Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wann kommen die Bügel in den BH


Naehnadel

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mir meinen ersten BH genäht, den Merckwaerdigh Mix 30,

genau nach der Anleitung.

Nachdem das Bügelband aufgenäht war habe ich

laut Anleitung die Bügel eingeschoben und dann die Enden gesichert, aber das komplette Wäschegummi und die Spitze an den Vorderkörbchen mußte

ich noch annähen. Das war an denNähten ein furchtbares Gefrimmel und ich

habe fast die Lust verloren weiter zu machen.

 

Wie macht ihr das? Auch in dieser Reihenfolge oder geht das auch anders.

 

Den BH habe ich fertig, er passt prima, aber die Verarbeitung läßt noch sehr zu wünschen übrig.

 

Na ja, der nächste wird besser, hoffe ich jedenfalls.

 

LG Dagmarr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    2

  • Fingerhütchen

    1

  • ulli-lulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

hab mir grad mal den Schnitt angeschaut.Meinst du mit Spitze einen Abschluß am Dekoltee? Auf dem Bild seh ich da nix.

Wenn du am Dekoltee Spitze annähst, kannst du das ja schon an den einzelnen Cups machen, bevor diese eingesetzt werden.

Die unteren Gummis nähst du zuerst, dann nähst du die oberen an. Dabei schlägst du das Bügelbandende etwas zurück, und steckst es fest,um es nicht mitzufassen. Danach schlägst du das Bügelband wieder zurück, schiebst die Bügel ein und verriegelst die Enden evtl. von Hand. Vielleicht ist es dann leichter für dich.

Die Angaben im Schnitt sind wohl deshalb so, damit an Bügelband und Gummis eine saubere Verarbeitung möglich ist.

Ich nähe bisher nur nach Sewy, da ist die Reihenfolge:Cups nähen,Dekolteeverarbeitung,Bügelband, Gummiband,Bügel rein,Träger dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

probier mal die Bügel ganz zum Schluß erst in das Bügelband einzuschieben und zu verriegeln.

Außerdem verfahre ich mittlerweile so, dass ich das Bügelband an der Achsel ca 1 -1,5 cm kürzer schneide und annähe, umklappe und feststeppe. Danach das Gummi auf die Seitenteile und Spitze, ebenfalls umklappe und somit das Ende des Bügelbandes dort in einem Rutsch "verstecke" und ein toller Effekt dazu: dieser Teil ist dadurch nicht so wulstig.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, ihr habt mir sehr geholfen.:):)

Habe mir gerade aus einem Rest nochmal diesen BH zugeschnitten und werde es nach euren Tipps versuchen, es ist für mich Anfänger sehr schön erklärt,zumal ich die Bezeichnungen der einzelnen Materialien noch nicht so drauf habe.

Ach ja,es ist ein Abschluss mit Spitze.

 

Einen schönen Sonntag noch

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.