Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit dem Unterfaden


sticken-Saarland

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nachdem ich immer hier fließig mitlese habe ich nun eine Frage.

 

Ich besitze die Brother V3.

 

Nutze Brildor Stickgarn und Brildor Unterfaden.

 

Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert.

 

Wie bei allem gibt es natürlich hin und wieder kleine Problemchen, aber alles kein Ding.

Nun habe ich ein Motiv mehrfach gestickt. Insgesamt soll es 11 mal sein und ich habe nun genau 7 fertig. Alles gut. Nun habe ich bei Motiv 8 jedoch den Unterfaden sichtbar. Es hat sich ansonsten nichts geändert. Gleiches Material (Poloshirt)

 

Habe es doppelt verstärkt, einmal mit aufbügelvlies sehr dünn und zusätzlich mit schmiedbarem Vlies.

 

So waren die 7 vorher jedoch auch. Nun habe ich bereits mit der Oberfadenspannung hantiert, doch dies bringt kein Ergebnis.

 

Ich habe dann auch natürlich den gesamten Spulenbereich gereinigt und habe eine neue Nadeleingesetzt. Doch ich sehe oben fast nur weiß. Dies war bei den Polos vorher gar kein Problem:Motiv und Farben immer gleich..

Hat jemand eine Idee. Sitze nun schon seit 4 Stunden an diesem Problem und weiß nicht t mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emsalupa

    1

  • sticken-Saarland

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sticken Saarland, ich besitze seit kurzer Zeit auch eine Innovier V3 und habe noch wenig gestickt. Habe mich erst einen Weile im Netz umgesehen und einen Beitrag von Rockqueen (google mal Rockqueren V3, da findest du es) zur V3 gefunden. Darin beschreibt sie, wie sie die Unterfadenspule aufwickelt, sehr fest ist wichtig, meint sie da. Das habe ich beherzigt und mache es genau so. Gerissen ist bei mir noch nichts, ich finde aber, bei mir ist unten zu viel Oberfaden zu sehen. Habe die Oberfadenspannung dabei schon auf 2,4 reduziert. Ich muss noch weiter testen und üben. Ich hoffe es klappt inzwischen gut bei dir. Über Deine Einstellungen zum Oberfaden würde ich gerne mehr erfahren. Bin erst am Anfang mit dem Sticken.

LG emsalupa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur die Spule rausgenommen oder auch abgeschraubt und sauber gemacht?

 

Wenn bei mir der Unterfaden sichtbar wird kann ich davon ausgehen dass sich entweder ein Fädchen in im Fadenschneider verklemmt hat, manchmal so winzig dass es mit bloßem Auge nicht zu sehen ist, kommt bei häufigen abschneiden vor oder dass es an der Spule liegt, da hilft dann einfach umspulen.

 

Was ich auch schon hatte war Fädchen im Oberfadenweg, da habe ich einen dickeren Faden durchgezogen und hatte dann den Fussel dran hängen.

 

Mit diesen drei Möglichkeiten konnte ich bis jetzt alle Probleme meiner V7 beheben, sonst hatte ich noch keine.

 

Habe leider zu spät gesehen dass es schon ein älterer Thread ist, aber vielleicht doch noch für den einen oder anderen hilfreich. ;)

Bearbeitet von Reality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...