614.jpg.96a1400bd752cd3e6145482a362c992d.jpg

 

IMG_9615.jpg.fce407417c4dc325c663065efc2dd6e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja ein reger Betrieb. Ich habe inzwischen ein Shirt und einen Pulli für mich und einen Pulli für meine Mutter zugeschnitten und zwischendurch die Katze beschmust. :D

 

Habe ich schon erwähnt, daß ich Zuschneiden hasse? Noch schlimmer sind nur noch Schnittmuster, trotzdem überlege ich, ob ich jetzt noch eins bearbeite, irgendwann muß es ja sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa - Das Sockenmuster gefällt mir sooo gut! Ist das schwierig?

 

Was sind Stroopwaffeln? Kann man die essen?

 

Ja, spinnen ist gemütlich. Schnelle Erfolge gibt es nicht. Bis jetzt habe ich gerade mal 40 g versponnen. Später gibt es ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich geb für heute auf.:( Mein Kopf schafft es nicht, die Streifen fürs Binding richtig zusammen zu nähen. Mittlerweile hab ich Glaub ich alle falschen Varianten durch... Gemusterter Stoff wäre wohl doch besser :D

 

@MissRobinson : das sieht schon richtig gut aus finde ich :klatschen:

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' gerade mal gespickelt, was ihr so alles macht. Ich stricke an meinem Frangiflutti, komme jetzt bald an den zweiten Abschnitt, es geht jetzt allerdings ein bisschen langsamer, weil die Reihen länger werden.

 

Weiterhin fröhliches Werkeln,

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, die ersten Bilder sind zu sehen. :hug:

 

Cadieno, die Decke gefällt mir gut, schade dass du mit dem Binding nicht voran kommst. Aber morgen ist auch noch ein Tag. :hug:

 

Sikibo, die Hose sieht sehr bequem aus.

 

Miss Robinson, auf dein fertiges Outfit bin ich sehr gespannt. Der Stoff ist sehr schön.

 

Lalleweer, viel Spaß in der Wanne und schwimm nicht so weit raus....:cool:

 

Sissy, ich mag Schnitt abpausen und zuschneiden auch nicht besonders gerne, aber wat mut dat mut.

 

So, die Päckchen sind endlich alle fertig und werden morgen noch für euch fotografiert. Das Licht gefällt mir dazu nicht besonders.

 

Ich werde vor dem Zuschneiden der Quadrate noch die Anleitung für den Frangiflutti raussuchen.... das ihr aber auch immer so viele Viren streuen müsst.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bluse ist wieder zusammengenäht, jetzt warte ich wieder auf die Anprobe, ob die Änderung den gewünschten Erfolg bringt.

Also greife ich jetzt wieder zu den Stricknadeln.

 

eigentlich hatte ich ein Foto einstellen wollen, aber beim Übertragen auf Festplatte haben die sich irgendwo im Nirwana eingenistet - weg sind se:(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich doch mal guggen, was Ihr hier so treibt (MICH treiben meine dunklen blauen Streifen langsam, aber sicher, Richtung Bett... *gähn* - aber ich geb ... *gähn*... nicht auf... *gähn* :rolleyes:)

 

@ IndianerNessel: Färbst Du das dann noch, oder bleibt das Gespinst so (herrlich seidig) weiß?

 

@ Junipau, ich weiß nicht, soll ich Dich mehr um die Bänder oder um das Kistel beneiden...? :rolleyes:

 

@ slashcutter: Bedeutet Dein Foto, dass Du den Flutti-Dings ins Feuer werfen willst??? :eek:

 

@ fegagi: Heißt die Firma echt ALBtraumschnitt? Dann ists ja kein Wunder... :silly:

 

:

Äh ... ich wollt ja noch erzählen, dass der erste Schlüppi übrigens zusammengenäht ist. Bei dem Zwickel hatte ich ja so was von einem Brett vor dem Kopf :silly: Man gut, dass es weg ist :lol:

 

:D Du weißt aber schon, dass man Schlüppies nicht über Kopp anzieht, ja? Da stört doch so ein kleines Brettchen gar nicht... :silly:

 

@ Martina: Die Schiebermütze ist ja n Knaller! :super:

 

@ Kirstin-Kiki: Darf man mal sehen? Ich kann mir unter Kaffeebohnenmuster nur bedingt was vorstellen...:) (Das Foto ist sehr...äh... dunkelst)

 

@Cadieno: Dein Tischläufer ist ja chöööööööööööön! :klatschen:

 

@Sikibo-Heidrun: Deine Hose sieht ja bequem aus. Sowas brauch ich auch... :)

 

@ MissRobinson: Was ist das für ein Stoff (von der Qualität her)? Mir (unerfahrenem Huhn) sieht der sehr fest aus, fast wie Mantelstoff. Oder macht das nur dieses Muster???:nix:

 

@Lalleweer: Das Sockenmuster sieht toll aus! Machsu auch ein paar für mich? Bitte in Grau-Hellgrün! :silly:

 

@ MickyG: Du könntest alternativ auch den ZickZack stricken... sehr simpel... und chön! :engel:

 

@ Lehrling: Oh nein! Auch schon vom Apparat gelöscht???:hug:

 

 

BOAH! DAS war jetzt fast Arbeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm. bei mir ist das Foto nicht dunkel (nur die Socken, die sind dunkelblau), aber das Muster ist gut erkennbar.:confused:

 

Ich kann aber Morgen bei Tageslicht noch einmal versuchen, ob ich es heller hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!

 

Hier ist mein Werk für heute Abend:

slip4.jpg.b6baefcc43f1848fb352ac2c79c3d8a4.jpg

 

Ich muss Schluss machen für heute, mein Hirn meint zerspringen zu müssen :silly: Ich wünsch Euch noch viel Spaß, morgen schau ich was Ihr alles geschafft habt :)

 

Ist das schön Freitag Abends eine Verabredung mit Euch zu haben :hug:

 

Frohes Schaffen noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa - Das Sockenmuster gefällt mir sooo gut! Ist das schwierig?

 

Was sind Stroopwaffeln? Kann man die essen?

 

Ja, spinnen ist gemütlich. Schnelle Erfolge gibt es nicht. Bis jetzt habe ich gerade mal 40 g versponnen. Später gibt es ein Foto.

 

Ich bin zurück, ne Runde in der Wanne war super und sauber bin ich nun auch:D

 

Das Muster ist nicht schwer, jede 6. graue Masche nur abheben, 4 Reihen orange,

2 graue Reihen, dann wieder 4 Reihen orange und diesmal die graue Masche versetzt nur abheben.

 

Stroopwaffeln kann man essen machen aber süchtig, :mad:da ist Caramelcreme dazwischen.

 

Schreiben am tablet ist doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alle fleißig hier... :) Ich schiebe zur Belohnung mal ein Stück Blech-Lebkuchen in die Runde.

Uuuuuund: Die ersten Honiggläser sind fertig! :)

IMG_8366.jpg.1c2aeba7f2dca38ce6cc3488aea999c6.jpg

Einfach Alusterne mit BakersTwine angebunden, und schon sind die Gläser weihnachtsfein. :D Die Schilder sind auch schon gedruckt, der Bienen-Tischläufer rausgelegt - der Rest kann bis morgen früh warten.

 

MickyG, wird das so ein Stoffstücke-in-Styroporkranz-reinstecken-Ding? ;) Habe ich neulich zum ersten Mal gesehen, fand ich total klasse!

 

Moka , Slashcutter, dieser Frangiflutti scheint ja auch hochansteckend zu sein - wie gut, dass ich nicht stricken kann... :p

 

Cadieno, solche Tage gibt es :hug:, dann muss man einfach aufhören oder was anderes machen.

 

Sissy, ja, zuschneiden ist echt die Pest des Nähens. :rolleyes: Umso mehr Respekt, dass Du gleich mehrere Teile zugeschnitten hast!

 

Lalleweer, ich LIEBE die (zukünftigen) Socken! Farben und Muster sind ja der Hammer!! :hammer:

 

MissRobinson, hui, das wird schick! :super:

 

Sikibo, ist das Nickistoff? Sieht sehr kuschelig aus. :)

 

Schnittmonsterkiki, das sieht nach einem komplizierten Strickmuster aus - oder nur für mich Laien? ;)

 

Lehrling, stimmt, man hat sofort Märchenerzähler-Fantasien... :o

 

Martina61, sehr stilechte Mütze, ist die für einen englischen Herrn? :D

 

Fegagi , fünf Pfauenkostüme? :ohnmacht:

 

Allyson, nach welchem Schnitt nähst Du die Faltbeutel?

 

AndreaS, ging mir bei meinem ersten auch so! :p

 

Junipau, was für eine wunderschöne Kiste! :)

 

Für mich neigt sich der Abend auch schon wieder dem Ende zu - ich höre mein Bett verführerisch säuseln... Habt alle noch viel Spaß - und ich freue mich auf den nächsten Werkel-Freitag! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... werde heute eine Schiebermütze nähen,zugeschnitten ist es, ....

 

Oh, das paßt ja prima. :D Ich habe den Schnitt auch gerade am Wickel und Probleme, ihn in der größeren Größe komplett auszudrucken.:o

Ich muß den Drucker auf 110% einstellen, um das Kontrollkästchen 4 X 4 zu haben. Leider fehlt dann beim Seitenteil, Größe 56 bis 62, am unteren Ende ein Stück vom Schnittmuster.

Martina, könntest du bitte mal messen, wie lang die "Seite Stoffbruch" beim Seitenteil ist, dann könnte ich den fehlenden Rest selber zeichnen.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röckchen sind fertig, jetzt mache ich bei "Jugend forscht" weiter::silly:

 

Der Tüll kommt nun hübsch drapiert an einen Bindegürtel....so die Theorie.

 

In der Praxis ist Tüll nähen nicht witzig! Kommt direkt nach Pannesamt und vor

 

Karnevalssatin....

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute halte ich nicht so lange durch. Nach dem hundertsten Stoff hin und herschieben habe ich keine Lösung gefunden. 10 Stoffe die dann noch alle zusammen passen sollen kriege ich heute nicht mehr hin. Morgen bei Tageslicht schaue ich mir das Ganze nochmal an.

 

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann angefangen das Binding per Hand an der Bionic Gear Tasche anzunähen. Fotos folgen morgen und dann lese ich auch nach, was ihr so tolles gemacht habt.

 

Schlaft gut. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels....ihr habt wieder schöne Sachen gemacht. Ich meld mich für heute ab, das Stoffmuster wird grad sehr anstrengend für die Augen.

Der rückwärtige RV ist drin. Ging besser als ich dachte.

Die Rückenabnäher habe ich auch noch schnell genäht.

Morgen werde ich es zusammen nähen und dann gibts die erste Anprobe.

Bin mal gespannt.

Nun noch schnell unter die Dusche und ab ins Bett.

Hat sehr viel Spass gemacht mit euch:hug:

IMG_20171201_224029.jpg.2f30841fb0589dfadcfdb2b9da291463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heut auch nicht mehr taufrisch... ich geb schon nach der ersten zu trennenden Naht auf. Viel ist ja nicht geworden... aber ich werd noch n bissle Stricken...

 

attachment.php?attachmentid=236519&stc=1&d=1512164808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ihr Lieben,

 

da sind ja wieder ein paar tolle Sachen entstanden. Schade, dass ich wohl eher selten dabei sein werde, da freitags unser traditioneller Ausgehabend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...