Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneller Sommer Uwyh DOB 48


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Draußen ist es warm, und ich brauche dringend was zu Anziehen. Es ist der erste Sommer seit ich wieder arbeite und ich muss zwei unangenehmen Tatsachen ins Auge sehen:

1. ich habe kaum passende arbeitstaugliche Sommerklamotten

 

2. ich nehme nicht in 2 Wochen meine 30 Kilo zuviel ab, damit ich in die vorhandenen Sachen passe....

 

Außerdem bin ich noch auf 2 Feiern eingeladen, für die es etwas schicker sein soll. Die erste Veranstaltung ist schon am Samstag...

 

egal, wie ich es drehe und wende, es müssen neue Klamotten her!!

 

Stoff ist ausreichend vorhanden, denn die Pläne sind schon lange gemacht, nur an der Umsetzung hapert es.

Also gibt es mal eine Liste, ich hoffe, ich bekomme hier etwas Motivation

 

4 Blusenshirts Frau Julie und Sculpture

2 weite Sommerhosen Moira

1 Kleid Fable Print für die festlichen Anlässe

1 Kleid Japanese Flowers

2 Strickjacken

Ganz evtl 1 Blazerjacke

 

Hier mal die Stoffe und auch schon das erste Ergebnis, eine Bluse ist schon fertig, ich zeige sie später nochmal genauer.

 

22463671tn.jpg

 

Nebenbei muss bis zum 18. noch ein Quilt fertig werden, und die Mädels warten noch auf die versprochenen Sweatshorts. Ach ja, und für Donnerstag muss noch ein kleiner Geschenkkorb her.

Also, am besten fang ich gleich mal an!

 

Liebe Grüße, Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    15

  • Lehrling

    3

  • elkaS

    2

  • Amalthea*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uiiii, da hast du dir aber was vorgenommen für die nächsten 2 Wochen. Find ich super!! :super:

 

Ich schaue dir gerne zu und schicke schonmal ein Körbchen Motivation rüber. Kann ja nicht schaden... :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr da seid! :hug:

 

Fertig sind eine blaue Leinenhose und, wie schon gesagt, eine Bluse. Beides möchte ich am Donnerstag zu einem Termin anziehen.

 

Leider bekomme ich kein Foto hier rein. Könnt ihr mir dafür eine möglichst unkomplizierte App empfehlen?

 

Auf jeden Fall ist als Nächstes das Fable Print Kleid dran. Aus dem gleichen Stoff wie die fertige Bluse, Oberstoff ist schon zugeschnitten.

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine APP für Bilder hier einstellen?! :rolleyes:

 

 

 

Wenn Du einen Post schreibst, siehst Du oben so Dinge wie "Schriftart", "Größe" und vieles mehr. Unter anderem eine Büroklammer.

Darüber kannst Du Bilder von Deinem Rechner hochladen und in Dein Posting einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann kann ich aber immer nur ein Bild zeigen.

 

Na gut, hier mal die fertige Bluse.

 

Jetzt mache ich mit dem Kleid weiter!

image.jpg.6ce4a27fab5462d315f8d58b10719f0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bluse, Jule :hug:

 

Zum Foto einstellen. Bei der Büroklammer auf Anhänge verwalten --> Durchsuchen --> Hochladen und das Spiel von vorn bis du max. 10 Bilder hast, mehr darf man in einem Beitrag nicht posten. Dann Fenster schließen (unter den Button unten). Auf die Büroklammer in deinem Beitrag gehen. In den Beitrag klicken. Alle Anhänge einfügen. Alles drin. :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so einfach ist es mit den Bildern vom IPad aus leider nicht, da ich sie nicht umbenennen kann und deshalb eins mit dem anderen überschreiben würde. So, wie ich es früher gemacht habe, ist es mir zu umständlich. Egal, gibt's halt nur eins pro Beitrag, ist aber kein Grund, über mich die Augen zu verdrehen...

 

Ich habe es heute noch geschafft, alle Kleidteile aneinander zu nähen. Den Rest muss ich dann morgen bzw. Freitag früh machen.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse sieht schon mal schick aus... toller Stoff. Welchen Schnitt hast Du genommen? Oder hab ich wieder mal was überlesen...

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du dir aber schon ein bißchen was vorgenommen. *Hier eine große Portion Motivation rüberschieb.*

 

Das mit dem ipad hab ich schon öfter gelesen. Mußt du halt mehrere Beiträge bei mehreren Bildern machen. :D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb auch meine Frage nach einer App.

 

Die Bluse ist Frau Frieda von Schnittreif, das hatte ich vorne falsch geschrieben.

 

Das Kleid liegt gut in der Zeit, am Futter fehlt noch die hintere Mitte, Feinschliff am RV und säumen, dann kann ich es wirklich am Samstag anziehen. Heute habe ich eine passende Jacke und Schuhe gekauft, jetzt geht's mir gut! :)

 

Schön, dass einige mitlesen! :hug:

 

Liebe Grüße,

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich das Kleid an und habe mich sehr wohl gefühlt! Foto gibt's aber morgen, hab ich heute vergessen.

 

Das nächste Projekt wird aber nun der Quilt den ich nächsten Samstag verschenken will. Heute Abend habe ich noch einen gepatchten Streifen in den Rückseitenstoff genäht, der war nämlich nicht breit genug. Außerdem habe ich noch den Randstreifen genäht und gebügelt. Die große Auf-dem-Boden-rumkrabbel-und-Sandwich-Heft-Aktion ist dann für morgen Abend geplant. ( Darauf könnte ich auch gut verzichten.....):cool:

 

Auf jeden Fall komme ich gut voran!

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal Fotos gemacht!

 

Hier das blumige Kleid, das auch morgen auf die Hochzeit ausgeführt wird (bitte nicht den kritischen Mamablick beachten, die kleine Tochter fotografierte mit den Pad)

image.jpg.727c028f6a4b68bbaf21e5df985918aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschenk für morgen ist auch fertig! Vorne Zickzack in Regenbogenfarben, gequiltet nur auf den weißen Flächen in weiß und hinten wiederum bunt. Da der Rückseitenstoff um 5 cm (!!) zu schmal war, habe ich hier noch einen Streifen aus Resten eingesetzt.

image.jpg.a912bd28d90e432d3eea85846e004a83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern brauchte ich auf die Schnelle etwas Luftiges. Für das Punktekleid habe ich einfach den Friedaschnitt verlängert und dann auf Taillenhöhe einen Gummi eingenäht. Das ist optimal bei der Hitze, ich fühle mich total wohl und ich habe fest vor, noch so eins zu machen!

image.jpg.d48155b7f86a82c0cb00373c98a5f20e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Ich wünschte, ich wär mal so motiviert, mir Kleider zu nähen. Aber bis ich fertig bin, ist der Sommer auch wieder vorbei. :rolleyes: Und ich muss momentan nicht arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst, Kati, das Punktekleid ist wirklich so ein 2 Stunden-Projekt. Es besteht schon nur aus 2 Teilen, kann man super mal zwischendurch nähen.

 

Liebe Grüße,

jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

der Quilt ist ja DER Hammer, gefällt mir super! :super: Deine Bluse und das Kleid auch. Ich habe auch gerade eine "Frau Frida" zugeschnitten, aber muss die noch ein wenig verkleinern, mir scheint, der Schnitt fällt sehr groß aus.

 

Aus dem Schnitt ein Kleid zu machen, ist eine tolle Idee! Wie hast du das mit dem Gummi in der Taille genau gemacht? Einfach aufgenäht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule

Sag mal, du legst ein Tempo vor. Super!

Alles total schöne Sachen hast du dir genäht.

Damit fühlst du dich mit Sicherheit wohl drinn

u kannst mächtig stolz auf dich sein.

Viel Spaß in der Arbeit

Gruß Schneebesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, den schnellen SommerUwyh nimmst du wörtlich :)

 

der Quilt ist :super:schön

 

und deine Kleider gefallen mir auch. Hast du schon mal ausprobiert wie dir ein V-Ausschnitt steht? Den könnte ich mir für dich auch gut vorstellen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline, ich habe innen ein Stoffstreifen aufgenäht und den Gummi eingezogen. Mit festgesteppten Gummis habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bevorzuge ich Tunnel und einziehen.

 

Lehrling, V-Ausschnitt steht mir sehr gut, danke.

 

Gestern Vormittag habe ich noch ein Shirt verziert, das ist jetzt fertig. Ein zweites muss noch gesäumt und verziert werden, vielleicht habe ich dafür heute Nachmittag Zeit.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens auch, dass Frau Frieda groß ausfällt. Das kommt mir allerdings entgegen.

 

Das Shirt ist nun auch fertig, leider habe ich beim Malen vergessen, eine Pappe einzulegen. Nun hat die Rückseite einen kleinen Fleck :banghead:

 

Das Shirt nach dem Sculptureschnitt ist auch fertig, muss aber noch das Avalon auswaschen.

image.jpg.ad861be2a558d68829c589fb89f0773b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.