Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Schnitt für Empire-Kleid


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon einmal das Empire-Kleid (02-260) von Pattern Company genäht?

 

Mich würde interessieren, wie weit es unter der Brust ist? Auf den Bildern sieht es relativ schmal aus, ich möchte aber ein bischen Bauch und Hintern verstecken :redface: und frage mich, ob der Schnitt das hergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    5

  • Zauberband

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe das Kleid noch nicht genäht und kann dir deshalb nichts zu deiner Frage sagen. Aber messe doch einfach den Schnitt an der Oberkante des unteren Rockteils und das Rückenteil aus und halte dir das Maßband mit der entsprechenden Weite um. Dann müsste du zumindest die Tendenz der Weite sehen können.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ich hab den Schnitt noch nicht. Ich wollte ihn erst bestellen, wenn ich sicher sein kann, dass er was für mich ist. Deswegen meine Frage.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Schwer zu sagen. Mir passen Oberteile von 36 bis 40 ungefähr ;-) Je nachdem, wie sie geschnitten sind, ausfallen und welcher Stoff...

 

Mal umgekehrt: Ich habe aktuell eine Unterbustweite von 84 cm (Umfang). Das dürfte wohl mehr als Größe 36 sein. Hilft Dir das weiter?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

direkt an dem Ansatz gemessen, komme ich bei Gr. 38 auf 84,5 cm , 20 cm tiefer (also in etwa Bauchhöhe - zumindest bei mir ;) ) komme ich auf 102 cm und 30 cm tiefer auf 120 cm.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm hm.

Die 102 cm sind problematisch. Hab von der Schwangerschaft (ist 6 Wochen her) immernoch son Restbauch :-( Da past es nicht rum. Der obere und der untere Teil vom Kleid sind doch in einem Stück, nicht? Sonst könnte ich den "Rock" ja einfach weiter machen und dann gerafft annähen. Aber dann sieht das ganze wahrscheinlich nicht mehr aus.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast ein Bustier-Teil und daran angesetzt das Rockteil. Folglich kannst du das auch weiter zuschneiden und gerafft ansetzen. Oder aber seitlich weiter zuschneiden.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Na dann.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werds dann mal versuchen. Ich habe noch zwei andere Schnitte in diesem Empire-Stil, aber bei diesem fand ich den anderen Ausschnitt ganz interessant.

 

Viele Grüße,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.