Zum Inhalt springen

Partner

Wie werden diese Falten gelegt?


Shirubia

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

 

Also ich hab ein etwas größeres (für andere wohl eher nicht vorhandenes :D) Problem. Hab aus dem goldenen Schnitt von 1950 einen Schnitt und schon den Stoff zugeschnitten.Nun hab ich ein Problem mit der Faltenlegung.Ich weiß nicht wirklich wie diese von statten gehen soll :confused: Hatte gehofft,dass mir hier ein Retter weiterhelfen könnte.Zur optischen untermalung habe ich mal noch Fotos gemacht und vielleicht könnte ja tatsächlich jemand das Bild mit dem Stoffteil nutzen und per Pfeilen sagen wo was hin kommt :rolleyes:

1996198812_Bild002.jpg.f862b119a6575cad57d9d7332f31da6b.jpg

1761752704_Bild003.jpg.30ec3ae43964eb47f4f5bfeb22cbc8e3.jpg

513014440_Bild001.jpg.7f025fcf1b3662e37c0efbe08b643920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shirubia

    4

  • Marada

    3

  • Viola210

    1

  • SilviaB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast an dem Teil 3 "Spitzen" und 3 "Täler".

Du musst 3 Falten legen, also 6 Linien/Knicke. Die Knicke gehen von jeder Spitze und von jedem "Taltiefpunkt" senkrecht nach unten.

Die Knicke von den Spitzen zeigen nach hinten, die von den Tälern nach vorne. Wenn Du dann alles zusammenlegst, hast Du oben eine (ziemlich) gerade Kante.

Ich versuch mal, ein Bild zu machen - oder reicht dies schon, um Dich vom Schlauch zu heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shirubia,

 

den Schnitt kenne ich nicht, aber von meine Kleidern mit ähnlicher Schnittführung ausgehend würde ich die Falten nach außen legen.

Das heißt in die Falten kannst Du nur von der Armseite reingreifen.

Also Punkt 33 auf 31,5 und 32,8 auf 31,5.

 

Ich hoffe das klappt so.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die anderen haben es schwer ähnlich geschrieben, aber ganz einfach ausgedrückt:

 

die Falten an der Schulter wie auch am Taillenpunkt des Oberteiles werden zum Arm (oder zu Seite) gelegt. Das zeigt das Bild (mit Dame).

 

Und auch die im Rockteil erkennenbaren Falten an der Taillennaht werden zur Seitennaht gelegt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieeee...also dank Maradas Erklärung denke ich,es richtig gemacht zu haben.Zumindest schaut es nach einem akzebtablen Ergebnis aus :D Also ich glaub von allein hätt ich das nicht hinbekommen.Aber man lernt ja immer dazu ;) Nochmals vielen Dank.Nun hoffen wir mal,dass es ein hübsches Kleid wird und keine weiteren Probleme auftauchen *daumendrück*

 

Liebe Grüße

Silvi

Bild.jpg.8d1251d5cb37e6043e84410c3b58659b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,vielen Dank für die extra Arbei :hug: Na da bin ich ja froh,dass es richtig ist. Dann wünsch ich mal noch eine schöne (wenn auch sehr warme) Woche!

 

Liebe Grüße

Silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...