Zum Inhalt springen

Partner

Wo Verschluss einbauen?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich will einen Shirt-Schnitt nehmen udn daraus eine Bluse aus unelastischen Stoff nähen.

Grundsätzlich wird das gehen - nur der Halsausschnitt wird nicht über den Kopf passen.

 

Wo bastele ich da am cleversten den Verschluss ein?

 

Das Shirt hat Raglan-Ärmel und Teilungsnähte bis in den Halsausschnitt. Ich dachte schon an so einen "japanischen" VErschluss. Habe ich an Kleidern gesehen in der Galerie.

Wie macht man das denn? KAnn man den in die Raglan-Naht einbauen?

 

Bin aber auch offen für andere Ideen - nur Polo und Hinten in der Mitte will ich nicht, weil die Mittelteile vorn und hinten im Stoffbruch zugeschnitten werden.

 

AUf Eure Vorschläge wartet Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • madhatter

    1

  • Anre

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Idee mit dem Reißverschluß in der Raglannaht am Schulter/Halsbereich ist garnicht suverkehrt.

Mein Sohn hat so einen Pulli.

Sieht einfach Klasse aus.

 

Zeichne doch an der Seite an der du den Reißverschluß haben möchtest einen Besatz an die Nahtzugabe ein(dann sieht man den Reißverschluß nicht) oder du nähst ihn einfach zwischen die Nahtzugabe.Dann nähst du den Reißverschluß ein wie bei einer Bluse oder ähnlichem.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder du nimmst den von meiner vorrednerin besagten besatz und faßt auf der einen seite kleine schlaufen zwischen und nähst auf der anderen seite knöpfe oder posamentverschlüsse an... stilecht chinesisch.

 

einfacher wäre die variante mit druckknöpfen, die einfach oben einen schönen "falschen" posamentverschluß aufgenäht bekommen.

 

´nen kontrastfarbenen rv fänd ich aber auch schön... und mit ´nem tollen anhänger am zipper kann sowas echt schmücken :)

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe oben / Schlingen unten?

Reissverschluss lieber nicht, weil eher dünner Stoff, so der ausgesuchte überhaupt reicht.

Evt. mache ich lieber Drückknöpfe und möglichst unsichtbar.

Mal sehen

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...