Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Strickwalkkanten verarbeiten?


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte folgenden leicht gewalkten Strick kaufen:

 

 

Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich den Kantenabschluß machen soll: mit Beleg? Umschlagen - aber dann wird das ganze zu dick, oder? Mir fällt einfach keine optisch ansprechende Lösung ein:o

 

Habt Ihr eine Idee?

 

LG

 

Daniela

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Links zu Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    6

  • kamichri

    2

  • Ninette

    2

  • Ourszula

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm..........an einfassen habe ich auch bereits gedacht, aber wieder verworfen. Es käme für mich nur ein Jerseyeinfaßband in Frage, aber dass sollte dann farblich nicht so weit abweichen.....

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, den Wollstoff einfach umzuschlagen, am besten ohne Einlage. Wolle lässt sich doch sehr gut im Form bügeln. Es ist nur wichtig, dass der Saum sich nicht von hinten dick durchdrückt oder die Form des Teils verzieht, d. h. beim Zuschnitt die Saumzugabe lieber etwas weiter lassen und vorsichtig Bügeln. Dann unsichtbar von Hand annähen, oder parallel zur Kante absteppen, oder mit der Coverlock drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ninette

 

es soll eine jacke daraus werden. die offenkantige verarbeitung sieht - glaube ich - bei diesem stoff nicht soooo schön aus, da er nur leicht gewalkt ist. aber mir ist gerade eingefallen, dass ich vielleicht dazu den shop anschreiben könnte.

 

vlg

 

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Rosenheim ist eine Firma die verarbeitet nur solchen Stoff.

Ich habe mir die Verarbeitung, der Jacken, angeschaut und zu Hause probiert.

Mit meiner Ovi ist es gut gegangen. Ich habe die Greiferfäden doppelt

eingefädelt und wie ich es gesehen habe die Kanten offen geändelt.

Ist Klasse geworden ich kann dir ein Foto schicken.

 

Der Stoff ist toll, ich kämpfe mit mir, habe aber schon zwei Jacken

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kamichri

 

Mensch, ein Bild wäre echt klasse!!! Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du meinst, habe es aber noch nie so mit der Ovi gemacht. Ist im Prinzip ein dichteresdickeres Umschlingen, die Kante wird nicht wulstig, aber es entsteht ein vernünftiger Abschluß............das könnte es sein*freu

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das sieht gut aus:)

 

Ich denke gerade, dass der Beleg doch dann eigentlich nicht nötig ist, die Kante wird durch den Streifen sauber und ordentlich.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hat was. kamichri zeigt mir auch noch ihre variante und sobald ich die stoffmuster des shops habe, werde ich ordern und dann entscheiden, welche variante ich nehme.

 

auf alle fälle VIELEN!!! DANK an euch für eure hilfe,!

 

lg

 

daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.