Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich starte mit einem Shirt für meinen Mann in Grösse XXXL mit extrabreiten Schultern und Platz für seine neue Errungenschaft - seinen Bauch:D

Es ist für mich eine Premiere, es wird mein erstes Teil für Erwachsene. Bisher habe ich ja nur für meine Söhne genäht.

Der (wie ich finde) tolle Jersey mit Jeansdruck ist mir vor 2 Monaten im Karstadt förmlich hinterhergelaufen und hat gebettelt..."Nimm mich mit, bitte, bitte :D

2,30 habe ich davon..ich denke 1,50 werde ich ca brauchen. Den Schnitt nehme ich von seinem ehemaligem Lieblingsshirt ab, das leider totgeliebt wurde. Im 2. Bild erkennbar..Sonnengebleicht mit Löchern und Farbflecken.

Für meinen Mann ist wichtig, dass der Hals nicht zu eng anliegt, deshalb liebt er vermutlich den V-Ausschnitt.

Im 1. Bild habe ich vergessen, den Bündchenstoff dazuzulegen. Aber der kommt selbstverständlich auch aus vorhandenen Beständen.

Mal sehen, ob ich heute fertig werde, ich brauche ja immer etwas länger und meine Nähzeit ist bedingt duch die 4 Jungs recht beschränkt.

DSC00300.jpg.c646b0a0f5c6d6207412ee7bdf76c9ab.jpg

DSC00301.jpg.9178ef47aac7660f8ad856bca5c6178a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Marion25

    6

  • Mummelito

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Nostra,

 

der Jeans-Jersey, der ist ja wirklich klasse... den hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen - trotz auferlegten Stoffkaufsverbot... :D :o

 

Aber wenn Du da noch einen Rest hast :D helfe ich Dir gerne beim Stoffabbau... ;)

 

Ich bin auch gerade dabei... aber irgendwie wird es nicht weniger...

 

Aber wie Du, habe ich mal für meinen Mann einen Shirt-Schnitt abgepaust...

 

bei den Kindersachen müsste ich wohl 5 Jahre nonstop nähen um leere Regale zu haben...

 

Dennoch ist es mein Ziel es wirklich auf 2 Regale zu reduzieren... alles andere ist wirklich zuviel :rolleyes::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh da bin ich aber nun auch neugierig, denn diesen Stoff habe ich vor ein paar Jahren auch vernäht. Es gab ihn in zwei Stoffarten und in 3 Farbvarianten, einmal in T-shirt und einmal Jersey Qualität und die Farben waren glaube ich blau/rot/grün. Ich hatte mich damals auch für den Jersey in blau entschieden

 

Ich hatte damals ein Hängerkleid für mein Patenkind genäht. Es war ihr Lieblingskleid und ich mächtig stolz. Leider existiert kein Foto -schnief-

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon mal vielversprechend aus. Ich werde immer mal wieder in meinen Nähpausen reinschauen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nostra,

 

Mal sehen, ob ich heute fertig werde, ich brauche ja immer etwas länger und meine Nähzeit ist bedingt duch die 4 Jungs recht beschränkt.

 

Hetz dich blos nicht. Im Gegenteil, ich fände es sehr beruhigend hier auch mal von jem. zu lesen, der nicht sofort etwas fertig hat. Ich überlege nämlich auch schon hier mitzumachen, da ich aber extrem langsam nähe, traue ich mich noch nicht, weil ich dann lange bräuchte um ein Ergebnis vorzuweisen :(.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nostra,

 

 

 

Hetz dich blos nicht. Im Gegenteil, ich fände es sehr beruhigend hier auch mal von jem. zu lesen, der nicht sofort etwas fertig hat. Ich überlege nämlich auch schon hier mitzumachen, da ich aber extrem langsam nähe, traue ich mich noch nicht, weil ich dann lange bräuchte um ein Ergebnis vorzuweisen :(.

 

Gruß Bianfey

 

nein, nein..tu ich nicht:D

Heute hatte ich nur mal richtig Zeit, weil mein Mann mit allen 4 Kids unterwegs war.

 

Ich vermelde, ich habe fertig.

 

@Nähmaus

vielen Dank für dein Angebot :D aber die kids wollen auch...gibt sicher noch 2 achselshirts für die beiden Grossen.

DSC00302.jpg.5741d0719d0e1fbb93af0c882522ed33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann nutz die Zeit :) Ran an den Stoff.

Das Shirt sieht klasse aus, da nähm ich auch den Rest :rolleyes:

 

wie du sehen kannst, ist Männe wieder da - sonst hätte ich ihn ja nicht fotografieren können- und mit ihm natürlich auch die 4 Lausbuben. D.h....Ende mit Nähzeit.

 

Mal schauen, ob ich heute noch was fürs nächste Projekt raussuche, wenn nicht, dann halt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes würde ich gern ein Raglanshirt in Gr. 128 für Maximilian nähen.

Von dem uni-blauen Jersey habe ich 2 m der gemusterte (die dunkleren Kringel sind genau der gleiche Farbton wie der Uni) habe ich nur 2 Reststücke, die genau für die Ärmel und das halsbundchen reichen würden.

Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich den gemusterten für einen Buben nehmen soll. Was meint ihr?

DSC00303.jpg.3537aeacd6189425928d140db5fa12a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine: ja! Ganz toll! Und aufs Vorderteil noch eine Applikation aus dem Stoff - sonst wär' mir der Kontrast zwischen Shirt und Ärmeln zu groß.

Wie wär's z.B. mit einem Seestern? Kommt natürlich auch auf das Alter Deines Sohnes an...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist ja toll geworden

 

ich find die stoffe super fürn jungen, und ne appli vorne drauf fänd ich auch klasse, evtl was piratenmäßiges wo du den gegringelten als wasser/wellen einbauen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Farben für Jungens!

Du kannst auch einen(oder 2) Streifen von dem gemusterten quer übers Vorderteil laufen lassen, wenn Dir eine Appli zu kompliziert ist. Einfach draufnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Appli möchte ich auch machen. Allerdings mit der Stickmaschine und nun muss ich mir erst darüber klar werden (oder die Beantwortung meiner Frage im Verarbeitungsforum abwarten ;) ) wie ich das rein technisch angehe.

Jedenfalls habe ich gerade zugeschnitten. Aber jetzt ist erst mal Familienzeit. Ich höffe, die Zwerge schlafen heute nicht soo spät ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade rechtzeitig zum Schulschluss fertig geworden.

Das Shirt wurde mir gleich ungebügelt :rolleyes: unter der Nadel weggerissen und nach draussen entführt. Es blieb gerade noch Zeit für ein Foto, bis Sohni mit dem Produkt meines Vormittags entschwand.

Dass die Hose so rein gar nicht zum Shirt passt, interessiert meinen Sohn dabei nicht.

DSC00304.jpg.09c58d27bd866562495573f07991b842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe fast den Eindruck, als hätte es ne Nr. kleiner auch getan. Aber so passt es vllt. nächsten Sommer auch noch - obwohl das bei uns egal ist..es wartet immer schon der Nächste auf die selbstgenähten Teile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kleine gerade schläft und die Grossen den Spielplatz unsicher machen, mache ich mal gleich weiter. (dieses Unterforum motiviert wirklich ungemein - nur nicht zur Hausarbeit :D).

 

Als nächstes verbrate ich ne Jeans, die meinem Mann zu eng geworden ist, zu ner wilden Hose für meinen wilden Vincent. Wilde Hose heisst in diesem Fall, bestickt mit Wilde-Kerle-Logo und Fussbällen.

Glücklicherweise ist an dieser Riesenjeans so viel Stoff, dass ich den Nahttrenner nicht bemühen muss - ich schneide die Nähte einfach ab - jawoll.

 

Ich begebe mich dann mal wieder an mein Nähplätzchen.

DSC00306.jpg.486ebc851ef44dafb98ccb3afbd88d34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du gemacht!

Ich hätte nicht gedacht, dass der Jersey dann verarbeitet so gut aussieht. Von langsam kann ja keine Rede sein :o) Aber ich kenn das, ich habe mit Vollzeitjob und "nur" zwei Kindern auch nicht soo viel Zeit zum Nähen.

 

Viel Spaß weiterhin

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die wilde Hose ist gerade fertig geworden. Damit habt ihr nun einen kleinen Einblick, wie lange ich unter normalen Umständen für ein Teil benötige.

 

Vincent ist zufrieden mit meiner Arbeit ;)

DSC00308.jpg.a8c22bc4cbfed83e00d154e6ee4e0802.jpg

DSC00310.jpg.80ef6a7965e382207e19f2f94e2ba0b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die Hose ist ja megastark! Und die Shirts auch. Das dein Vincent damit zufrieden ist kann man an seinem Gesichtsausdruck nur zu gut ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.