Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneller Sommer Uwyh DOB 48


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

 

Das Shirt ist nun auch fertig, leider habe ich beim Malen vergessen, eine Pappe einzulegen. Nun hat die Rückseite einen kleinen Fleck :banghead:

 

Nach dem Trocknen drehst du das Shirt, legst eine Pappe ein und malst aus dem Fleck auch noch eine schöne Kleinigkeit.

 

z.B. hinten eine Raupe, vorn ist dann der Schmetterling ;)

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    15

  • Lehrling

    3

  • elkaS

    2

  • Amalthea*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dackeline, ich habe innen ein Stoffstreifen aufgenäht und den Gummi eingezogen. Mit festgesteppten Gummis habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bevorzuge ich Tunnel und einziehen.

 

Danke für die Antwort :)

 

Ich finde übrigens auch, dass Frau Frieda groß ausfällt. Das kommt mir allerdings entgegen.

 

Ich habe jetzt Größe S genäht (trage normalerweise 38/40, also M) und finde sie immer noch reichlich ... Vielleicht mache ich vorne noch eine Falte rein. Ansonsten ein schöner Schnitt, und super schnell genäht!

 

Dein Schmetterlings-T-Shirt ist sehr schön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das eigentlich eine Libelle, Vorlage von Ottobre ;)

 

Das gelbe Shirt ist auch fertig. Der Schnitt, Sculpture von Ottobre, sieht ja eigentlich Webstoffe vor, ich habe aber als erste Testversion mal den Jersey genommen. Das war auch gut so, denn ich muss an der Hüfte etwas erweitern. Obenrum passt es gut.

 

Stickmuster ist von Urbanthreads.

image.jpg.a84f388438a2d64f970af839e8f251b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das eigentlich eine Libelle, Vorlage von Ottobre ;)

 

 

stimmt! was nützen einem die großen Augen wenn man nicht richtig hinschaut :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst Du, Jule! Dein Tempo finde ich beeindruckend. Der Quilt gefällt mir sehr gut und auch Dein geblümtes Kleid. Ist das der oben erwähnte Fable Print-Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kleid ist "Fable Print"

 

Danke für euer Lob, das tut gerade gut!

 

Heute habe ich die versprochenen Sweatshorts für Mädels zugeschnitten und angefangen. Ich hoffe, die werden morgen fertig.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach einer Woche mit liebem Besuch, den wir natürlich ordentlich bespaßt haben :D, melde ich mich nochmal kurz zurück! Die Sweatshorts wurden zwischendurch fertig und werden schon eifrig getragen! Ich muss allerdings sagen, ich habe mich (mal wieder) etwas über die Ottobre - Kinderschnitte geärgert. Die Shorts von den beiden Kleinen sind einfach irre weit. Ich kenne kaum Kinder, die so dicke Oberschenkel hätten, dass diese Weite nötig wäre. Und schon gar nicht bei normal gebauten Kindern, denn meine sind jetzt nicht extrem dünn.

Für die Große habe ich Damengröße 36 genäht, das passt wiederum prima! Ist allerdings nur unwesentlich weiter als Kindergröße 140....

Nun gut, selbst schuld, ich hätte ja vorher nachmessen können :rolleyes:

 

Heute war Flick- und Änderungstag. Eine gekaufte Hose musste gekürzt werden, zwei Kinderhosen brauchten Flicken.

Heute Abend will ich aber noch zwei Teile für mich zuschneiden, einmal Frau Frieda aus dem geblümten Stoff und eine Lässig4us aus schwarzem Jersey. Diese beiden Teile möchte ich gerne noch mit in den Urlaub nehmen, am Mittwoch früh geht's los!

 

Ich bin dann mal weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.