Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Danke Bärbel und Silke, eigentlich wollte ich das Thema doch abgehakt haben, aber es nevt mich momentan so sehr deshalb habe ich doch noch mal davon geschrieben.

Am Tag nach der Untersuchung war es erträglich, da meinet mein Mann ich solle sie nicht mehr nehmen, sie sind zur Muskelentspannug.

Ich kann dann kein Autofahren und es soll einen ein bisschen durcheinanderbringen und macht müde.:rolleyes:

 

Obwohl durcheinander bin ich eigentlich schon genug;)

Nu aber kann ich den Kopf auch kaum noch drehen und es ist schon immer noch ziemlich Schmerzhaft. AAAAber lange nicht so schlimm wie Anfang der Woche.

Am Dienstag habe ich noch einmal einen Arzttermin, dann werde ich weitersehen.

 

Ich finde das Shirt für Bastian nicht zu grünlastig, ich finde es steht ihm sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt das Shirt auch gut. Obwohl es für Bastian mit seinen blonden Haaren etwas zu grünlastig ist.

 

Ich finde das Shirt für Bastian nicht zu grünlastig, ich finde es steht ihm sehr gut.

 

Mir gefällt das Shirt auch gut, und zu grün find ich das überhaupt nicht. Das ist so ein frisches Frühlingsgrün, das steht Bastian in der Kombi mit dem blautürkis richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal 2 Stehkragenshirts für meinen Mann genäht,

[ATTACH]117954[/ATTACH]

Nun hat er in den letzten 3 Monaten 5 Stück bekommen, ich denke es reicht erst einmal.

 

Sind schön muß für meinen Mann und Bruder auch Shirts nähen habe das Schnittmuster Föhr vielleicht könnt ihr Tipps geben?

 

Ich hatte das schmale Shirt aus der Ottobre genäht und auf beiden Seiten ( nach der ersten Anprobe *hüstel* ) auf beiden Seiten einen Streifen á 3 cm eingenäht. Moment...

picture.php?albumid=3200&pictureid=36788

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36787

Was ihr nicht seht: der Stoff im Rücken ist dunkelgrün.

 

Das war das Slim fit oder? Das Affenshirt und die Dino´s Shirt sind richtig schön :D

 

Hier kommen schon mal ein paar Bilder von der letzten Woche. BAdemäntel für Franzi und Bastian und Mützchen und Shirt für Bastian.

Die Gastgeschenke von Simone werden gerade gewaschen und werden dann morgen gezeigt und der Mei tai ist gerade unterwegs. *ggg*

 

Das ist ja der Hammer die Bademäntel ein traum und die Mütze das Shirt und und und einfach alles.

 

 

So dann wünsche ich Dir herzlichen Glückwunsch liebe Leyona und eine schön verlaufende Schwangerschaft.

Liebe Zippelzappel ich warte noch bis montag wenn alles in trockenen Tüchern ist ;-)

 

Also ich habe das Stoffkaos zur hälfte in Ordnung gebracht mehr nicht :(

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schön muß für meinen Mann und Bruder auch Shirts nähen habe das Schnittmuster Föhr vielleicht könnt ihr Tipps geben?

 

Ich kann Dir nur raten, entweder genau ausmessen oder ein Probeshirt nähen.

Ich hatte den Fehler gemacht das erste gleich richtig zu nähen.

Männer sind ja so etwas von Eigen:rolleyes:, das erste habe ich bestimmt 10 x abgeändert, bis dann der Hals eng genug war und die Ärmelbündchen:(

 

Nun habe ich den Schnitt so, das ich ihn ohne Nahtzugaben ausschneiden kann und nun sitzt es perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@ emmatje gibts in den haag einen tollen stoffladen?

bin im juli im urlaub ganz in der nähe und hoffe mein "taschengeld" lässt auch ein paar stöffchen zu

Ja in der Innenstadt gibt es "De Boerenbonthal" Papestraat 29. Der ist echt gut, viel Auswahl, besonders an Kinderstoffen und auch Jerseys und nihct teurer als im Inet oder auf den Stoffmärkten (wenns um die Saisonstoffe geht). Wann und wo bist Du denn hier in der Nähe?

 

Hier kommen schon mal ein paar Bilder von der letzten Woche. Bademäntel für Franzi und Bastian und Mützchen und Shirt für Bastian.

Waaah, alles so toll, besonders die Häkelmütze!! Wie lange brauchst Du dafür?

 

Was macht der Kopf? Das ist doch toll dass du verlinkt wurdest. Hast du auch verdient!:hug:

Danke :hug:, ich finds auch cool :D, meinem Kopf gehts wieder gut, Paracetamol sei dank :)

 

@monika: Gute Besserung!!

 

@silke: da bin ich ja mal gespannt auf die Tasche!

 

So, hier mein Werk von heute: der Strandponcho (neues ebook von Schnittreif, hab ich letztens zufällig auf dem FM Blog gesehen), fand ich klasse für unseren Urlaub, wir sind ja immerhin 2 Wochen in Cornwall am Strand, da sinds bestimmt nicht immer 30° :D. Und danach gehe ich auch noch ein paar Tage hier bei uns mit 2 Freundinnen (und Kindern) zelten, auch in Laufnähe vom Strand. Also hoffe ich,dass er auch genutzt werden kann.

 

DSC07192a.jpg.145a27703a93b6cc7707582b924f40db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur raten, entweder genau ausmessen oder ein Probeshirt nähen.

Ich hatte den Fehler gemacht das erste gleich richtig zu nähen.

Männer sind ja so etwas von Eigen:rolleyes:, das erste habe ich bestimmt 10 x abgeändert, bis dann der Hals eng genug war und die Ärmelbündchen:(

 

Nun habe ich den Schnitt so, das ich ihn ohne Nahtzugaben ausschneiden kann und nun sitzt es perfekt.

 

 

Okay vielen lieben Dank das werde ich dann wohl so machen ;) meiner ist glaub ich schlimmer als alle anderen.

 

So, hier mein Werk von heute: der Strandponcho (neues ebook von Schnittreif, hab ich letztens zufällig auf dem FM Blog gesehen), fand ich klasse für unseren Urlaub, wir sind ja immerhin 2 Wochen in Cornwall am Strand, da sinds bestimmt nicht immer 30° :D. Und danach gehe ich auch noch ein paar Tage hier bei uns mit 2 Freundinnen (und Kindern) zelten, auch in Laufnähe vom Strand. Also hoffe ich,dass er auch genutzt werden kann.

 

[ATTACH]117999[/ATTACH]

 

Sieht ja richtig toll aus am liebsten würde ich mich da jetzt rein kuscheln bin grad voll verfroren.

 

Schönen Samstag noch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

leider hatten wir diese woche keine gute nachricht.

meine tochter hat am gebärmutterhals eine gewebsveränderung.

doch heute kam die gute nachricht, es ist kein krebs.

alle konnten wieder aufatmen und uns ist ein stein vom herzen gefallen.

-------------

jetzt werde ich dann eure schönen sachen, die ihr bestimmt genäht habt, mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: wow, tolle Sachen habt ihr da fabriziert. Was ist das denn für ein Schnitt bei der Häkelmütze?

 

@Blitzie: Gottseidank ist ja alles gut geworden.

 

@emmatje: Mensch, der Strandponcho ist super. Mit dem Schnitt hab ich auch schon geliebäugelt.

 

@alle: Hat von euch schon jemand eine Carina genäht? Mir kommt sie ziemlich weit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt & Mütze sind sooo toll, diese Farben, würde es glatt weg mopsen :D

Dann hab ich noch schöne Bademäntel gesehen. Ist Frottee schwierig zu verarbeiten?

Und ein ganz toller Strandponcho, so was hätte ich als Kind auch gerne gehabt.

 

@ Blitzie :hug:

Schön, dass es nichts schlimmes ist. So eine Nachricht nimmt einen arg mit. Wünsche euch ein erholsames Restwochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, ich wünsch Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und viel Sonne.

@ Elke, bei Euch ist kehrt im moment aber auch gar keine Ruhe ein.

schön das es nichts ernstes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maedels, ich bin nur mit dem iPad unterwegs da mein laeppi wieder streikt :( also bitte nicht wundern, wenn hier Fehler etc. Auftauchen...:o

 

Baerbel, wir sind auch echt traurig, dass die Zeit soo schnel vorrueber war. Franzi ist heute früh aufgewacht und hat geweint und von naschen und Mathilda gejammert. ....ich hab dann gesagt, dass wir Wiede daheim sind, und da hat sie gejammert neiheihein...:o

 

Andrea, ds ist ja mal toll mit fm. Und ganz besonders, dass es auch in Form eines Gutscheines honorierte wurde. Der Poncho ist ganz toll geworden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich...mal wieder im Dienst;))))

kurz reinschau und die Seiten überflogen;)

Total süße Bademäntel,Shirts ,Mützen und einen süßen Standponcho gesehen;))

Nähen bei mir war diese Woche garnichts...mal sehem ob es kommende Woche geht;))

PS. Santander warst du auf dem Stoffmarkt in Hückelhoven???? Das Wetter war ja bescheiden.....

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt alle wie so schöne Teile genäht!

 

Ich war gestern und heute sehr fleißig, aber nicht an der Nähmaschine. Wir waren gestern bei den Großeltern meines Mannes (meine Schwiegermutter, die Kinder und ich) und haben dort den Kirschbaum abgeerntet. Die Großeltern sind Landwirte (gewesen) und habe noch so viel Gemüse und Obst und schaffen das ernten und essen kaum, so viel ist es. Und da der Opa mit seinen 86 Jahren nicht mehr in den Bäumen rumklettern soll (macht er natürlich trotzdem :rolleyes: ) wollten wir nett sein und die Ernte für ihn einbringen. Wir ahnten ja nicht, dass wir auch noch alles mitnehmen sollten....ich stand also gestern bis Mitternacht und heute den ganzen Tag bis eben in der Küche und habe Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen verarbeitet. Rausgekommen sind 40 Gläser Marmelade und 20 Einmachgläser voll mit Kirschen. :D Jetzt bin ich platt und nicht mehr in der Lage was zu nähen. ;)

 

 

@Andrea: Glückwunsch zur Veröffentlichung. :super: Ich finde deinen WIP total klasse und hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine tolle Überraschung!

noch zwei babys!!!!

@zippelzappel und Leyona,

ich freu mich für euch und wünsche euch eine schöne schwangerschaft und danach auch alles gute.:hug::hug:

@zippelzappel

das ist eine große aufgabe, mit so vielen kindern, aber auch eine wunderschöne!:)

(wir sind zu hause 8 kinder gewesen)

hoffentlich hast du auch genügend hilfe.

 

meine tochter hatte die ganze woche angst , sie könnte nicht mehr schwanger sein. da sie krankenschwester ist, weiß sie viele symtome schon zu deuten.

 

hier gab es viele tolle shirts, einfach nur toll!!!

@feder.....coole autostempel

 

@Stefanie.....super käfershirts, ich nehme sie!

 

@daisy....... tolle traktorkombi und supercoole verpackung.

 

@zippelzappel......süßes luftballo-shirt

 

@monika.....erst mal gute besserung :hug:und tolle shirts hast du für deinen mann genäht. meiner will sie nur mit reißverschluß vorne.

 

@Littelursa.......sowas von toll sind deine shirts!!!!

der urwaldstoff... einfach toll!

 

@emmatje....Andrea, herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg bei FM!

der poncho gefällt mir sehr gut.

 

@Shiva8...... süßer rock, hübsche farbe.

..... ich glaub die hose Ivy ist auch von dir, gut geworden

 

@arcubalista......tolle kladde und stifterolle

 

@Petra, Silke, Simone und bärbel......

da hattet ihr ja eine schöne zeit und viel spaß zusammen.

hübsche sachen habt ihr genäht und gehäkelt, sehen toll aus.

 

@steffi..... ich wünsche euch einen schönen urlaub mit gannzzzzzzzzz viel sonne.

 

etwas hab ich vergessen, muß ich nochmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben:hug:

Bevor die Woche wieder zu Ende geht, schau ich auch nochmal kurz rein.

Allerliebste Sachen habt ihr genäht:super::super:

 

emmatje, toll, daß dein Tutorial bei FM angenommen wurde. Ist aber auch wirklich klasse:klatschen::klatschen:

 

Ich hab diese Woche nicht viel genäht, nur 3 Stifterollen und 2 Malmappen für Kindergeburtstage. Morgen mache ich ein Foto, wobei ein Set ( Malmappe und Stifterolle ) schon weg ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich...mal wieder im Dienst;))))

kurz reinschau und die Seiten überflogen;)

Total süße Bademäntel,Shirts ,Mützen und einen süßen Standponcho gesehen;))

Nähen bei mir war diese Woche garnichts...mal sehem ob es kommende Woche geht;))

PS. Santander warst du auf dem Stoffmarkt in Hückelhoven???? Das Wetter war ja bescheiden.....

 

Ja, ich war mit stina da. Es war ziemlich nass von oben und unten.....aber erfolgreich:cool:

 

Ich hab eben ganz vergessen den "neuen" schwangeren zu gratulieren. Das hol ich hiermit nach. Ich wuensche euch eine ganz tolle schwangerschaft. Ist ja fast ein babyforum hier :p

 

Und die shirts sind alle klasse geworden. Wenn das mit dem ipadnet so umstaendlich waere, dann koennt ich auch besser kommentieren. Sorry wenn ich jemanden vergesse. Keine boese absicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die t shirt massenprodunktion in vollem gange

 

habe heute 5 stück fertig bekommen bis auf das halsbündchen und evtl tüddelkram

 

das schau ich wenn alles fertig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, alles so toll, besonders die Häkelmütze!! Wie lange brauchst Du dafür?

Wow! Cooler Poncho. Letztes oder vorletztes Jahr war in der Burda so eine Art Kleid mit langem Arm und Kapuze für den Strand für Kinder drin. Keine Ahnung wie das Teil offiziell heisst. Auf jeden Fall war es aus Baumwolle und für Jungs und Mädchen.

Ich brauche einen Nachmittag oder Abend für die Mütze. Ist ganz schnell fertig.

@Bärbel: Mir gefällts sehr gut. Zusammen mit der Mütze echt obergenial. Welche Größe hast du denn nun genäht?

DAs Shirt ist Grösse 98. 92 hätte auch gut gepasst. Aber jetzt kann er da noch ein bisschen rein wachsen. :D

@2nut: wow, tolle Sachen habt ihr da fabriziert. Was ist das denn für ein Schnitt bei der Häkelmütze?

DAs ist die Häkelmütze Arthur. Den Schnitt habe ich bei Dawanda gekauft.

Dann hab ich noch schöne Bademäntel gesehen. Ist Frottee schwierig zu verarbeiten?

Ich versäubere den Frottee erst mit der Ovi und nähe dann mit der Nähmaschine zusammen. Ich hab das auch schon anders gemacht und gleich mit der Ovi alles zusammen genäht. Leider reissen dann die Nähte gerne ein habe ich gemerkt.

Baerbel, wir sind auch echt traurig, dass die Zeit soo schnel vorrueber war. Franzi ist heute früh aufgewacht und hat geweint und von naschen und Mathilda gejammert. ....ich hab dann gesagt, dass wir Wiede daheim sind, und da hat sie gejammert neiheihein...:o

Mathilda hat auch mehrmals heute gefragt wann die ihr und auch Silke und Marlene wieder kommt. Schon toll dass sich die Kinder genauso gut verstehen wie die Erwachsenen. Mathilda und Franzi haben uns ja auch ganz deutlich gesagt dass sie sich lieb haben und dass sie richtig sauer sind wenn ihr nicht bald wieder zu uns kommen werdet! Und das magst du doch nicht Simone, oder? :D:hug::hug:

 

@Elke: GsD ist es nichts Schlimmes. Möchte deine Tochter denn noch mehr Kinder haben?

 

@Monika: Schicke Shirts. Hatte ich ganz vergessen. Mein mann hätte auch gerne neue Hosen. Aaaaber ich nähe einfach nicht gerne Erwachsenenkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich noch schnell ein Täschchen für den IPod Nano touch genäht den die Kindergärtnerin von Mathilda zum Abschied von uns Eltern bekommt. Jetzt nähe ich noch für zwei Freundinnen und für mich so eines.

Schlaft gut und bis morgen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ds ist ja mal toll mit fm. Und ganz besonders, dass es auch in Form eines Gutscheines honorierte wurde. Der Poncho ist ganz toll geworden :hug:

 

Danke! :hug:

 

Wow! Cooler Poncho. Letztes oder vorletztes Jahr war in der Burda so eine Art Kleid mit langem Arm und Kapuze für den Strand für Kinder drin. .

Ja, nachdem ich den Stoff gekauft hatte (ist so´n Frottee der nur auf einer Seite Frottee ist, die andere Seite sieht aus wie Jersey und ist auch ein bißchen elastischer als normaler Frottee), hab ich kurz dran gedacht ein Kleid daraus zu nähen, sähe bestimmt süss aus. Aber dann wollte ich es nicht wieder aufwändiger machen als nötig :-) Aber falls dir der Schnitt nochmal übern weg läuft, sag Bescheid :)

 

Eben hab ich noch ein Kulturtäschchen für E. genäht, aussen und innen abwaschbar, also gut geeignet fürs campen :D...Bild kommt evtl. gleich noch..

 

@Elke: oh, gut, dass es sich als gutartig rausgestellt hat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nachschauen welche Burda es ist? Kannst du dich an die erinnern in der die ganzen Batiksachen für Kinder waren? Das ist sie. Aber ich schaue gerne nach für dich.

 

Ich habe jetzt 6 Täschchen genäht und gehe jetzt dann doch bald ins Bett. Vielleicht noch passende Schlüsselanhänger. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nachschauen welche Burda es ist? Kannst du dich an die erinnern in der die ganzen Batiksachen für Kinder waren? Das ist sie. Aber ich schaue gerne nach für dich.

 

Du kannst gerne nachschauen, nur nützt das nix, ich kaufe nie die Burda, also hab ich die eh nicht :D:D, aber evtl. kannst Du die zum Nähtreffen mitbringen? (btw. muss endlich mal endgültig klären, ob ich kommen kann).

 

Ich habe jetzt 6 Täschchen genäht und gehe jetzt dann doch bald ins Bett. Vielleicht noch passende Schlüsselanhänger. :o

Was machst Du mit den vielen Täschchen (verkaufen;);)?). Zeigst Du ´n Foto?

 

So, nun geh ich aber echt ins bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...