Zum Inhalt springen

Partner

Cocktailkleid Größe verkleinern, ist das möglich?


Samantha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege mir folgendes Cocktailkleid zu kaufen, es hat nur einen Haken, es ist mir etwas um die oberweite zu weit. kann man diese so abändern das es passt oder ist dies nur schwer möglich bzw extrem kostspielig?

Das Kleid ist aus Chiffon, Satin in der Taille und der Brustbereich ist Spitze mit Perlen.

 

kleid1.sized.jpg

 

kleid2.sized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samantha

    4

  • MerryGold

    3

  • nowak

    1

  • Jule1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem wird nur die Spitze im Oberteil sein - das Muster ist ja durchgängig, wenn du ändern würdest müsstest du da abnäher reinmachen, oder den ganzen Spitzenbezug quasi "abziehen" und neu anpassen - stell ich mir sehr aufwendig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau müsste man denn die abnäher setzen?

 

achja ich weiss nicht ob das weiter hilft, aber die angegebenen maße des kleides sind ca. 89 cm brustumfang und taille ca. 70 cm ich selbst habe brustumfang 86 cm und taille 67 cm.

Bearbeitet von Samantha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das sind ja nicht ganz so mega abweichungen, vielleicht kannst du ja einfach einen Push-up drunter ziehen?

 

Wo genau die Abnäher sein würden kommt auf deine Brustform an, aber unsichtbar würden sie sicher nicht sein und oppellagiger Stoff ist wirklich schwierig zu ändern *aus erfahrung sprech*

Es könnte aber auch sein, dass es dir passt, da du ja noch ein bisschen Bequemlichkeitszugabe brauchst.

Sind das die Maße des Kleidungsstücks oder Maße in der Maßtabelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die maße beziehen sich auf die größe des kleides entspricht einer 38, ich hab aber definitiv oben herum 34/36.

das blöde ist echt der händler hats nur noch in dieser größe und mir gefällt es echt wahnsinnig gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - frag mal nach ob du es anprobieren kannst und wenn es nicht passt es zurückschicken kannst. Das ist ja normalerweise möglich.

Dann kannst du gucken ob es passt und ob sich änderungen lohnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also wenn es nur zwei cm sind, kann man die vermutlich an den Seitennähten wegnehmen. Allerdings wäre es schon aufwendig, denn man muß die Stelle finden, wo die Spitze zusammengenäht wurde, alles auftrennen, die innere Lage nähen und die Spitze dann möglichst mustergerecht wieder zusammenbasteln.

 

Hingegen von Gr 38 auf 34... die Chancen, daß es in die Hose geht sind groß. Kommt aber auch wieder auf deine Figur an. Hast du z.B.ein C Körbchen, kann es sein, daß das Oberteile vorne relativ gut paßt und du am Rücken wegnehmen kannst. (vermutlich gibt es in der hinteren Mitte einen Reißverschluss, den man rausnehmen und neu einsetzen könnte) Hast du eher ein A Körbchen, dann kann man die Paßform am Ausschnitt eigentlich gar nicht abschätzen. Eventuell ist eine Änderung dann gar nicht möglich, ohne neuen Stoff einzusetzen. Und wenn das Kleid vorne nicht paßt, dann verliert es doch viel von seiner Wirkung.

 

Oder nähen lernen und selber für den eigenen Körper machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab leider nur a, deshalb ist das ganze ja so schwierig, hätte ich c oder größer dann wär das kein problem ;) nur wenns vorne rumschlappt, sieht das ja auch nicht schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...