Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1008 oder Activa 240


tommy-bunny

Welche NäMa Bernina 1004 oder Activa 240 ??  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche NäMa Bernina 1004 oder Activa 240 ??

    • 1008
      2
    • Activa 240
      8
    • Activa 230
      0
    • Andere
      0


Empfohlene Beiträge

Ich bin unschlüssig. Entweder die 1008 oder die activa 240. Welche Maschine könnt Ihr empfehlen ? Bin Hobbynäher. Für mich muß Maschine robust sein, Jeans und T-Shirt problemlos nähen können. Ein paar Zierstiche sind hilfreich.

:)

Bearbeitet von tommy-bunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • tommy-bunny

    2

  • Annemie

    1

  • Theresa

    1

Ich würde mich für die 240 Activa entscheiden, die näht über alles, ob dick oder dünn. macht super Knopflöcher hat auch ein ganz tolles Nählichtund einen Kniehebel. wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles gute! liebe Grüsse Annemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loggo, die 240 :D:D:D:D

 

Eine super Maschine. Auf die spare ich schon länger, weil ich ja keine Nähmaschine habe und sowieso erst recht keine von Bernina. Das war jetzt dreist gelogen, aber auch sowas von dreist !!!!!!!

 

Ich sag nur: einmal Bernina nähen und du willst niemals wieder ne andere Maschine (ich hab leider nur 6). Das war aber jetzt die Wahrheit. Bei allen ist das Nähen nur die reine Freude und diesen anderen Schnickschnack, den viele Näherinnen brauchen (verstellbarer Füßchendruck, integrierter Dualtransport, Fadenabschneider, automatischer Einfädler etc) - darauf können meine Maschinen und ich ruhig verzichten. Echt! (Obwohl den Fadenabschneider eine der Maschine hat, ich es aber noch nie genutzt habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, ich bin auch ein Bernina-Fan. Hab eine mit dem Fadenabschneider und de r funktioniert nur, weil der automatisch beim Sticken eingeschaltet ist. Ich könnte ihn zwar ausschelten, aber das ist schon so bequem.

 

Die andere hat keinen und ich vermisse den nicht.

 

Die Activa 240 würde ich als Nähkursmaschine holen, aber im Moment geh ich zu keinem, daher warte ich noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst habe die Activa 230. Würde mir aber jetzt die Activa 240 kaufen. Sie hat ein paar Stiche und Funktionen mehr. Besonders der Kniehebel, diesen habe ich an der 230 nachrüsten lassen.

 

Meine Wahl fällt also auf die Activa 240.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vergaß ich zu erwähnen: hab erst kürzlich zwei Kursteilnehmerinnen diese Maschine quasi aufgedrängt. Beide Damen wollten gar nicht so viel Komfort, Stiche und den Kniehebel. Sie hätten sich auch für eine "Simpelmaschine" entscheiden können.

Und wat is nu? Beide schließen mich täglich mehrfach in ihre Nachtgebete ein. Ein schönes Gefühl :D

Als Dankeschön für diese "Gewalttat" darf ich manchmal ein bißchen im Kurs mit dem Maschinle spielen. Macht richtig Spaß! Und jetzt will ich auch so eine habeeeeen, männnoooooo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde mich für die Activa 240 entscheiden, ist die 1008 doch eher schon eine alte Konstruktion und etwas für Oltimer-Fans :)

Ich nähe auf verschiedenen Maschinen und schätze die Bernina Aurora QE 440. Habe aber schon auf Aktivas in Kursen genäht. Und ich staune immer wieder, mit wie wenig Instruktion meine Patienten die Bernina bedienen können.

 

Ich wünsche eine gute Entscheidung und jedenfalls viel Spass mit der zukünftig Neuen.

 

LG Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Jahren die 1008 gekauft - weil die alles hat und kann, was ich brauche und auf mich robuster wirkt. Und ich bin restlos glücklich mit ihr.

Ich habe einfach keine Lust, viel Geld für Funktionen auszugeben, die ich nicht brauche. Und: Was nicht dran ist, kann nicht kaput gehen..... Aber eine Bernina sollte es schon sein;)

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

 

ich komme von einer 1020 und habe derzeit eine Janome 6600 (kenne daher den Unterschied mechanisch/elektronisch geregelt) und darf abundan auf einer Virtuosa nähen.

Fazit: Ja, der Nadelstopp fehlt. Und mittlerweile fehlt mir auch der Kniehebel (und meinen Fadenabschneider fehlt an allen genannten Bs.).

 

Ich plädiere für elektronisch geregelt, wenn es der Geldbeutel hergibt. Und zwar soweit es der Geldbeutel hergibt, denn man wächst auch in seine Maschine rein.

Wenn es denn eine elektronische sein soll, da gibt es auch noch andere Marken. Aber das scheint hier ja nicht zur Debate zu stehen.

 

Viel Vergnügen beim durchprobieren.

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...