Zum Inhalt springen

Partner

Motivationsquartal I: Bluse nähen mit jadzia*


nowak

Empfohlene Beiträge

ICh habe jetzt schon 10 Leute. Nun muss ich aber los und habe z.B. jetzt grad keine Zeit, die anderen Interessentinnen anzuschreiben. Ich werde heute Abend allen, die sich gemeldet haben, kurz zurücschreiben.

 

Wenn ich irgendwann zwischendurch rasch dazukomme, werde ich die übrigen Interessentinnen hier im Thread anschreiben.

 

Sorry dass ich so schnipselweise schreibe, ich habe mir das auch nciht so genau überlegt und es kommt mir eins nach dem anderen in den Sinn.

 

Gemeldet haben sich bisher: Australiakatze, Jezziez, SaCa, garoa, rory, Stoffkörbchen, thimble, MartinaHierholzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    19

  • Stoffkörbchen

    18

  • akinom017

    14

  • Mutschekäpchen

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Rumpelstilzchen,

 

hab Dir auch gerade eine E-Mail geschickt. Ich hab noch ein paar Tage Urlaub, also falls ich Dir etwas abnehmen kann... ich hab grade Zeit genug.

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Der MoMo wird auf jeden Fall stattfinden!

 

Ich habe gerade mit jadzia gesprochen, der Momo wird auf jeden Fall stattfinden, nur ist gerade nicht klar, wann und wie. Jadzia hat kein Internet gerade, und wird sich melden, sofern es geht.

 

Wir haben auf jeden Fall eine E-Mailadresse eingerichtet, bitte schickt uns eure Kontaktdaten, damit wir euch informieren können, wie und wo es weiter geht.

 

Die E-Mailadresse ist: naehmotivation@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super! Danke Vanilia und schon mal danke, Jadzia.

 

Dann werde ich die Kontaktdaten und allfällige später eintreffende via der naehmotivation an Jadzia weiterleiten.

 

Wäre ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle geschockten Blusennäherinnen

 

Ich dachte auch, ich nähe heimlich mit, da ich "kein Hirsch" bin im Umgang mit dem Zitieren, dem Bilder hochladen etc. Aber aufs gemeinsam Nähen habe ich mich sehr gefreut.

Gerne werde ich mich auf der oben aufgeführten Adresse registrieren. Herzlichen Dank für das nette Angebot.

 

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle herzlch bei Jadzia für Ihren Aufwand und Einsatz für uns alle.

 

Was auch kommen mag - allen alles Gute!

 

Liebe Grüsse lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da fällt mir ein Stein vom Herzen.... schön das Ihr eine Lösung gefunden habt wo man wenigstens in Kontakt bleiben kann bzw. wir evtl. mit dem Motivationsquartal weitermachen können :)

 

Vor allem ist mein größtes Problem ... ich habe die 50 Beiträge noch nicht und kann mit niemanden in Kontakt treten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da fällt mir ein Stein vom Herzen.... schön das Ihr eine Lösung gefunden habt wo man wenigstens in Kontakt bleiben kann bzw. wir evtl. mit dem Motivationsquartal weitermachen können :)

 

Vor allem ist mein größtes Problem ... ich habe die 50 Beiträge noch nicht und kann mit niemanden in Kontakt treten :(

 

Ja, dieses Problem hab ich auch und ich bin echt froh, dass eine E-mailadresse bekannt gegeben worden ist. DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst du dich ja direkt an naehmotiviaton-emailadresse wenden, wenn du magst. Du kannst auch mir ein Mail schreiben: wenn du meinen Nicknamen anklichst, sollte auch "Mail an Rumpelstilz schreiben" erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst du dich ja direkt an naehmotiviaton-emailadresse wenden, wenn du magst. Du kannst auch mir ein Mail schreiben: wenn du meinen Nicknamen anklichst, sollte auch "Mail an Rumpelstilz schreiben" erscheinen.

 

Diese Funktion geht leider auch erst ab 50 Posts. Deshalb ist es so super, dass die naehmotivation-emailadresse im Thread steht. Trotzdem danke für dein Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jadzia, das ist toll! Das ist es eigentlich auch, was mich heute geärgert hat: Es gibt ja hier noch andere Leute, die viel Arbeit reinstecken, z.B. du. Allerdings wusste ich nicht, ob vielleicht Leute, die zum Team gehören, informiert waren, deshalb wollte ich nichts entsprechendes schreiben.

 

Aber super, dass es weitergeht. Die Adressen, die ich bekommen habe, sind an euch weitergeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jadzia, das ist toll! Das ist es eigentlich auch, was mich heute geärgert hat: Es gibt ja hier noch andere Leute, die viel Arbeit reinstecken, z.B. du. Allerdings wusste ich nicht, ob vielleicht Leute, die zum Team gehören, informiert waren, deshalb wollte ich nichts entsprechendes schreiben.

 

Aber super, dass es weitergeht. Die Adressen, die ich bekommen habe, sind an euch weitergeleitet.

 

Es wurde keiner vorab informiert. Wir haben uns gemeinsam im Momo Organisationsteam einen Kopf gemacht, was und wie man es aufziehen kann und waren teilweise schon "eingeteilt", wir haben uns ja ganz offensichtlich umsonst die Arbeit gemacht. Jadzia trifft es natürlich besonders hart, da sie als erste Vorturnerin natürlich schon alles vorbereitet hatte. Davon wusste mMn nämlich niemand im Team, sonst wäre sicher kein solches Monster-MoMo-Projekt ins Leben gerufen worden.

 

Als ich heute früh ins Forum kam, und nachlesen wollte ob es schon los ging, und stattdessen diese Nachricht gesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag.

 

Ich hab jetzt ganz viele E-Mailadressen gesehen, einen Teil habe ich bereits beantwortet, aber der E-Mailaccount denkt langsam ich bin ein Spam-Roboter und sperrt mich für eine gewisse Zeit, ehe ich wieder antworten kann. ;)

 

Ich finde es ganz schade, dass es so laufen musste, aber es wird sich sicher irgendeine Lösung finden lassen, damit nähbegeisterte Menschen kommunizieren können - sag ich jetzt einfach mal so.

 

Also fleißig alle Mitmacher an naehmotivation@web.de schreiben, dann kommt ihr auf den Verteiler. :)

 

Wir hören voneinander! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird hoffentlich bald Simplicity 7522 (deutsch) einziehen. Gibt es für diesen Schnitt Mitnäherinnen?

 

Jaaa, der gefällt mir gut, den bestelle ich mir auch. So eine Ausschnittlösung suche ich schon lange und ich bin eher schlecht darin, bestehende Schnittmuster dementsprechend umzuwandeln.

Also, Schnitt wird heute bestellt und dann kann es losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird weitergehen.
Auch hier?

 

Ich verstehe, dass du dir nicht "umsonst" die Arbeit machen möchtest, aber ein Rückzug hat meiner Meinung nach im Moment auch keinen Sinn.

Sollte es dann doch irgendwie weitergehen, würde "dein Werk" hier fehlen.

 

Ich würde HIER gerne lesen, wie das Blusennähen bei euch allen weitergeht, nicht tröpfchenweise per eMail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia,

 

ich respektiere deine Entscheidung, das Motivationsquartal hier nicht zu machen, finde das aber natürlich sehr schade.

 

Per Mailkontakt o. ä. ist das für mich nicht mehr so spannend, ich bin dann nicht dabei.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer es dann letztlich weitergehen wird .... ich habe mich zumindest erstmal bei eurer Mail-Adresse gemeldet.

 

Eine leise Hoffnung bleibt aber dennoch bestehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich heute nur quer gelesen hatte und mich die Ladezeiten wahnsinnig gemacht haben, hatte ich voreilig und ohne genau zu lesen an Rumpelstilz eine Email geschickt, mit meinen Emailadressen. ABER ich hatte den Nick vergessen.

 

Jetzt habe ich einfach mal an die hier genannte Adresse meinen Mitmachwunsch geschickt, würde es aber lieber sehen, wenn wir hier weitermachen. Das ist einfach schöner :o

 

Der nachdenkliche Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia,

 

ich finde es toll, was Ihr an Arbeit reingesteckt habt und finde es sehr schade, dass Ihr nicht vorgewarnt wurdet.

Ich wurde mich sehr freuen mitzunähen und den Kontakt zu halten. Mail ist raus.

 

Es wäre sehr schade, wenn das geballte Wissen verlorengeht. :mad:

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben an die genannte email Adresse geschrieben. Die Ankündigung vom Forumschluss hat mich auch geschockt. Ich kann verstehen, wenn jadzia jetzt hier erstmal nicht weitermachen möchte, weil keiner weiß, ob und wann hier wirklich Schluß ist. Ich hatte mich auch schon so auf heute gefreut. Finde es aber ganz toll, dass Ihr das Momo, in welcher Form auch immer, trotzdem machen wollt. Ganz, ganz lieben Dank dafür :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch beim Verteiler gemeldet und würde auch anderswo weiter mitmachen wollen. Trotzdem wäre es am schönsten, wir könnten hier bleiben und gemeinsam unsere Blusen nähen! Niemals hätte ich geglaubt, daß mir der drohende Verlust dieser Internet-Gemeinschaft so zu schaffen macht! Ich hoffe so sehr, daß das Forum nicht abgeschaltet wird und wir hier weiterhin eine Plattform für unser schönes Hobby haben.

 

Nachtrag: ich finde es toll, daß Ihr auf privater Ebene um eine Lösung ringt. Dafür auch meinen Dank und Anerkennung! Wenn ich mich in irgendeiner Weise hilfreich einbringen kann, tue ich das gern. Ich erwarte nicht, irgendwo kostenlos etwas "Abgreifen" zu können, sondern möchte auch meinen Teil zum Miteinander beisteuern, sei es auch durch eine materielle oder finanzielle Beteilung. Egal, was auch immer!

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange brauchen wir denn das Forum noch, wenn der Motivationsmonat beginnt, hier "auszuziehen" und auf irgend einer anderen Plattform (oder wie man das nennen mag) ausgelagert wird?

 

Wenn ihr anfangt, geht es bei anderen Themen weiter und hier werden wichtige Informationen entzogen, auf die wir bisher alle so stolz waren.

DAS macht mich bei allem Verständnis fast so traurig wie Annes Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz von mir:

 

Ich habe allein etwa 20 Mailadressen erhalten und an naehmotivation@web.de weitergeleitet. Etliche werden sich dort direkt gemeldet haben.

Wir sind also schon sowas wie eine kleine "Blusennähgemeinschaft". ISt doch schon mal schön, oder? Klar wäre es auch für mich schön, wenn es hier weitergehen würde. Es ist aber auch klar, dass jadzia jetzt nihct einfach munter weiter einstellt.

 

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als per Mail, ein Blog oder ein kleines "Blusenforum", zumindest bis sich die Dinge klären. Ich bin hier nicht in der Orga, aber ich bin mir sicher, dass jadzia und die Beteiligten eine Lösung finden.

 

Jadzia, ich freu mich schon!

 

@Quälgeist, ich habe deine Mailadresse "erkannt" ;) und inklusive Nickname weitergegeben. Wenn du mir eine Mail über **** schickst, dann wird der Nickname mitgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass wir hier weitermachen sollten!

 

Ich verstehe Jadzia, die mit Sicherheit jetzt unmotiviert ist hier alles einzustellen. Immerhin ist es nicht einfach so nebenher gemacht und nach dem Schock von heute morgen....

 

Aber wenn wir hier nicht weitermachen kommt es dem gleich, als würde jemand hier den Stecker ziehen!

 

Könntest du nicht nocheinmal drüber schlafen Jadzia? Bitte! Wir könnten ein Team aufstellen, dass Reihum täglich die Threads sichert (Externe Festplatt, Stick, CD....) Die Sicherung und die Adressenliste sind doch eine perfekte Plan-B Basis (die wir hoffentlich nie brauchen werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute angefangen den Schnitt rauszupausen und den Blusenstoff zu bügeln.

 

Ich habe Platz auf meinem Arbeitstisch gemacht, damit ich den gebügelten Stoff auflegen kann.

Die Nadeln und die Gewichte liegen bereit, der Rollschneider schlummert noch in der Schublade, ich überlege mit welchem Stift ich das Schnittmuster auf den Stoff aufmale. Mal sehen....

 

 

So, ich gehe jetzt wieder in mein Kämmerlein und bastle an meiner Bluse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und ich wickle schon zum zigsten Mal mein Bandmaß um mich rum, um mich mit dem Blusenschnitt zu vergleichen ---

weiß aber immernochnicht wie ich es richtig und gescheit anstellen soll.

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen kleinen Tipp geben.

Danke.

 

LG

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...